hörmi Geschrieben 6. März 2003 Melden Geschrieben 6. März 2003 Hallo zusammen, ich überlege, an einem der kommenden Wochenenden vielleicht mal nach Stuttgart zu fahren. Ich hab mir schon mal ein paar einschlägige Beschreibungen von Fotopositionen durchgelesen und jetzt meine Frage an die Ortskundigen: Gibts auch Positionen, die man zu Fuß erreichen kann (komme mit der Bahn)? Lässt sich vom Terminal was machen? Kann man z. B. wie in NUE die Parkhäuser nutzen? Grüße, Hermann
guybrush Geschrieben 7. März 2003 Melden Geschrieben 7. März 2003 Genau kenne ich mich da auch nicht aus, aber wenn Du von der Terminalseite aus spotten willst, mußt du auf die Besucherterrasse gehen, die aber auch ein Stück weg ist. Besser gehts von der anderen Seite. Da bist Du näher dran und es kostet nichts. Du müßtest aber ein Stück laufen.
Jubilee Geschrieben 8. März 2003 Melden Geschrieben 8. März 2003 die besucherterrasse kann net viel! die parkhäuser noch weniger!! ich glaub dir bleibt fast nix anderes übrig als auf die andere seite zu marschieren, vielleicht fährt auch n bus, mußt im terminal danach fragen. auf der südseite sollte man aber wenn möglich ne leiter mitnehmen, man will doch kein zaun aufm bild haben!!
BA917 Geschrieben 19. März 2003 Melden Geschrieben 19. März 2003 es empfiehlt sich dann aber, mit der s-bahn (s3 glaube ich) bis zur endstation bernhausen zu fahren, als vom flughafen aus zu laufen. dort ist man in wenigen minuten an der startbahn. von den terminals bis zur südseite dürfte es durch den autotunnel locker 30min, in die andere richtung nochmal deutlich länger. generell ist natürlich zu sagen, dass spotten in str mitunter recht mau sein kann (muss aber nicht). die delta 763 (9-11h) ist sicher immer interessant, dienstags ist morgens bis ca. 10.30 recht viel condor und hapag (wegen kleinem hub). ansonsten ist generell der freitag immer nicht schlecht. gunnar
EDLW Geschrieben 19. März 2003 Melden Geschrieben 19. März 2003 Hi, guck doch mal hier (oder hast Du schon?): http://www.asstr.de/ Solche und andere Links gibts übrigens zuhauf für ca. 70 Airports auf Spottinglinks.de Da würden sich viele Fragen hier erübrigen... Gruß, Dietmar _________________ Airportlinks & Spottingtipps(70+ Airports)*SPC-Spotting*Links to Airplane-Fansites,Constr.-Lists & more:Spottinglinks.de NRW-Spotter-Forum mit Schwerpunkt DTM [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDLW am 2003-03-19 20:56 ]
hörmi Geschrieben 19. März 2003 Autor Melden Geschrieben 19. März 2003 Erstmal danke für alle Tipps (auch per Mail)! Ich habe mal den kommenden Sonntag für meine kleine Reise nach STR ins Auge gefasst. @ EDLW: Ja, die Seite hab ich auch angeschaut, aber zur Erreichbarkeit per ÖPNV stand da leider nicht so viel drin, deswegen hier nochmal die Frage. Grüße, Hermann
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.