Gast anwalt Geschrieben 23. Februar 2003 Melden Geschrieben 23. Februar 2003 Seit eben zu lesen auf der BJ-Homepage: Liebe Kunden, aufgrund von Unstimmigkeiten mit unserer isländischen Partner-Airline MD Airlines musste BerlinJet am vergangenen Donnerstag den Flugbetrieb vorübergehend einstellen. Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns hiermit in aller Form entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis. Obwohl MD Airlines über Vorauszahlungen für mehrere Tage Flugbetrieb verfügt, sah man sich seitens des isländischen Unternehmens nicht in der Lage, den Flugbetrieb fortzuführen. In den nächsten Tagen werden wir unsererseits rechtliche Schritte gegen MD Airlines Ltd. einleiten. Derzeit befinden wir uns in fortgeschrittenen Verhandlungen mit einem Operator von Boeing 737-300, der kurzfristig für die Wiederaufnahme des Flugbetriebs für BerlinJet zur Verfügung stehen würde. Somit sind wir optimistisch, schon bald Ihre gebuchten Flüge wieder durchführen zu können. Distanzieren möchten wir uns an dieser Stelle von der Hetzjagd, die Journalisten und Wettbewerber derzeit auf unser Unternehmen anstellen. Dort werden unglaubliche Behauptungen aufgestellt und Betrugsvorwürfe gegen BerlinJet und seine Gesellschafter gerichtet. Diese Anschuldigungen weisen wir entschieden zurück und werden straf- und zivilrechtliche Schritte gegen die jeweiligen Personen und Unternehmen einleiten. Unrichtig sind des weiteren Behauptungen, aufgrund nicht gezahlter Lande- und Abfertigungsgebühren am Flughafen Paris-Beauvais sei unserem Unternehmen dort die Start- und Landeerlaubnis entzogen worden. Die jeweils fälligen Gebühren sind zu jeder Zeit im voraus von uns entrichtet worden. Ständig weiteren Forderungen konnten und wollten wir jedoch nicht nachkommen. Allerdings ist mittlerweile in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer in Paris eine Lösung herbeigeführt worden, so dass der Flughafen Paris-Beauvais bereits am vergangenen Donnerstag von uns wieder angeflogen wurde. Bei der Wiederaufnahme der BerlinJet-Flüge wird Paris-Beauvais selbstverständlich weiterhin bedient werden. Für Stornierungen und Umbuchungen Ihrer bereits gebuchten und bezahlten BerlinJet-Flüge senden Sie uns die entsprechenden Unterlagen bitte schriftlich entweder per eMail, Telefax oder auf dem Postweg zu. eMail: refund@berlinjet.com Telefax: 06102.3588610 Postweg: BJ Flugreisen GmbH, Postfach 1111, 63231 Neu-Isenburg Von telefonischen Anfragen bitten wir Sie augenblicklich abzusehen, da aufgrund der Vielzahl der Anrufe unsere Service-Mitarbeiter überlastet sind und es derzeit zu extrem langen Wartezeiten kommt. Über neue Entwicklungen, wann der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden kann, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich aktuell informieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr BerlinJet Service-Team Meine Meinung: ziemlich dreist die Burschen
Gast FRANK Geschrieben 23. Februar 2003 Melden Geschrieben 23. Februar 2003 Die armen kleinen süßen Unschuldslämmer! Ist die böse, böse Presse wieder mal gegen BerlinJet dabei sind doch die bösen, bösen Partner wiedermal schuld. Das haben sie damals geschrieben, nachdem Ibertrans nicht mehr fliegen wollte und sie Avanti Air bei einer gefälschten Überweisung erwischt hatte: BerlinJet startet Flüge zwischen Frankfurt und Berlin in Kürze [08.10.2002 - 16:01 Uhr] Neu-Isenburg (ots) - Der für den gestrigen Montag angekündigte Erstflug des neuen Anbieters für günstige Flüge, BerlinJet, zwischen Frankfurt/Main und Berlin-Tempelhof konnte leider nicht wie geplant stattfinden. Nachdem der eigentlich für die Durchführung dieser Flüge unter Vertrag stehende Operator kurzfristig und ohne Vorankündigung den Flugbetrieb in Deutschland eingestellt hat, versuchte die hinter BerlinJet stehende BJ Flugreisen GmbH innerhalb kürzester Zeit eine Ersatzmaschine zu beschaffen. Dies schien zunächst auch zu gelingen: Die deutsche Fluggesellschaft Avanti Air bot an, die Flüge kurzfristig zu übernehmen. Nachdem alle Formalitäten geklärt waren und die Bezahlung des Fluges von der durchführenden Bank bestätigt worden war, weigerte sich Avanti Air jedoch zu starten, ohne eine Erklärung dafür abzugeben. Bezüglich der von der Avanti Air GmbH & Co. KG aufgestellten Behauptungen, die BJ Flugreisen GmbH habe eine gefälschte Überweisungsbestätigung vorgelegt, ist anzumerken, dass die Geschäftsleitung der BJ Flugreisen GmbH diese unglaubliche und unhaltbare Behauptung zurückweist. Die BJ Flugreisen GmbH wird unverzüglich Klage gegen die Avanti Air GmbH & Co. KG einreichen. Die BerlinJet-Flüge werden nunmehr so schnell wie möglich von einem neuen Operator übernommen. Weitere Einzelheiten werden noch diese Woche bekannt gegeben. Die auf BerlinJet-Flüge gebuchten Passagiere erhalten selbstverständlich für Ihre Unannehmlichkeiten eine angemessene Entschädigung. Bei Rückfragen ist die BerlinJet-Hotline unter 0180 55 60 20 6 zu erreichen. ots Originaltext: BJ Flugreisen GmbH Nachzulesen unter: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=386768 =) FRANK [ Diese Nachricht wurde geändert von: FRANK am 2003-02-23 19:07 ]
airliners.de Team David Haße Geschrieben 23. Februar 2003 airliners.de Team Melden Geschrieben 23. Februar 2003 BerlinJet bezieht sich ja auf die Presse und die Konkurrenten. In diesem Zusammenhang noch ein Bericht der Berliner Abendschau (Realplayer) http://www.sfb.de/fernsehen/abendschau/rm/...amp;end=05:31.9
MarcoSTR Geschrieben 23. Februar 2003 Melden Geschrieben 23. Februar 2003 ein B733 Operator? da fällt mir mal wieder spontan Hola ein, mit denen stand doch auch LowfarJet in Verhandlungen, wurde aber ja nix draus oder was meint ihr,wer könnte dieser B733 Operator zu sein, der so wagemutig ist, sich mit BJ einzulassen oder ist das ganze wieder nur an den Haaren herbeigezogen?
Gast FRANK Geschrieben 23. Februar 2003 Melden Geschrieben 23. Februar 2003 Vielleicht wärmen sie ja auch nochmal ihre dicke Freundschaft mit Germania auf. Als Gegenzug könnte BerlinJet ja mal wieder eine Internetseite für Germania einrichten, auf denen sie die gemeinsame Freundschaft bekunden http://www.ftd.de/ub/di/9904247.html?nv=rs http://www.airliners.de/news/index.php?article=473 =) FRANK
Jet+Prop Geschrieben 23. Februar 2003 Melden Geschrieben 23. Februar 2003 Es kann eigentlich nur Hola Airlines sein! Auf welchen Strecken bzw. für wen fliegt denn Hola im Moment? Wenn sie sowieso nur rumsteht, vielleicht lassen sie sich doch darauf ein... ...man wird es sehen...
Sabo Geschrieben 23. Februar 2003 Melden Geschrieben 23. Februar 2003 Glaube nicht , dass ST mit BerlinJet zusammenarbeitet, die werden sich nicht ihren Ruf ruinieren lassen ...naja, sooo gut ist der ja auch nicht, aber in der Region Berlin ist die ST gut angesehen.
F_Vitale Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Geschrieben 24. Februar 2003 zu der Email: mir kommen gleich die Tränen!
Gast Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Geschrieben 24. Februar 2003 So? Gründe stehn unter diesem Thema hier "Fluggerät Germania". Kannst ja gerne den Schein machen und da anfangen! Mit etwas Glück darfste dich dann ausbeuten lassen. _________________ climb Level 90 to Mansbach. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Mansbach am 2003-02-24 16:54 ]
F_Vitale Geschrieben 25. Februar 2003 Melden Geschrieben 25. Februar 2003 @Mansbach: Ich bezog mich eigentlich darauf, dass Berlinjet ja immer die ach so Armen unschuldigen sind, die nichts getan haben. (wie sie eben in ihrer Newsletter-MAIL so schön umschreiben!) _________________ Lebe immer first class, sonst tuns deine Erben! [ Diese Nachricht wurde geändert von: F_Vitale am 2003-02-25 12:40 ]
sk Geschrieben 25. Februar 2003 Melden Geschrieben 25. Februar 2003 Als ich gerade den Text gelesen habe, den unsere Studenten verfasst haben, so musste ich doch arg schmunzeln. Erst recht nach der Zusammenfassung in einem anderen Topic kommt mir immer mehr der Eindruck, dass dort echte Newbies am Werke sind, die keine Ahnung von nichts haben. Was ich nur so erschreckend finde, woher haben die überhaupt das Geld für Ihre grandiosen Firmenerfolge. Welcher halbwegs vernünftige Mensch kauft denn noch ein Ticket bei BerlinJet III, wenn er genau weiss, das die beiden Vorläufer schon nach wenigen Tagen eingestellt wurden.
huschi Geschrieben 25. Februar 2003 Melden Geschrieben 25. Februar 2003 Ich kanns auch kaum fassen, wie man als Investor sein Geld in solch einen Brennofen stecken kann. Das Blendwerk schien ja bisher gut funktioniert zu haben.
airlineaktuell Geschrieben 25. Februar 2003 Melden Geschrieben 25. Februar 2003 Nun, auch bei BJ III, sollte sie es jemals geben, wird es wieder Ticketkäufer geben, da viele Leute BJ gar nicht kennen. Was diese beiden Juppies da veranstalten erinnert mich an viele unseriöse Projekte in den 70/80er hier in Deutschland. Manchmal halt eine schmierige Branche. Nun der gute Ruf von ST, kann ja nur bei ahnungslosen Kunden gemeint sein, da diese Gesellschaft in Insider-Kreisen einen sehr schlechten Ruf hat, speziell in Ihrem Personalgebahren. Schenkt den Jungens dochmal einen Pott Farbe, für die eigene Livery )
F_Vitale Geschrieben 26. Februar 2003 Melden Geschrieben 26. Februar 2003 Anstatt so eine peinlichkeit vom Band zu lassen, hätten die das rausgeworfene Geld lieber in Express Airways investieren sollen! _________________ Lebe immer first class, sonst tuns deine Erben! [ Diese Nachricht wurde geändert von: F_Vitale am 2003-02-26 15:51 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.