Zum Inhalt springen
airliners.de

Wieso fliegen noch alte SR Maschinen?

Tomek747

Empfohlene Beiträge

Gast Swissfighter
Geschrieben

Bist du sicher, das nicht die Schrift mit einem Swiss-Sticker überklebt wurde?

Geschrieben

Dass das Kreuz kein Swiss-Kreuz war hat überhaupt nichts zu sagen. Schließlich fliegen die meißten Maschienen noch in der alten Lackierung, aber mit Swiss-Titeln.

Geschrieben

Aber es wurden noch lange nicht alle Maschinen umlackiert. (Wie soll das auch in so kurzer Zeit gehen?)

Nach meinen Informationen tragen nur die folgenden Maschinen bereits die komplette Swiss-Bemalung:

A319-100: HB-IPT, HB-IPU

A320-200: HB-IJP

A321-100: HB-IOH

A330-200: HB-IQI, HB-IQJ, HB-IQK

MD-11: HB-IWC

sowie:

Saab 2000: HB-IZB, IZF

Embraer 145: HB-JAU, JAV

Avro RJ85: HB-IXF

Gast Swissfighter
Geschrieben

Da man bis zum Start vorgestern die Maschinen nicht alle in die neue Swiss-Bemalung setzten konnte, hat man einfach den Titel Swissair mit dem Swiss-Logo überklebt, jedoch den Bauch und auch das Seitenleitwerk wie bei der Swissair gelassen. Diese Maschinen werden noch umbemalt.

Ein Flugzeug in der vollen Swissair-Bemalung, d.h. auch mit Swissair-Schriftzug fliegt nicht mehr.

Geschrieben

Ich hab am Freitag vor meinem Flug nach VIE ein Airbus der A320-Familie gesehen, der noch die Aufschrift SWISSAIR hatte. Dieses Flugzeug war aber westlich der Terrasse geparkt und flog nicht.

Geschrieben

Das ist sehr gut möglich. Es wurde ja nicht alle Maschinen von Swissair übernommen. Es müssten auch noch A330-200 und MD-11 in Zürich rumstehen. Oder irgentwo anders abgestellt sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...