Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa hat sich vor Irak-Krieg-Folgen abgesichert

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lufthansa wappnet sich gegen einen möglichen Irak-Krieg und dessen Folgen. Wie schon so oft, hat sich Lufthansa nun wieder gegen die Folgen der Treibstoffpreiserhöung -hervorgerufen durch einen mgl. Irak-Krieg- abgesichert.

Laut Lufthansa soll die Absicherung ein halbes Jahr ausreichen.

Meiner Meinung nach wieder mal ein brillianter Schachzug, obwohl selbst die noch so kleinste "Hinterwäldler"-Airline auf diese Idee gekommen wäre und auch drauf kommen wird.

Nur zeigen ja die letzten Jahre das sich Lufthansa damit viel an Problemen gespart hat. vor 1 - 2 Jahren hatte doch Lufthansa das selbe gemacht nur mit dem Unterschied das sie fast die einzige Airline war die auf diese einfache aber geniale Idee gekommen war. Wärend die anderen damals als Verlierer wegen zu hohen Treibstoffkosten herausgingen konnte Lufthansa sich mit ihrem "Vorrat" glänzent brüsten und brilliante Zahlen aufweisen.

Geschrieben

@ XQ-NUE

nichts für ungut,aber das hört sich nach

pr-abteilung der lh an.

ich hab nichts gegen lh,im gegenteil,

aber gegen die kriegsfolgen kann man

sich durch nichts schützen.

etwas vorsorgen,notfallprogramme usw. sicherlich,dafür bekommt der vorstand ja auch ein ordentliches gehalt.

die probleme bei lh, die bei anderen airlines noch stärker sind,haben andere gründe.

das ergebnis von 2002 wird 2003 auf keinen

fall wieder erreicht werden.ob krieg oder nicht.

obwohl jügen weber und seine leute in kriesenzeiten einen tollen job gemacht haben.

Geschrieben

Man fragt sich langsam, wann die LH-Aktie ein Penny-stock sein wird....

Aber soweit ist es noch nicht - es fehlen noch ein Rückgang von € 6,55 ....

Vor längerer Zeit - damals war der Kurs bei € 8 - konnte man lesen , dass die Aktiva von LH einen Wert von WEIT MEHR als 8 Euro haben. Allein die Flugzeuge sind erheblich mehr wert.

Man kann nun einwenden, dass bei einer Liquidation von LH ( was ja unvorstellbar ist !) nicht einmal der Buchwert der Flugzeuge zu realisieren wäre - bei einer (unvorstellbaren) Liquidation wären diese Flugzeuge weltweit UNVERKÄUFLICH, da in so einem Szenario die gesamte Weltwirtschaft am Boden liegen würde.....

Frage : Wie weit geht der Kurs noch zurück ?

Wann kommen Kaufkurse ? Erst wenn der Kurs UNTER dem von Ryanair ist ( rd. 6,50 € )?

Ich bin auf die Meinungen gespannt.

as

Geschrieben

@APTSLOT: Muss dir vollkommen Recht geben. Die LH Aktie ist seit Jahr und Tag hoffnungslos unterbewertet obwohl der Laden seit Jahren funktioniert und beste Zahlen schreibt. Auch wenn ich kein LH Fan bin, finde ich diese Szenario sch....

Die Firmen reißen sich den Hintern auf, haben Erfolg, aber aufgrund der Aktie wird die Firma herabgestuft.

Einer der Gründe, warum ich ein erklärter Gegner des Börsenhandels bin.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...