Tu204 Geschrieben 1. März 2003 Melden Geschrieben 1. März 2003 Ab Anfang August bis vorerst Ende September fliegt Germanwings zusätzlich auch donnerstags und samstags von Köln nach Lissabon. Damit finden die Flüge dann täglich außer dienstags statt. Die zusätzlichen Flüge starten wie die bisherigen buchbaren am späten Vormittag -umlaufbedingt allerdings 45 Minuten später. (EDIT) Ab dem 20. Juli wird nach dem gleichen Modell Thessaloniki um zwei wöchentliche Flüge erweitert. Abflug jetzt neu auch freitags und sonntags um 11:05 Uhr, also 30 Minuten später als bisher (di, do, sa). Thessaloniki wird somit täglich ausser montags und mitwochs bedient. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2003-03-07 19:47 ]
Zosel Geschrieben 1. März 2003 Melden Geschrieben 1. März 2003 Mittelfristig sollte 4U die Flüge sowieso auf täglich umstellen; durch die nicht bedienten Tage geht nämlich das Potenzial an Paxen verloren, die heute hinfliegen, am Airport übernachten und morgen zurückfliegen.
Sabo Geschrieben 7. März 2003 Melden Geschrieben 7. März 2003 Hmm, wenn ich das dann richtig sehe, dann wird schonmal mind. 1 zusätzliche Maschine in CGN gebraucht, die Mittagsflüge wären dann verplant, aber der Tagesrand für die neue Maschine wäre noch nicht belegt.
Tu204 Geschrieben 7. März 2003 Autor Melden Geschrieben 7. März 2003 Die bisher geplanten Zusatzflüge machen mit der derzeitigen Flottenplanung kein Problem, weil eine Maschine ausser dem Tagesrand nichts zu tun hat. Der Backup wäre dann aber weg. M.W. steht mit den fünf bisherigen A319, zwei bisherigen A320 (D-AIPH erhält CGN-Farben) sowie zwei neuen A320 ohnehin ein ganzes Backup-Flugzeug zur Verfügung, soweit die Verträge mit Eurokoha tatsächlich im März auslaufen. Weitere Expansionsplanungen sind hier noch nicht berücksichtigt. Das wären nach ganz ursprünglicher Planung zwei weitere ca. Mitte Mai. Aber das stammt noch aus geplanten Berliner Zeiten...(wobei ich nicht weiss, wie relevant das derzeit wieder ist)
Sabo Geschrieben 7. März 2003 Melden Geschrieben 7. März 2003 Weiss nicht ob es schon an anderer Stelle erwähnt wurde, aber 4U bedient auch in der Zeit vom 25.7-10.8. und 31.8.-14.9. täglich nach ADB und IST und reagiert somit auf den starken ethischen Verkehr zu den Sommerferien in NRW.
Marobo Geschrieben 8. März 2003 Melden Geschrieben 8. März 2003 Interessant finde ich in dem Zusammenhang übrigens, dass 4U die zusätzlichen Flüge anscheinend nicht ab 19 EUR beginnend verkauft, sondern den Preis an dem der anderen Flüge, die in den Tagen davor und danach liegen, orientiert. Der günstigste Preis für einen Hinflug nach SKG im Juli und August liegt bei 99 EUR. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die zusätzlichen Flüge innerhalb von Stunden oder wenigen Tagen so gut verkauft hat, wie die anderen Flüge innerhalb von 2 Monaten. Leider habe ich gerade keine Möglichkeit, an die Daten der Buchungsauslastung der Flüge heranzukommen, der meine Vermutungen bestätigen könnte.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.