Zum Inhalt springen
airliners.de

Erwartete Bestellungen - Teil 2

728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

LOT: EMB-170, FD728

Alitalia: 12 EMB-170

Finnair: 20 EMB-170/195, FD728/928-200

KLM Cityhopper: 30 FD 728-200

Jazz: 30 Dash 8-400

Indian Airlines: 6 ATR42/72

Adria Airways: 5 FD728-200

VASP: 30 EMB-170

BA/QF: 30+30 EMB-170/195, FD728/928

Aloha Airlines: 20 EMB195C, 928-100C

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Kurze Frage: 928-100C (Cargo?)

Seit wann hat FD die denn im Programm, oder hab´ich da was verpasst?

Geschrieben

@ 728jet:

Woher bzw. von wem kommt denn die Erwartung dass Adria Airways den 728er bestellt?

So, wie du es schilderst scheint der Deal ja fast schon perfekt zu sein?

Soweit meine bescheidenen Quellen mich informieren ist man bei Adria zwar interessiert, aber es sieht so aus, das man das vorschiebt um noch ein wenig bessere Konditionen bei Bomdardier herauszukitzeln.

Deren Maschinen moegen zwar der FD leicht unterlegen sein, aber die Konditionen koennten bei dem erwarteten Kundenansturm dafuer schlechter sein als bei Bomdardier.

Ach ja, noch was: Passt zwar gerade nicht ganz ins Topic aber hast du nicht mal vor etlichen Wochen verkuendet dass Adria einen seiner Airbusse verkauft hat?

Soweit ich das mitbekommen habe stimmt das wohl nicht.

Kannst du mir evtl. Quellen nennen wo ich das nun nachpruefen kann?

Mich wuerde naemlich mal die zuverlaessigkeit meiner Quelle interessieren >:->

mfg D_AGNT

Geschrieben

FD928-100/200C= Convertible. Die Studien sind seit einem Jahr fertig, derzeit wird ein Launch Customer gesucht.

Aloha und Alaska werden als Kanidaten gehandelt zumal Aloha erst kürzlich zum Ausdruck gebracht hat dass man "einen 100-Sitzer mit den gleichen Fähigkeiten wie die B737-200QC" haben möchte.

Gruß

728JET

Geschrieben

Quelle für Adria Airways FD728: justplanes und orders group, dazu noch eine die ich hier nicht nennen werde. Ich bin gerne bereit meine Aussage zu revidieren wenn du mit Infos kommst die vertrauenswürdig sind. Auch ich bekomme nicht immer 100% sichere Infos.

A320: Meine Aussage war das Adria Airways wohl einen ihrer A320 durch einen geleasten CRJ700 ersetzen wird und ab 2005 die CRJs durch FD728 ersetzt werden. But at the moment everything is in limbo I suppose...

Gruß

728JET

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 728JET am 2002-04-01 21:15 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 728JET am 2002-04-01 21:22 ]

Geschrieben

@728jet:

Da haben wir wohl Informationstechnisch ein totes Rennen ;-))

Wahrscheinlich beantwortet die Zeit die Frage was da wohl passiert.

Jedenfalls gibt es keine finanziellen Gruende einen Airbus zu verkaufen um die Verluste durch den 11.9 zu Verdauen, da Sie wohl die Moeglichkeit zur Abschreibung haben.

Das waere der einzige Grund gewesen.

Ansonsten naehrt sich das Eichhoernchen redlich; u.a. stottert sich wohl die Strecke FRA - VIE in kooperation (o. i. Auftrag?) mit LH langsam in die Gewinnzone :-)

Lt. meiner Quelle fliegen Sie auf der Strecke (Dash 8) schon ab 14 Paxe mit einer schwarzen Null!

So, denn bis spaeter,

D_AGNT

Geschrieben

@728jet:

Ja, genau den Optimismus meinte ich, als ich weiter oben von der Zuverlaessigkeit meiner Quelle sprach.

Gehoeren die Canadairs auch so wie die Airbusse der Adria? Vielleicht ist´s ja mit eigenen Maschinen moeglich, bei der "Auslastung" kostendeckend zu fliegen?

Immerhin gibt es den Laden noch ;-) und obwohl im Management hinter vorgehaltener Hand laut ueber die Hoehe der Pilotengehaelter gemurmelt ;-) wird wuensche ich mir, dass es Adria noch lange geben wird.

Gruss, D_AGNT

Geschrieben

Ein Luxair Angestellter hat mir zugeflüstert Intern würde bei Luxair ein Wettbewerb zwischen Fairchild und Embraer um ein Flugzeug mit 70 und 90 Plätzen laufen, jedoch sei die EMB 170 so gut wie sicher da die ein besseres Angebot vorgelegt haben. Jedoch überlegt Luxair auch dass Lufthansa (die Partner von Luxair sind) die grösserem Wartungen bei den Fairchild Maschinen für Luxair machen könnte, deshalb ist es noch nicht ganz fest welche Maschinen gekauft werden sollen.

Geschrieben

Außerdem habe ich gehört, das die Air Wisconsin/United Express in den nächsten Jahren bis 150 Canadair CRJ in Dienst haben will.

Dafür soll die Dornier Do 328 ausgemustert werden.

Geschrieben

Schaun mer mal wie das mit Air Whiskey ausgeht. Die haben derzeit ziemlich satte finanzielle Probleme und auch die CRJ Bestellung ist wohl etwas wackelig da möglicherweise nicht WTO konform finanziert. Die D328 TP Flotte wird auf 10 Maschinen runtergefahren, 14 gehen über den Umweg OP an PSA, den US Airways Feeder. Hatte ich vor etwa einem Monat schon mal genauer erläutert.

Gruß

728JET

Geschrieben

RE Luxair: von einer Entscheidung ist man noch weit entfernt, soweit ich es verstanden habe sieht man sich die EMB170 und die FD728 an, also keine große Überraschung. Das der CRJ700 nich dabei ist dürfte angesichts der ERJ-145 Flotte kaum verwundern.

Gruß

728JET

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...