Zum Inhalt springen
airliners.de

BerlinJet-Mitflugbericht mit Foto der Gründer !

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@sk

Jaja, jetzt weiß ich warum ich noch keine eigene Airline habe.........

@all

Aber mal kurz "gerechnet": Die Betriebskosten (AOC) je Stunde liegen bei der MD80 series so bei rund 2600 USD. Wenn wir mal vernachlässigen, daß MD/BJ vermutlich Kerosin vor Ort bar begleichen müssen icon_smile.gif und die sonstigen Kosten einfach mal raten, dann sind das wohl so 3000USD die Stunde. Bei 50 PAX mit einem hervorragenden durchschnittlichen Ertrag à la FR von grob 50 Euro je PAX (ich unterstelle mal 1:1) macht BJ je Flugstunde 500EUR Verlust, also grob 5000 EUR je Tag, 25000EUR die 5-Tage-Woche und 105.000EUR je Monat (21 Werktage)...... da wohl nicht oft mehr als 50 PAX in der Maschine sein werden (jedenfalls nicht zu durchschnittlich 50 EUR) stellt sich die Frage, wer die Jungs finanziert bzw. wie lange die dss durchhalten werden.......

P.S.: Ich kann das auch besser und realitätsnaher rechnen - als Hinweis für diejenigen, die hieraus ersehen wollen, daß ich deshalb noch keine Airline mein Eigen nenne...... .-) icon_smile.gificon_smile.gif

Geschrieben

Gibt es beim Kauf eines BerlinJet-Tickets eigentlich so einen Sicherungsschein?

Bevor ich buche, will ich sicher sein, dass ich nicht irgendwo in Paris oder so festsitze oder es die Airline vor Reiseantritt nicht mehr gibt.

Ich meine es ist doch mit BerlinJet wie mint einem Reiseveranstalter, der Reisen verkauft. Reiseveranstalter müssen doch so einen Sicherungsschein ausfüllen, oder?

=) FRANK

Geschrieben

Es hieß mal irgendwo (kann sogar sein, daß das dieser Bericht war), daß man mit 60% Auslastung fliegen müsse und der Durchschnittspreis bei diesen 60% bei 60 Euro liegen müsse, damit man kostenneutral fliegt.

d.h. bei max ca. 150 Paxen sind 60% 90 Paxe.

x 60 Euro = 5400 Euro würde sie ein Flug kosten. Kann das stimmen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...