Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings mit mehr Flügen nach Istanbul und Izmir

Tu204

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zu Ferienbeginn und Ferienende stockt Germanwings die Verbindungen nach Istanbul und Izmir für jeweils zweiéinhalb Wochen auf tägliche (=nächtliche) Flüge auf.

Einzelne Flüge sind bereits seit längerer Zeit ausgebucht.

Zumindest einmal ist für IST schon ein zweiter Flug zur gleichen Zeit geplant. Mal schauen, ob das bei entsprechender Nachfrage noch erweitert wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2003-02-22 11:13 ]

Geschrieben

O.K. diese Meldung interessiert vielleicht unsere türkischen Mitbürger. Aber ich kann mich daran erinnern, dass erst vor kurzem hier heftig darüber diskutiert wurde, warum jeder noch so kleine Bericht über FR gepostet wird. Ich selbst habe damit kein Problem (was 4U und auch FR angeht). Wenn man sich die extrem zahlreichen Berichte ansieht, die germanwings betreffen, dann sollte in Zukunft auch nicht mehr über kleinere FR News bezüglich Sinn oder Unsinn diskutiert werden.

Geschrieben

Halt, hier handelt es sich eindeutig um eine Veränderung im Flugplan und nicht über irgendeine Spekulation über noch dazu vollkommen flugbetriebsunabhängige Themen. Das rechtfertigt die Erstellung eines Threads.

Zudem ist aus dem Titel des Threads eindeutig ersichtlich, um was es geht (das konnte von anderen Threads in der Vergangenheit nicht behauptet werden).

Schau Dir im übrigen mal Deien Thread 'Zahlreiche Änderungen im FR-Flugplan' an.

Die Überschrift ist nichtssagend, zumal nicht direkt von einer Flugplanänderung ausgegangen werden darf, wenn da kurzzeitig in der Buchungsmaschine etwas geändert wird. Noch dazu ist da inhaltlich Null Gehalt drin; nichts davon ist spruchreif, im Gegensatz zu diesem Thread.

Es ist schon unverschämt, dass ausgerechnet Du diesen Thread kritisierst.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2003-02-22 12:36 ]

Geschrieben

Da stimme ich Tu204 zu.

Ohne hier jetzt eine unpassende neue Diskussion eröffnen zu wollen, es gab in letzter Zeit sowohl zu FR als auch zu 4U zeitweilig sehr viele Berichte, News oder Anfragen, und einige davon waren tatsächlich überflüssig, weil schon mehrfach beantwortet, oder weil sie reine Spekulation oder ein Lobgesang o.ä. zur jeweiligen Airline waren.

Allerdings waren bei den vielen 4U-Themen der letzten Zeit auch kritische, z.B. "...mit Auslastungsproblemen". Die kann man wohl kaum als Werbung für 4U und als "nicht diskussionswürdig" auffassen.

Insgesamt lässt sich m.E. aber feststellen, dass insgesamt in den letzten Wochen die Postings und Diskussionen wieder vernünftiger und sachlicher geworden sind. Wir sind also auf einem guten Weg icon_wink.gif

Zurück zum Thema:

Ich finde, dass 4U mit der Hinzunahme von zusätzlichen Flügen (wie schon vor Weihnachten mit den Berlin-Flügen) eine beachtliche Flexibilität zeigt. Wie sieht das bei anderen LCCs aus? Werden dort auch kurzfristig zusätzliche Flüge ins Programm genommen?

Gruß

Alex

"in dreams begin responsibilities"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex330 am 2003-02-22 12:47 ]

Geschrieben

Im Prinzip kann ich den beiden Beiträgen zuvor nur zustimmen.

Natürlich interessiert es mich auch, wenn FR einen neuen Flug aufnimmt ab HHN. Mich interessieren aber nicht, ob irgendwo 1000 Parkplätze kostenfrei sind oder ob MOL heute morgen mit dem rechten oder linken Bein zuerste aus dem Bett gekommen ist.

Ansonsten muss ich Ryan2 auch ein Kompliment machen, er hat sich gegenüber früheren Diskussionen deutliche gebessert und trotzdem seinen Standpunkt vertreten. Wir sollten also alle ein wenig daran arbeiten, dass es so "ruhig" bleibt, wie in den vergangenen Wochen. Einzelne Aktionen, die von unserem Ober-Kammerjäger rechtzeitig unterbunden wurden mal nicht betrachtet.

Zurück zum Thema:

Natürlich kann man sich auf diesem Weg ein sattes Geschäft einfahren, da die Urlaubsflüge bzw. Gastarbeiterflüge sicherlich gerne gebucht werden.

Geschrieben

Das mit der Flexibilität kann ich nur bestätigen. Zu beginn der Winterferien in Berlin hatte 4U sich auch kurz entschlossen , als die meisten Flüge nach CGN teuer waren, am Samstag noch eine Maschine einzusetzen. Und sofort konnte man für 19 € buchen.(Obwohl die anderen Flüge am Tag teurer waren) Find ich echt klasse!:)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...