Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotting-Report ;-) Air Berlin @ MGL

A330-300

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich war eben am "Airport" icon_wink.gif MGL, und habe die erste Landung der AB aus ZRH und den ersten Start nach BGY verfolgt.

Mit ca. 15 Min. delay (scheduled: 13.25 Uhr local) kam Flug AB 8125 aus ZRH auf der 13 in MGL herein.

Fluggerät war die BAe 146-200 D-AWUE der WDL Aviation in vollen Air Berlin-Farben.

Ausgestiegen sind etwa 50 PAX, ca. 45 Erwachsene mit 4 - 5 Kindern.

Nach dem cleaning, tanken usw. stiegen dann ca. 75 PAX ein, um mit Flug AB 8562 Richtung BGY abzuheben.

Offensichtlich sind die Bodenzeiten knapp bemessen, die Verspätung durch "late incoming aircraft" konnte kaum aufgeholt werden. Die BAe 146-200 startete mit ca. 12 Min. delay (scheduled: 14:05 local) auf der 13 nach Bergamo.

Das recht schöne Wetter, und evtl. ein in Flughafen-Nähe (Trabrennbahn) stattfindender Trödelmarkt, hatte relativ viele Zuschauer (für Mönchengladbacher Verhältnisse) angelockt, wenngleich dieser "historische Moment" icon_wink.gif eigentlich eine völlig unspektakuläre Landung bzw. Start, war.

Ein leichtes Raunen ging allerdings durch die "Menge" als von einem der 3 Gepäckwagen der outbound PAX ein Hartschalen-Koffer herunterfiel.

"So gehen die I.dioten mit unseren Koffern um. Kein Wunder, dass die dauernd kaputt sind!"

Kurz darauf folgte allgemeine Erheiterung, als ein Anzugträger, der bis dahin beobachtend auf dem Vorfeld stand, den Koffer nahm und zur Maschine schleppte.

Soweit mein kurzer Spotting-Report aus MGL, allways happy landings wünscht

A330-300

EDIT: Wirklich gespottet habe ich übrigens nicht, da der Autofocus meines 35 - 105 mm Canon-Objektives anscheinend INOP ist.

Ich habe versucht manuell zu fokussieren, aber ob das was geworden ist, bezweifle ich stark.

Deshalb wird es wohl leider keine Pics geben.

"Der Anfang jeder Katastrophe ist 'ne beschi***ne Vermutung."

[ Diese Nachricht wurde geändert von: A330-300 am 2003-03-01 17:37 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...