728JET Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 Du verwschweigst uns immernoch was... Wie werden eigentlich die B737-300QC ersetzt die die Flotte verlassen haben? Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 Auf welche Strecke werden gerade die A340-200 gelfogen bitte? (ich meine Strecke, nicht geographischen Zonen). Danke, Alain
airlinetycoon Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 @728Jet Die 737-300QC werden gar nicht ersetzt, da kein Bedarf mehr an kleinen Frachtern besteht. a.
airlinetycoon Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 Auf welcher Strecke soll der A330 probeweise eingesetzt werden?? a.
olsen Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 @Alain Schau mal im Flugplan vom Frankfurter Flughafen nach, da stehen auch die Flugzeugtypen dabei. Da mußt du halt die Ziele mal durchschauen (alle A342 sind meines Wissens in FRA stationiert): http://www.flughafen-frankfurt.de http://80.68.160.23/fraport/flight_schedules/ Ich weiß nur ein paar Strecken, aber es kann sich schon wieder was geändert haben: Atlanta, Dallas, Houston, Phoenix, Baku, Aschgabat, Almaty, Kuwait, Kairo Asmara,...??? Die A332 wird sicher auf Routen in den mittleren Osten, Afrika, sowie nach Almaty, Baku und Aschgabat und evtl. nach Boston oder allg. Ostküste eingesetzt. Wenn es denn einen Test als A300-Nachfolger geben sollte, so kommen denke ich nur die Strecken FRA-MUC, FRA-TXL, FRA-HAM und evtl. FRA-LHR in Betracht. _________________ gruß olsen [ Diese Nachricht wurde geändert von: olsen am 2002-04-02 18:34 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: olsen am 2002-04-02 18:35 ]
nabla Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 Ich meine PHX wird auf jeden Fall mit A343 bedient und nicht mit A342
olsen Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 Also, ich hab jetzt noch mal geschaut: Laut Flugplan FRA fliegt die A342 folgende Ziel ab FRA an: Phoenix Kuwait Dammam Almaty Aschgabat Atlanta (1,7) Baku Dallas (1,3,4,6) Dubai-Abu Dhabi und Dubai-Muscat sogar mit 744!
AvroRJX Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 Kurze Anmerkung zum Thema ungeliebte 342 bei LH; Folgender Joke stammt von einem B744 Piloten bei der LH: Wie kommt ein A340 auf Flughöhe? Antwort: Durch die Erdkrümmung!!! Ich selbst habe das am eigenen Leib in einer Sabena 342 nach Atlanta erlebt! Wir hatten unsere Flughöhe mühsam erst über Irland erreicht!
nabla Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 Airbus Witze? Da gibt es doch viel mehr Avro Witze: Warum hat der Avro ein Staurohr am Heck? Um die Tailwindkomponent zu messen... Warum ist beim Avro ein Draht über den Flügel gespannt? Damit sich die Tauben nicht im Flug auf den Flügel setzen und alles vollsch...
nabla Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 Und was sagte der B747 Kapitän zu seinem Kollegen vom CRJ? Bitte nehmt Euren Flieger nicht mit aufs Hotelzimmer... hi hi hi
AvroRJX Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 @nabla: Hier geht es nicht um Airbus-Witze sondern um das schlechte Image der A342 bei LH und deren Piloten. Und bevor Du Witze über Avro-Jets machst vergleiche doch einfach mal die technischen Daten mit ERJ, CRJ oder 170Jet und 728Jet. Die sehen alle gegen eine AvroRJX ganz, ganz mies aus!!!! Sie sind alle lauter, relativ schwerer, haben schlechtere Start- und Landeigenschaften, ein beschi§§§§§§§ Verhältnis von Payload zu Empty-weight und nicht zuletzt einen beschi§§§§§§§ engen Rumpfdurchmesser (was Letzters betrifft ist die 728Jet-series eine Ausnahme).
nabla Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 @Avro: Ich wollte Dich damit jetzt nicht persönlich angreifen!! Der Avro ist ja auch ein prima Flugzeug, was vieles kann, was andere nicht können. Die Avro Witze haben mir übrigens Avro-Piloten erzählt. Beim 340 ist es ja auch so, daß er zwar langsam steigt, dafür aber dann gleich auf seinen Cruiselevel durchclimben kann - im Gegensatz zur B744. Gruß Nabla P.S.: Wenn Du noch mehr solch Typenspezifische Witze kennst nur raus damit (vielleicht müßten wir dann ins OT Forum wechseln) - ich höre die gerne, so lange es nicht der uralte Kram aus "Rodscher" und so ist
FlyHigh Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 Bloß keine 757/767 zur Lufthansa! Die sollen Airbus mal schön treu bleiben...
Gast Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 Vielen Dank für die Informationen! Wie schon gesagt, wurde schon in der Vergangenheit erwähnt, dass LH sich für 767-300ER oder 767-400ERX interessierte. Die 767-400ERX werden wahrscheinlisch nicht produziert werden. Was aber erstaunlich ist, ist das Lufthansa sich nicht früher für die A330-200 entschieden hat. Die "economics" der A330-200 auf nordamerikanischen, mittel-ostlischen und afrikanischen Strecken sind viel besser als die der A340-200 (das Airbus jetzt nicht mehr produziert). Die 757-300 hätte LH nicht gekauft, weil das Typ zuviele Zeit am Flughafen brauchen würde (das ist ein langes Narrow-Body). Alain
Gast Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 Warum hebt ein A340 ab ? Weil er das Fahrwerk einzieht.
Gast Swissfighter Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 @Avro: Ich finde jetzt den Rumpfdurchmesser einer Embraer 170 besser als jene von einer FD728JET, weil ich 4 Sitze pro Reie besser finde, als 5 Sitze.
Gast Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Hy Ivica ich weiß was du meinst ? Ist es ein Airbus mit extrem vielen Sitzplätzen ???
728JET Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 ... wobei du bei einer EMB170 eher einen Nachbarn haben wirst als bei der FD728. Ich verzichte gerne auf einen Nachbarn während des Fluges, sonst fühlt man sich wirklich wie in einer Konserve (gerade erst wieder erlebt). Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast IvicaRamljak Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 @Airlift: sorry, ganz kalt...
728JET Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Die Dinger sind doch eh schon bestellt... wobei allerdings nicht bekannt ist wieviele optionen dazu kommen. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
olsen Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Könnt ja ironisch gemeint sein, also vielleicht A318??
Gast Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 @ivica... schade habe nämlich "gehört,gelesen" das Ihr auch den ganz großen bestellt habt
Paparazzi Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 @ Airlift Redest du vom A380? Wenn ja, der wurde von LH doch bestellt!
Gast IvicaRamljak Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Hallo nochmal, was heißt denn "Ihr"? Ich bin nicht bei der LH! Wird vielleicht bald soweit sein, aber zur Zeit genieße ich noch die angenehmeren Seiten des Lebens Ivi
Gast Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 @Ivi: Jetzt machs nicht soooo spannend, sag uns schon was Ihr so besonderes bestellt habt! Ist es überhaupt was Europäisches?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.