Zum Inhalt springen
airliners.de

GW Flotte im Sommer


Tu204

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiss schon jemand, um welche Flugzeuge die Germanwings-Flotte im Sommer ergänzt wird?

 

Ab April müssten zwei neue Flugzeuge hinzukommen.

- Kann es sein, dass eins dieser beiden der bisherige EW A320 D-AIPH ist? Wird dieser dann umlackiert und welche Bestuhlung erhält er.

- Wie sieht es mit dem anderen Flugzeug aus? Reg, vsl. Bemalung und Bestuhlung?

- Gibt es vielleicht schon Planungen über die Flotte bei weiterer Expansion?

 

Wie es mit der bisherigen Flotte aussieht, dürfte hinlänglich bekannt sein.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2003-02-21 16:02 ]

Geschrieben

Im übrigen findet man seit heute die 4U Flüge in Amadeus...und dort stehen auch die Routen wo der A320 eingesetzt wird und wo der A319. Weiss nicht, ob es auch in dem frei zugänglichen Amadeus steht, aber im Büro bin ich heute mehrfach über 4U Flüge in Amadeus gestolpert. Buchbar sind die Flüge allerdings noch nicht, jedoch soll auch dieses ab Ende Februar möglich sein.

Geschrieben

Welche Flüge stehen denn mit A320 im System?

 

Danke für die Hinweise auf die Maschinen! In welcher Bestuhlung sollen sie kommen?

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2003-02-22 10:54 ]

Geschrieben

Na dann will ich mal nicht so sein .-) , also hier sind die GW-Flüge, so wie sie momentan im Systhem sethen, allerdings glaube ich, dass 4U auch im Sommer wieder kurzfristig umstellen wird:

 

4U 010 X7 CGN 1 TXL 0745 0850 0 31MAR03 --- 319

4U 012 D CGN 1 TXL 1135 1240 0 30MAR03 --- 320

4U 016 D CGN 1 TXL 1720 1825 0

30MAR03 --- 319

 

 

4U 764 D CGN 1 ZRH B 0730 0740 0 30MAR03 --- 320

4U 766 X67 CGN 1 ZRH B 1605 1615 0 31MAR03 --- 319

4U 768 D CGN 1 ZRH B 2010 2020 0 30MAR03 --- 320

Man beachte die unrealistische Flugzeit von 10Min

 

4U 402 D CGN 1 CDG 1 0800 0805 0 30MAR03 --- 319

4U 404 D CGN 1 CDG 1 1635 1645 0 30MAR03 --- 320

4U 406 D CGN 1 CDG 1 2010 2020 0 30MAR03 --- 319

Auch hier unrealistische Flugzeiten.

 

1 4U 330 D CGN 1 STN 0800 0720 0 30MAR03 --- 320

2 4U 338 D CGN 1 STN 2020 1940 0 30MAR03 --- 319

...schon wieder.

 

4U 520 D CGN 1 BCN B 1115 1225 0 30MAR03 --- 320

 

4U 516 D CGN 1 MAD 1 1835 2005 0 30MAR03 --- 320

 

4U 424 D CGN 1 NCE 1 1210 1300 0 30MAR03 --- 320

 

4U 824 67 CGN 1 MXP 1 0730 0750 0 30MAR03 --- 319

4U 824 X67 CGN 1 MXP 1 0755 0820 0 31MAR03 --- 319

4U 826 D CGN 1 MXP 1 1930 2000 0 30MAR03 --- 319

 

4U 772 D CGN 1 PRG 1525 1530 0 30MAR03 --- 319

4U 026 D CGN 1 DRS 0740 0845 0 30MAR03 --- 319

4U 028 D CGN 1 DRS 1705 1810 0 30MAR03 --- 320

 

4U 372 D CGN 1 EDI 1155 1200 0 30MAR03 --- 319

 

4U 908 X36 CGN 1 IST I 2345 0250+1 0 30MAR03 --- 320

 

4U 934 1357 CGN 1 ADB 2345 0255+1 0 30MAR03 --- 319

 

4U 602 1357 CGN 1 LIS 1115 1215 0 30MAR03 --- 319

 

4U 832 D CGN 1 BLQ 0800 0835 0 30MAR03 --- 319

4U 838 D CGN 1 BLQ 1935 2005 0 30MAR03 --- 319

 

4U 984 246 CGN 1 SKG 1150 1430 0 01APR03 --- 319

 

4U 882 D CGN 1 FCO B 1045 1145 0 30MAR03 --- 319

4U 886 D CGN 1 FCO B 1920 2020 0 30MAR03 --- 319

 

4U 854 D CGN 1 VCE 1045 1115 0 30MAR03 --- 319

 

Mit den Flugzeiten haben sies noc nicht so raus, allerdings wird das ganze auf den jeweiligen Rückflügen wieder ausgeglichen.

Geschrieben

Anscheinend nicht ganz:

 

4U 750 D CGN 1 VIE 0750 0820 0 30MAR03 --- 320

4U 752 D CGN 1 VIE 1445 1515 0 30MAR03 --- 320

4U 754 D CGN 1 VIE 2005 2035 0 30MAR03 --- 320

Geschrieben

Warum nicht?

So kommt's doch hin...

 

#1

0630-0740---0815-0925 1234567 ZRH 4U 764/765

1015-1225---1305-1510 1234567 BCN 4U 520/521

1535-1645---1730-1840 1234567 CDG 4U 406/407

1910-2020---2050-2200 1234567 ZRH 4U 768/769

2245-0250---0345-0600 -234-67 IST 4U 908/909

 

#2

0700-0720---0800-1015 1234567 STN 4U 330/331

1035-1140---1205-1315 1235467 TXL 4U 12/15

1345-1515---1545-1710 1234567 VIE 4U 752/753

1735-2005---2050-2315 1234567 MAD 4U 516/517

 

#3

0650-0820---0855-1025 1234567 VIE 4U 750/751

1110-1300---1350-1530 1234567 NCE 4U 424/425

1605-1710---1735-1840 1234567 DRS 4U 28/29

1905-2035---2105-2235 1234567 VIE 4U 754/755

Geschrieben

Stimmt, hätten wir das also auch schonmal geklärt, vielelicht habe ich dann ja demnächst mal das Glück, mit nem 4U A320 zu fliegen wenn die die Umläufe so beibehalten.

 

Morgen habe ich die nächste Chance, fliege mit 4U nach TXL um 10:55Uhr...weiss jem. ob ich da morgen ne Chance drauf habe?

Geschrieben

@air CGN:

Danke für die Antwort, muss ich demnächst eben gezielt eine A320-er Strecke buchen...ist das Zufall oder ist das betriebswirtschaftlich sinnvoller den A320-er auf den "Langstrecken" einzusetzen. Kommt mir zumindestens so vor, als würden die längeren Strecken mit den A320 bedient wenns denn umlauftechnisch geht.

Geschrieben

Weiss einer warum bei Amadeus als Airline "Eurowings Flug" und nicht Germanwings erscheint?

Wer ist "Eurowings Flug"

DANKE

Mfg

Maex

 

_________________

MEHR Expansion von Germanwings

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maex am 2003-02-22 17:13 ]

Geschrieben

@Sabo:

Bisher ist es so, dass der A320 immer auf den kürzesten Legs eingesetzt wird, da die operating costs höher sind. Deshalb in der Regel morgens STN/ abends ZRH (unter der Woche). Mit der um sechs Plätze höheren Kapazität wird nicht geplant (d.h. kein Einsatz auf besonders gut ausgelasteten Flügen), auch wenn Gerüchte anderes sagen.

 

Weil sich der Einsatz im Sommer eindeutig auf die aufkommensstarken Strecken (Wien, BCN, NCE, MAD) konzentriert (rotationsbedingt sind da natürlich auch einige eher schwache dabei), vermute ich eigentlich, dass sich die bisherige Einsatzstrategie ändert. Das würde sich dann aber nur wirklich rentieren, wenn das Sitzplatzsangebot auch entsprechend höher ist. Deshalb habe ich in den vergangenen Tagen öfters nach der Bestuhlung der neuen A320 gefragt... Im Buchungssystem sind bisher aber alle Flüge einheitlich auf Y142 gepriced.

Geschrieben

Solange man ja immer noch den einen Backup A320 hat, könnte man ja durchaus umrüsten. Ich finde es ist eh Geldverschwendung wenn ein LOCostCarrier einen A320 mit 150Plätzen rumdüsen lässt.

Geschrieben

Deswegen hat es mich auch gewundert, warum man zum Sommer zwei A320 anschafft und nicht A319. Hoffentlich werden die A320 dann wenigstens hinreichend eng bestuhlt. Einige der genannten Routen könnten das wirklich gebrauchen, zumal ab April ein viel besseres Pricing-System kommt.

Geschrieben

Naja, Problem ist ja auch, ob es rechnerisch günstiger ist mit 174 oder 180 Plätzen zu fliegen, weil dann ein(e) Steward(ess) mehr benötigt wird, egal ob jetzt nur 100 Lete gebucht sind oder die Maschine voll ist.

Ergo muss die Maschine dann auch immer gut gebucht sein, damit sich das lohnt, auf Flügen nach TXL oder STN habe ich da aber meine Zweifel.

Geschrieben

STN beispielsweise ist aber im Sommer wirklich mit konkurrenzfähigen Preisen versehen worden. Alleine des Preissystems wegen würde ich einen deutlichen Auslastungssprung erwarten. Einziges schlimmes Ziel ist der Parisflug am Nachmittag und Dresden ein Fragezeichen, weil da bisher noch nichts geflogen ist.

Geschrieben

So wie es aussieht scheint es keine bzw. nur noch sehr wenige Plätze für 19 EUR zu geben. Bei Buchungsterminen im Sep/Okt finde ich als billigsten Preis immer nur 29 EUR.

 

Bei HLX sind die meisten Flüge zu dieser Zeit noch für 19,99 EUR zu haben.

Geschrieben

Vielleicht ist es aber auch so das 19 Euro Tickts quasi für Sonderaktionen zurückgehalten werden

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...