Zum Inhalt springen
airliners.de

DUS-DRS-DUS

QF005

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend,

ich war Heute mit Sebastian in DRS.Geflogen sind wir hin und zurück mit BAe146. Der Hinflug war zu 75-80% ausgelastet und der Rückflug 95%. Der Hinflug war sehr sehr ruhig und der Rückflug war sehr turbolent. Wir hatten 11 Luftlöcher. Auf dem Hinflug hatten wir die D-AEWB. Mehr erzählt euch Seb.

Über die Stadt kann ich nur sagen, dass alles wieder sehr schön geworden ist. Die Frauenkirche ist fast fertig.

PS: (Ich habe 4 Jahre dort gelebt.)

Geschrieben

Merkt man etwas von diesem Billigheimerladen WDL?

Wie ist denn die Innenausstattung?

Geschrieben

DUS-DRS

LH 2066, 10:35 Uhr

BAe146

71 Paxe

Um 9 Uhr haben Jamin und ich uns am Flughafen getroffen. Dann haben wir eigecheckt und sind langsam zur Wartehalle gegangen.

Um 10:15 Uhr war dann Boarding Time und wir sind mit dem Bus zum Gate gefahren.

Als wir einstiegen sind habe ich mich echt gewundert, was die EW BAe146 für einen Komfort hat!!!

So einen Sitzabstand wie in dieser Maschine hatte ich bisher noch nie, nicht einmal auf Langstreckenflügen!!! Und das für 85€...

Der Service war in Ordung. Auf dem Hinflug gabs´s ein paar Nüsse, Schokolade und ein Getränk. (Mehr kann man auch nicht erwarten auf einem 50 Minuten Flug.)

Nach ca. 50 Min. sind wir dann in DRS gelandet. Fetter Nebel, Sichtweite 1500 Meter.

Nach dem Aussteigen sind wir dann zur S-Bahn Station gegangen, wo auch die Oma von Jamin gewartet hat.

Dann waren wir über 6 Stunden in der Stadt, mit Sightseening, Essen usw. (Was alles der liebe Opa vom Jamin bezahlt hat icon_smile.gif)

Dann haben wir uns nach dem Essen ein Taxi kommen lassen und sind zum Flughafen gefahren. Da haben wir dann eingecheckt und haben noch was bei Burger King gegessen/getrunken. Dann wurden wir um 20:15 Uhr aufgerufen.

DRS-DUS

LH 2047 BAe146

Auslastung: Ca. 95%

Mit 2 Minuten Verfrühung sind wir in DRS gestartet. Der Flug verlief normal, bis wir irgendwann mitten in der Reiseflughöhe in ein paar heftige Turbolenzen gekommen sind. Naja, insg. kamen wir in 11 Luftlöcher, ein persönlicher Rekord für mich icon_wink.gif

Da wir auf dem gesamten Flug Ostwind, also Rückenwind hatten, sind wir bereits nach 40 Minuten in DUS gelandet. Auf diesem Flug gab es wieder ein Getränk und Schokolade.

Fazit:

EW ist echt zu empfelen, schon alleine wegen des Sitzabstandes!

Geschrieben

Gibt es bei den EW Ba146 verschiedene Bestuhlungen? Ich habe die Maschine als eher eng in Erinnerung. Den Sitzabstand fand ich mit LH 737 oder 32x innerdeutsch vergleichbar. Bin damals auch auf DRS-DUS damit geflogen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...