Gast Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Geschrieben 14. Februar 2003 Hallo, habe soeben ein kleines Special mit Foto der beiden grinsenden Gründer aus der Berliner Zeitung vom 13.2. (im dortigen Online-Archiv ist das Foto leider nicht mehr enthalten) zusammengestellt unter http://www.berlinspotter.de Oliver http://www.berlinspotter.de
sk Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Geschrieben 14. Februar 2003 Bitte nicht falsch verstehen - aber genauso habe ich mir die beiden vorgestellt.
AvroRJX Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Geschrieben 14. Februar 2003 @sk Jaja, jetzt weiß ich warum ich noch keine eigene Airline habe......... @all Aber mal kurz "gerechnet": Die Betriebskosten (AOC) je Stunde liegen bei der MD80 series so bei rund 2600 USD. Wenn wir mal vernachlässigen, daß MD/BJ vermutlich Kerosin vor Ort bar begleichen müssen und die sonstigen Kosten einfach mal raten, dann sind das wohl so 3000USD die Stunde. Bei 50 PAX mit einem hervorragenden durchschnittlichen Ertrag à la FR von grob 50 Euro je PAX (ich unterstelle mal 1:1) macht BJ je Flugstunde 500EUR Verlust, also grob 5000 EUR je Tag, 25000EUR die 5-Tage-Woche und 105.000EUR je Monat (21 Werktage)...... da wohl nicht oft mehr als 50 PAX in der Maschine sein werden (jedenfalls nicht zu durchschnittlich 50 EUR) stellt sich die Frage, wer die Jungs finanziert bzw. wie lange die dss durchhalten werden....... P.S.: Ich kann das auch besser und realitätsnaher rechnen - als Hinweis für diejenigen, die hieraus ersehen wollen, daß ich deshalb noch keine Airline mein Eigen nenne...... .-)
Gast FRANK Geschrieben 16. Februar 2003 Melden Geschrieben 16. Februar 2003 Gibt es beim Kauf eines BerlinJet-Tickets eigentlich so einen Sicherungsschein? Bevor ich buche, will ich sicher sein, dass ich nicht irgendwo in Paris oder so festsitze oder es die Airline vor Reiseantritt nicht mehr gibt. Ich meine es ist doch mit BerlinJet wie mint einem Reiseveranstalter, der Reisen verkauft. Reiseveranstalter müssen doch so einen Sicherungsschein ausfüllen, oder? =) FRANK
Phantom_der_Ope Geschrieben 16. Februar 2003 Melden Geschrieben 16. Februar 2003 Es hieß mal irgendwo (kann sogar sein, daß das dieser Bericht war), daß man mit 60% Auslastung fliegen müsse und der Durchschnittspreis bei diesen 60% bei 60 Euro liegen müsse, damit man kostenneutral fliegt. d.h. bei max ca. 150 Paxen sind 60% 90 Paxe. x 60 Euro = 5400 Euro würde sie ein Flug kosten. Kann das stimmen?
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