Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotting @ ZRH

Tim

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahre nächsten Montag nach ZRH zum spotten. Ist mein erster Besuch dort. Kann mir jemand von euch sagen, wo ich am besten Spotten sollte? Besucherterasse, oder im Anflug?

Gibt es einen Sonderflugplan als Faxabruf?

Oder kommt jetzt schon jemand an Informationen für den 08.03. und 09.03.?

Wann fliegt Odette am 09.03.?

Vielen Dank im Vorraus.

MFG Tim

Geschrieben

Hi zusammen

Die Page ist leider zur Zeit nicht mehr erhältlich (Änderungen von Server-Bestimmungen)

Zum Spotten empfehle ich dir die Besucherterrasse (Super Sicht auf Terminal A+B sowie T/O auf RW16, bei gutem Tele auch der Hangarbereich.

Auch schön ist das Pistenkreuz (nur mit Auto erreichbar). DIe Kreuzung zwischen RW28 und RW16 also... da sieht man die startenden Flieger super!

Anflug (auch nur mit Auto) ist nicht schlecht, die Fotos sind zwar einfach zu schiessen aber wenig spektakulär...

Capdan

Geschrieben

Die Zuschauerterasse ist in ZRH wirklich toll!

Man kann neben den rollenden und parkenden Flugzeugen, wenn man ein Tele hat auch gut die Maschinen fotografieren, die auf der 16 starten (meistens größere Flugzeuge).

Der Spotterpunkt am Pistenkreuz ist auch sehrgut für startende Flugzeuge geeignet, dort kann man ausgezeichnete Bilder schießen.

Der Zaun ist von Unique sogar extra mit einigen Löchern versehen worden. Man kann den Platz auch zu Fuß erreichen, wenn man kein Auto hat. Einfach vom Terminal aus um den Flughafenzaun herum laufen (Richtung Rümlang). Teilweise ist das sogar ein öffentlicher Wanderweg.

Es gibt sogar einen Imbiß an dem Platz.

Dieser Punkt bietet sich vor allem nachmittags an, da gibt`s bei Sonne schönes Licht.

Der dritte Punkt ist der im Anflug.

Dort kann man von beiden Seiten die Flugzeuge fotografieren (hat also eigentlich fast nie Gegenlicht)

Man kann sich auch direkt in den Anflug stellen, dann fliegen sie genau über einen drüber.

Auch dort gibt es Parkplätze und einen Imbiß.

Zu erreichen ist dieser Ort ebenfalls am Besten mit Auto (Richtung Bülach, glaub' ich), aber auch zu Fuß, einfach wieder am Zaun entlang laufen, dann kommst Du sogar an einer DC-8 vorbei, die die Feuerwehr für Übungen nutzt.

Im Anflug angekommen, kannst Du auch den Hügel auf der anderen Straßenseite hochlaufen, ist auch sehr schön dort.

Ein weiterer Platz am Anflug ist ein Parkplatz weiter oben auf der 14-Seite (den solltest Du dann gleich sehen, wenn Du im Anflug angekommen bist).

Vor allem kurz nach Sonnenaufgang hat man da sensationelles Licht!

Da kann man auch sehr gut Zelten, nur so als Tip.

Das sind also die Hauptpunkte in ZRH. Es gibt noch einige andere, die sind im "Flugplan für Besucher" recht gut beschrieben.

Den bekommst Du auf der Terasse.

Den Flugplan für ein bsetimmtes Datum erhältst Du auf der Seite http://www.zurich-airport.ch

Dann auf Flugplan klicken und dann das gewünschte Datum eingeben.

Ist aber oft ´nicht ganz zutreffend, was in diesem Plan steht.

P.S. Schau mal unter http://www.jetstream.ch nach und klicke auf Hotspots und wähle dann ZRH aus. Da steht beschrieben, wie man die einzelnen Plätze auch mit Bus/Bahn erreichen kann.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...