728JET Geschrieben 1. April 2002 Melden Geschrieben 1. April 2002 Atlas Air: 5 A380 China Airlines: 12+ A33x/B777 EasyJet: 75 A319/B737 FedEx: 10 A380 GECAS: 5+5 A380; 75 A32X Gemini Air Cargo: 4 A330-200F Go: 53+ B737/A32x KLM: xx B777/A332 Lufthansa: 8+ A332 Virgin Blue: up to 50 B737/A32x Chinese carriers: 30+ A32x Thai: 11 Widebodies Gruß 728JET http://fly.to/rorders [ Diese Nachricht wurde geändert von: 728JET am 2002-04-01 16:07 ]
WSSS Geschrieben 1. April 2002 Melden Geschrieben 1. April 2002 LH bestellt A330! Nicht wirklich eine Überraschung. Welche Version?
728JET Geschrieben 1. April 2002 Autor Melden Geschrieben 1. April 2002 -200er, als Ersatz für A340-200 und A310-300 auf Routen Richtung GUS, Afrika und MEG, die Strecken wo derzeit hauptsächlich A340-200 unterwegs sind. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Geschrieben 1. April 2002 Melden Geschrieben 1. April 2002 Lufthansa wird wohl ganz sicher A330-200 bestellen, vielleicht die Version -223. Und das ist wirklich KEIN Aprilscherz. Durch die Abgabe der A340-200 ist die Bestellung von mind. 8 Maschinen unumgänglich.
728JET Geschrieben 1. April 2002 Autor Melden Geschrieben 1. April 2002 Interessant wird bei LH die Triebwerkswahl werden, nimmt man die GEs wie sie schon an den A300-600® und A310-300 hängen oder entscheidet man sich für das Trent 700 von Rock´n-Rolls? Die A380 wird wohl das GP7200 bekommen, ein möglicher Indikator? Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Geschrieben 1. April 2002 Melden Geschrieben 1. April 2002 Lufthansa könnte sich tatsächlich für TRENT 772B-60-engines für ihre A330(-243) entscheiden, da Synergien in der Wartung gemeinsam mit bmi und SAS geschaffen werden könnten. Die engines bei AUA (A330-223 PW4168A) stammen aus dem Bestellpaket von SR, OS und SN, wodurch auch die engines bei SR Technics gewartet werden.
olsen Geschrieben 1. April 2002 Melden Geschrieben 1. April 2002 Wobei man auch sagen muß, dass LH auch mal unkonventionelle Sachen macht bei den Triebwerken, siehe Triebwerke von A319/320 und A321. Das wurde auch nur für die LH-Technik gemacht, vielleicht macht man ja so was ähnliches jetzt bei der A332...
728JET Geschrieben 1. April 2002 Autor Melden Geschrieben 1. April 2002 Die A321 wurde mit dem V2500 aus zwei Gründen bestellt: a) Know-How für LH Tecchnik B) stärkere Leistung als das CFM56 Die A319 hingegen wurde wieder mit dem CFM bestellt da hier das etwas geringere Gewicht zum tragen kam. Falls ich da irgendwo falsch liegen sollte bitte verbessern... Gruß 728JET http://fly.to/rorders
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