viasa Geschrieben 4. März 2003 Melden Geschrieben 4. März 2003 Kann mir jemand bei diesem Bild weiterhelfen? Laut Registration wird dieser Jet an Qatar Airways gehen. Kennt jemand die c/n??? Ist es eventuell die c/n 1880, die mit der Werksregistration D-AVYM versehen war/ist?
FUAirliner Geschrieben 5. März 2003 Melden Geschrieben 5. März 2003 Deine Vermutung ist richtig, Viasa. Bei airliners.net existiert bereits ein Thread über diese Maschine: http://www.airliners.net/discussions/gener...d.main/1038039/
viasa Geschrieben 5. März 2003 Autor Melden Geschrieben 5. März 2003 Danke Frank (FUAirliner) für die Info's und für das Bild! Unteranderem auf solchen Info's baue ich meine Airbuslisten auf... _________________ It's all about aviation in Switzerland and Europe DER EHEMALIGE STOLZ DER SCHWEIZ: SWISSAIR DER NEUE STOLZ DER SCHWEIZ: ALINGHI [ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2003-03-05 17:28 ]
FUAirliner Geschrieben 6. März 2003 Melden Geschrieben 6. März 2003 Und ich baue meine Listen u. a. auf die gleiche Weise auf. Natürlich hat man in Hamburg geographische Vorteile für die A320-Familie.
viasa Geschrieben 7. März 2003 Autor Melden Geschrieben 7. März 2003 Hallo Frank! Danke für den Link zu deiner Seite. Wusste gar nicht, dass da noch jemand aus dem deutschsprachigen Raum solche "Airbuslisten" führt. Zum Qatar ACJ: Dieser hat entgegen unseren Vermutungen (abgeblich) die Produktionsnummer c/n 1656!
FUAirliner Geschrieben 7. März 2003 Melden Geschrieben 7. März 2003 Ich führe die Listen hauptsächlich, um die Situation in XFW zu erfassen. Als Spotter und Fotograph ist es natürlich interessant, zu wissen, welche Maschinen in naher Zukunft abgeliefert werden, wer welche Maschinen erhält oder welche Maschinen bereits abgeliefert sind. Daher umfasst meine Liste nur die kürzlich abgelieferten Maschinen und nicht alle Baunummern. Z. Zt. sind dann wohl drei weiße A319CJ in XFW (c/n 1727, 1880 und 1656).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.