Asterix Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Geschrieben 21. Februar 2003 Tja, sie kommen und sie gehen wieder. Falls BerlinJet wirklich völlig darnieder liegen sollte - was meiner Ansicht nach der Fall sein dürfte -, dann bestätigt sich mal wieder der Spruch: "Dinge, von denen man keine Ahnung hat, sollte man besser sein lassen." Schade nur für die Beschäftigten und die Passagiere, aber für die Luftfahrt mit Sicherheit kein Verlust!
crowd Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Geschrieben 21. Februar 2003 Jetzt steht auch auf der Berlinjet-Seite eine Stellungsnahme. Angeblich gibt es "Unstimmigkeiten mit unserer Partner-Airline MD Airlines". Allerdings soll der "Flugbetrieb in Kürze mit einem neuen Partner wieder aufgenommen werden". Man darf gespannt sein. http://www.berlinjet.com
Gast FRANK Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Geschrieben 21. Februar 2003 Kann jemand bestätigen, dass die MD-83 in Schönefeld gegroundet ist und vom Flughafen wegen ausstehender Landegebühren festgehalten wird? Wenn wirklich mehrerer Tausend Leute Tickets gekauft haben, dann sind die Jungs von BerlinJet jetzt Millionäre und haben sich bestimmt schon abgesetzt!
Thomas_Jaeger Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Geschrieben 21. Februar 2003 BJ Flugreisen hat praktisch den ganzen Flugbetrieb nur aus den Geldern finanziert, die die Leute für Flugtickets bezahlt haben und wenn sie denn auch 15000 Segmente für 9 EUR im Schnitt verkauft haben, kommt man da nirgends hin.
Gast FRANK Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Geschrieben 21. Februar 2003 Da bin ich mir nicht so sicher: Hat denn wirklich jemand den Flugbetrieb, die Anzeigen, die Hotline usw. bezahlt? Oder haben die das immer nur versprochen, wie damals auch schon? Also Geld einnehmen, nichts weitergeben, fliegen bis alle anderen sich weigern und das eingenommene Geld selbst einstreichen!
BA917 Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Geschrieben 21. Februar 2003 also ich frag mich wirklich, was die beiden mit ihren aktionen bezwecken wollen? die glauben doch nicht im ernst, dass sie da das große geschäft machen, oder seh ich das falsch? gunnar
Thomas_Jaeger Geschrieben 22. Februar 2003 Melden Geschrieben 22. Februar 2003 Also ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die zumindest die grösseren Beträge im Voraus zahlen mussten, sprich MD Airlines hätte sicherlich keinen einzigen Flug durchgeführt, wenn sie das Geld nicht vorher bekommen hätten, die Flughäfen hätten die Maschine sofort an die Kette gelegt, wenn dort Rechnungen nicht bezahlt würden. Sprit gab es sicherlich auch nur gegen bar.
Gast Geschrieben 22. Februar 2003 Melden Geschrieben 22. Februar 2003 Könnte vielleicht sogar ein Fall für den Staatsanwalt werden hab ich gehört. Eine Zukunft haben sie wohl nicht mehr wer fliegt noch mit denen bei der Presse?! Wer weiß, víelleicht entwickelt sich wenigstens bei manchen Leuten jetzt ein kritischerer Blick für solche Bauernfängerangebote. _________________ climb Level 90 to Mansbach. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Mansbach am 2003-02-22 11:00 ]
Gast Geschrieben 22. Februar 2003 Melden Geschrieben 22. Februar 2003 Die MD-80 soll noch in SXF an der Kette liegen, da es noch weitere Parteien gibt, die noch Anspruch auf Zahlungen haben. War aber nicht selbst draussen, um zu gucken. MD Airlines hat von BJ Gelder bis zum 19.2. erhalten. Als dann die nächste Rate anstand und kein Geld kam, fiel das Beil und man weigerte sich sofort zu fliegen. s. auch den Artikel auf http://www.swr3.de Oliver
AvroRJX Geschrieben 22. Februar 2003 Melden Geschrieben 22. Februar 2003 Mal ehrlich: Wie lange soll eine Airline durchhalten, die Passagiere für 1EuroCent fliegt???? Selbst wenn sie den Rest der Plätze zu viel höheren Preisen verkaufen, kommt man so nicht schnell auf einen grünen Zweig. Und da sie offensichtlich nun wirklich KEIN Geld in der Hinterhand hatten, um wenigstens ein paar Monate zu überstehen..... geschieht ihnen die neuerliche Pleite m.E. zu recht. Wenn sie wenigestens erst im Frühjahr begonnen hätten, wo das ganze Enteisen entfällt (und die Kosten dafür)...... Neenee, m.E. haben die vom Airlinebusiness ABSOLUT KEINE AHNUNG. Ich denke mal zwei Betriebseinstellungen innerhalb von weniger als 12 Monaten belegen das! Ich hoffe die Deutsche Luftfahrtbranche bleibt von noch einem Versuch diese "Trio Infernale" verschont!!!!!!!!!!
Tu204 Geschrieben 22. Februar 2003 Melden Geschrieben 22. Februar 2003 Du meinst Duo, oder beziehst Du den Captain Marzina ein ...?
Gast Geschrieben 22. Februar 2003 Melden Geschrieben 22. Februar 2003 An sich ists ja gut für die Branche wenn Low Cost jetzt ein wenig kritischer gesehen wird. Zu billig ist halt nix!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.