Zum Inhalt springen
airliners.de

USA Flüge Austrian Airlines


OS-A330

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe kürzlich im Internet gelesen (wien.orf.at),daß die AUA auf den Nordamerikastrecken Passagierrückgänge verzeichnen mußte. Folgedessen werden die Montag- und Mittwochflüge nach JFK ausgesetzt, Washingtonflüge werden tw. gestrichen.

Weiß jemand etwas Genaueres? Ich finde es eigenartig, daß im Jahresbericht des VIE ein Passagierzuwachs nach IAD von 34,2% (JFK + 7%) publiziert wurde, und nun kommen die starken Rückgänge (Irakproblematik)?

Geschrieben

Irakproblematik - genau das!

Aufgrund des - wahrscheinlichen - Irakkrieges und der allgemein schlechten Wirtschaftslage sind die Vorausbuchungen für das 1. Quartal sehr schwach.

Deshalb entschloß sich die AUA diverse USA Flüge zu streichen und auch Destinationen im Mittleren Osten und in Europa zu kürzen.

Geschrieben

Ja, das habe ich auch in der Zeitung gelesen. Ich bilde mir ein, hier einen Beitrag gelesen zu haben, der zum Inhalt hatte, daß angeblich ein A330 technische Probleme haben soll. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.

Was passiert dann mit den gewonnenen Kapazitäten? Wird ein A330 gegroundet?

Geschrieben

Ich will ja nicht schwarzsehen, aber man muss ich heutzutage schon fragen, ob solche Routen überhaupt noch profitabel sind oder nur aus Imagegründen betrieben werden.

Meiner Meinung nach haben kleinere nationale Airlines wie SK,OS oder AZ ausschließlich als Mitglied einer der großen Luftfahrtallianzen eine Chance und dann auch nur wenn sie innereuropäische Strecken fliegen oder Nischenaufgaben bedienen(so wie Iberia nach Südamerika).

Momentan gibt es ungefähr 15% Überkapazitäten am Markt und die Kleinen erwischts (leider) immer als erstes. Für Airlines wie EI,TP oder OA sehe ich nur noch eine geringe Chance, weil die einfach nicht in eine Allianz passen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Leider gibt es noch soooviele Strecken, welche nur aus Imagegründen geflogen werden. Einerseits kann man ja sagen: Schliessen.

 

Aber was ist jetzt in Bern los? LX strich Strecken ab Bern, welche wirklich nur Image Gründe hatten, und Swisswings musste den Betrieb sogar einstellen (vor längerer Zeit).

 

Und jetzt geht der Airport fast drauf, weil es zu wenige Flüge gibt. Wenigstens fliegt jetzt dann vielleich KLM alps nach AMS, 3mal pro Tag.

 

Ist das das Ziel? Strecken fligen, damit die Airports rentieren?????????????

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...