Zum Inhalt springen
airliners.de

Weltumrundung mit Flugzeug

AA_772

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Da ich Ende August meinen Job bei AA Cargo aufgebe und Anfangs November eine Zweitausbildung zum Flugsicherungsangestellten beginne, habe ich acht Wochen frei.

Die ersten vier Wochen gehe ich nach Vancouver in eine Sprachschule und nachher fliege ich via LAX nach Neuseeland um dort an einer 19tägigen Rundreise teilzunehmen.

Anschliessend fliege ich via SIN wieder nach ZRH nach Hause.

So, nun zum eigentlichen Thema:

Das Routing sieht dann so aus:

30.08.03 AC879 ZRH-YYZ 763

30.08.03 AC113 YYZ-YVR 763

27.09.03 AC776 YVR-LAX 320

27.09.03 NZ005 LAX-AKL 744

18.10.03 SQ298 CHC-SIN 772

19.10.03 SQ346 SIN-ZRH 744

Alle Flüge kosten mich "nur" CHF 2990.-- plus CHF 150.-- Taxen.

Was meint Ihr? Gute Wahl der Fluggesellschaften? Ist schon jemand mit Air New Zealand geflogen? Sind die gut?

War schon mal jemand in Neuseeland?

Wäre toll, wenn jemand ein paar Infos hätte!

Viele Grüsse

Reto Bärtsch

American Airlines Cargo

You'll Like Where We're Headed!

American Airlines is nonstop flying from Zurich to Dallas/Fort Worth and New York JFK!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AA_772 am 2003-02-15 09:07 ]

Geschrieben

NZ und SQ sind sicherlich eine gute Wahl. Bin mal mit NZ vor ca. 8 Jahren von FRA via LAX nach HNL geflogen (B744 u. B763) und alles war mehr als zufriedenstellend.

SQ wird Dich speziell im Bereich 'Service' und on bord entertainment begeistern.

Viel Spaß at 'once around the world'!

Geschrieben

Ich bin schon mit NZ in die Südsee nach Papeete/Tahiti und nach Rarotonga/Cook Inseln geflogen. Allerdings Business Class - das war sensationell. Da kann die Economy Class auch nicht schlecht sein!

Wieso verbindest du Neuseeland nicht noch mit der Südsee? Französisch Polynesien (Tahiti, Bora Bora, etc)ist zwar sehr teuer, aber die Cook Inseln, die zu Neuseeland gehören, sind unbedingt einen Besuch wert. Die Lagune von Aitutaki ist mindestens so schön wie die von Bora Bora und noch nicht mit Luxushotels so verbaut wie Bora Bora.

Geschrieben

ich bin auch schon vor jahren mit NZ geflogen (sydney aukland papeete LA)

ich empfand sie als sehr gut, ist aber schon ein weilchen her.

ich würde dir, wenn du schon mal in der gegend bsit, auch einen stop in der südsee empfehlen. wie gesagt tahiti ist zwar teuer, es gibt aber genug andere inseln.

zb moorea (auch franz polinesien) ist aber günstiger.

Geschrieben

SQ ist spitze!! 1A service. es stimmt auch, dass de die ganze zeit zocken kannst! ich glaub du kannst auch mit irgendeinem passagier, der 10 reihen vor dir sitzt zusammen spielen. also wenn dir n mädel gut gefällt, einfach mal anklopfen icon_wink.gif ganz sicher bin ich mir aber net, ob's geht! kannst ja dann von deinen versuchen erzählen icon_wink.gif in der 772 bin ich auch das letzte mal geflogen, is gut macht spaß!

Geschrieben

Reto,

in der Tat finde ich CHF 2990,- + Tax nicht teuer, wenn man bedenkt was das für strecken sind. Auch die beteiligten Airlines sind eine gute Wahl. Vor allem gibt es hier viele Meilen bei Miles & More. Ich beneide Dich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...