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airliners.de

ADV-Verkehrsergebnisse Jan.-Dez.2002/Dez. 2002


Alex330

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Geschrieben

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Jan.-Dez. 02

 

Berlin gesamt 12.180.783 -3,3

- Tegel 9.879.888 -0,3

- Tempelhof 612.867 -20,9

- Schönefeld 1.688.028 -11,9

Bremen 1.693.015 -7,0

Dortmund 994.478 -6,5

Dresden 1.518.784 -7,5

Düsseldorf 14.741.951 -4,2

Erfurt 445.504 -5,5

Frankfurt 48.450.357 -0,2

Hamburg 8.946.505 -5,7

Hannover 4.751.921 -7,9

Köln/Bonn 5.375.126 -5,8

Leipzig/Halle 1.968.429 -9,5

München 23.163.720 -2,0

Münster/Osn. 1.476.734 -8,1

Nürnberg 3.208.287 0,4

Saarbrücken 461.299 -3,9

Stuttgart 7.274.131 -4,7

Gesamt 136.651.024 -2,8

 

Dez. 02

 

Berlin gesamt 902.411 25,0

- Tegel 776.393 29,8

- Tempelhof 38.585 -12,7

- Schönefeld 87.433 9,9

Bremen 107.958 7,4

Dortmund 61.314 26,7

Dresden 92.456 19,1

Düsseldorf 893.849 12,9

Erfurt 15.537 9,6

Frankfurt 3.418.632 8,1

Hamburg 632.783 17,0

Hannover 248.328 9,9

Köln/Bonn 488.563 69,9

Leipzig/Halle 91.093 13,9

München 1.699.805 17,8

Münster/Osn. 77.742 27,0

Nürnberg 238.153 13,6

Saarbrücken 18.461 9,8

Stuttgart 469.709 17,2

Gesamt 9.456.794 15,6

 

Quelle:

http://www.adv-net.org/de/gfx/stats2002.php

 

Dort gibt's auch weitere Details.

 

Gruß

Alex

Geschrieben

nun ja, dass cgn str überholt, ist für wie mich weniger erfreulich icon_cry.gif

ich gönne jedem airport, mehr passagiere zu kriegen, aber dann sollte doch str immer noch die nase vorn haben.

nun ja, mit der zeit wird sich das vielleicht auch wieder etwas zu gunsten von stuttgart verändern - wnen auch in absehbarer zukunft wohl nicht.

gunnar

Geschrieben

Nun, offizielle Prognosen sprechen von erwarteten 7,5 Mio Passagieren ab CGN dieses Jahr (+ 40% gegenüber 2002), die bisher tatsächlich erreichten Werte deuten an, dass dieses Ziel noch übertroffen werden könnte. Es könnte zumindest spannend werden zwischen STR und CGN, ich vermute, dass STR am Ende knapp vorne liegen wird (dabei deute ich widerum die Dezember- und die von beiden Airports schon vorliegenden Januarergebnisse).

 

Im Falle eines Irak-Krieges werden wohl alle Flughäfen wieder Abstriche hinnnehmen müssen. Allerdings ist nur schwer vorauszusagen, ob die LCCs trotzdem weiter wachsen, wie bei der letzten großen Krise nach dem 11.9.01. In dem Fall könnten die Probleme in CGN nicht so groß werden wie auf anderen Flughäfen.

 

Allerdings, ich lege ehrlich gesagt keinen großen Wert darauf, dies herauszufinden.

 

Gruß

Alex

Geschrieben

wird in der tat spannend zw. cgn und str. gut, die hoffnung stirbt zuletzt, dennoch bin ich gegenwärtig nicht soo optimistisch, dass es für str langen wird, zumal ja 4u und hlx wohl noch weiter expandieren. we'll see. vielleicht gibts ja demnächst in str auch einen hammer, wer weiß? (ich zumindest nicht, leider)

gunnar

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