Gast Geschrieben 1. April 2002 Melden Geschrieben 1. April 2002 Hallo, in diesem Jahrzehnt ist bei der Lufthansa kein 737-Ersatz geplant. Es war vor dem 11.9. angedacht, weitere A320 zu bestellen, das ist aber jetzt gecancelt. Jetzt wird die 737 erst mit der Markteinführung der A320NG/A ersetzt.
nabla Geschrieben 1. April 2002 Melden Geschrieben 1. April 2002 Aber die A32x-Flotte wird doch weiterhin erweiter oder? Weißt Du was über die A300/A310 Zukunft??
Gast Geschrieben 1. April 2002 Melden Geschrieben 1. April 2002 Vorerst bleibt der A300 im Dienst, allerdings wird ein A330 auf den typischen A300 "Rennstrecken" getestet werden, und falls der Test erfolgreich ist, ist eine zukünftige A330-Order als Ersatz für die A300. An eine 757/767 glaube ich nach der A330 Bestellung nicht.
Gast Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 Die 733 und 735 sind doch aber nicht mehr die allerjüngsten. Sollen die nochmal 8 Jahre geflogen werden oder etwa nochmal neue angeschafft werden ? Was kann denn eine 733 was ein 319/320 nicht kann ??? Gruss Frank
Gerry Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 Habe noch nie was von einer A 320 NG gehört? Gibt es da schon was konkreteres wie die aussehen sollen, bzw. was verändert wird?
Gast Swissfighter Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 Komisch, dass diese Posting am 1. April geschrieben wurde...
728JET Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 Die A320 NG wurde hier im Forum schonmehrfach erwähnt, hier die grundlegenden Änderungen: * neue bzw verbesserte Triebwerke: PW8000, CFM56 mit dem TECH56 und V2500 * Fly-by-Light ersetzt Fly-by-Wire * leicht verlängerte Zelle bei der A320 * neue Avionik Und falls nochmal jemand in den nächsten Wochen kommt und fragst was eine A320NG sei erwürge ich ihn eigenhändig bzw schicke meine Folterknechte los... Gruß 728JET http://fly.to/rorders
nabla Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 Also in letzter Zeit habe ich hier Forum eigentlich nichts über den A320 "NG" gehört - oder ich habe es übersehen. Somit vielen Dank für Deine Infos hier. Noch ein paar Nachfragen: Weißt Du wie die Änderungen an der Zelle aussehen sollen? Fliegt der auf der selben Musterzulassung wie der alte A320? Heißt neue Avionik Avionik wie im A319 (LCDs statt Röhren) oder komplett neue Avionik (á la A380?)??
728JET Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 Nachdem was ich gehört habe soll die A320 minimal gestreckt werden so das eine weitere Reihe hineinpasst um näher an die B737-800 heranszukommen. Was im Avionikbereich laufen wird liegt außerhalb meines Wissensbereiches, ich vermute man wird rund um das Cockpit der A340-500/600 die anderen Muster aufrüsten. In der Yahoo Orders Group war vor etwa einem Monat mal eine informative Diskussion zu diesem Thema. Müsstest dort vielleicht einmal suchen. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Swissfighter Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 Wann soll die erste A320 NG fliegen?
728JET Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 Habe mal was von 2008 bis 2010 gehört. Wird dann wohl ein komplettes Familienupdate werden, die A321 und A319 sind ja dann auch schon gut 15 Jahre alt und könnten eine Überarbeitung benötigen. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Tomek747 Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 NG heißt bei herpa NEW GENERATION, wer will hier wen auf den arm nehmen?
Gast Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 NG steht in der Tat für "Next Generation". Man bezeichnet ein Model-update so, bei dem die Grundzüge erhalten bleiben. Die 737 hat bereits 2 erneuerungen hinter sich, bei der LH fliegt die 2. Generation (300 und 500). 728 hat schon einige der Änderungen für die Updates der A320 genannt, genaues steht dort allerdings noch nicht fest, da die neuen A320 erst nach dem A380 auf den Markt kommen werden. Die 737 sind nichtmehr die neuesten, allerdings top in Schuss. Die 747-200 flogen auch teilweise über 20 Jahre. Das ist KEIN Aprilscherz Swissfighter, mich regt dieser Müll sowieso auf. Man kann am 1.4. kaum irgendwo anständig diskutieren ohne das man ständig irgendwelchen Schwachsinn erzählt bekommt oder einem jemand "APRIL APRIL" an den Kopf schmeisst.
Gast Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 Damit wird sich die LH keine Freunde machen, die 737 sind ziemlich unbeliebt bei den Passagieren. Sind halt ein ganzes Stück enger als die A320 und wirken vor allem viel "gedrückter" innen.
Gast Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 Ein LH-Pilot hat mir vergangenes Jahr mal gesagt, dass die 737 auf jedenfall 2007 noch für die LH fliegen werden. Und das war noch vor dem 11.09....
728JET Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 Zumal die B737 einen nicht zu unterschätzenden Vorteil haben: sie sind abgeschrieben und bringen somit bares Geld ein, die A32X sind zum großen Teil noch in der Abschreibungsperiode. Ich gehe allerdings davon aus das LH graduell die B737 Flotte zurückfahren wird wann immer sich eine gute Gelegenheit bietet, wie z.b. in den letzten Wochen mit Channel Express und Indonesian Airlines. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
ATmstein Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 Wenn die 737 bei Lufthansa bis 2010 mind. noch geflogen wird, dann sind die 25 Jahre alt! Irgendwann wird schon eine 320 Order kommen in den nächsten Jahren, da bin ich mir sicher.
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