Zum Inhalt springen
airliners.de

Besucherterrasse Amsterdam Schiphol

GM.AMS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine kleine Info für diejenigen, die z.Zt. einen Besuch in Amsterdam planen: laut einer holländischen Mailingliste ist die Besucherterrasse zur Zeit für unbestimmte Zeit gesperrt.

Obwohl ich selbst am Flughafen arbeite, hatte ich noch keine Gelegenheit, mich selbst davon zu überzeugen. Ich werd' bei nächster Gelegenheit mal nachschauen.

Grund für die Sperrung ist wohl u.a. der Ausbau des Terminals, der Schengen-Bereich Lounge C wird z.Zt. entsprechend dem bereits fertiggestellten Non-Schengen-Bereich Lounge D ausgebaut.

Geschrieben

Wie lange dauern die Umbauarbeiten auf der Besucherterrasse?

Am Ostern fahren ein Paar Kumpels und ich nach Amsterdam. Ich hoffe dass man an der McDonald´s Bahn und an der Rozenburg Bahn spotten kann. An der Bahn01/r/19L soll ja zu sein.

Danke für die Info´s.

Geschrieben

Hi @ all!

Da die US-Armee jetzt ihre Truppen auch via Amsterdam fliegt wurde die Besucherterasse aus Sícherheitsgründen geschlossen. Ich habe gehört das es einen Flug pro Tag gibt, mit einer NW B747 die sonst über FRA ging. Für einen Flug gleich die Terasse zu machen? Aber Northwest gibt es ja auch kaum in Schiphol icon_wink.gif

Ja, es gibt ein Bild von der neuen Bahn, eine KLM B767 die die erste Landung gemacht hat.

http://www.airliners.net/open.file/321258/M

Ob die Bahn jetzt schon im regulären Betrieb ist weiß ich leider nicht.

Ciao

CX 271

Geschrieben

Der Grund der Schliessung der Terrasse scheint sicherlich der Sicherheitsaspekt zu sein. Allerdings hab' ich bisher nichts offiziell darüber gelesen.

Für Infos zur neuen Bahn verweise ich dann auf

http://www.airliners.de/community/viewtopi...p;forum=8&0

Allerdings bin ich selbst noch nicht drumrum gefahren, ich kann daher leider noch nicht beurteilen, ob und wo es gute Möglichkeiten zum Fotografieren gibt.

Groetjes,

Guido

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GM.AMS am 2003-02-27 23:17 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...