Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor schlägt Gebühren auf den Eckpreis


Alexis

Empfohlene Beiträge

Wundert mich das es bisher noch keinen Thread darüber gab (oder ich hab ihn nicht gefunden).

 

Wie ich gerade gesehen habe, schlägt Condor ab sofort auf die Eckpreise € 29,- / bzw. € 99,- noch den Kerosinzuschlag und die Service Charge auf.

 

So kommt man z.B. bei LPA Hin- und Rück (Flugpreis € 58,-) auf € 116,-, also genau das Doppelte.

 

Ist natürlich immernoch ein super Preis, aber für € 58,- return geht`s halt nicht mehr.

 

Weiss jemand, ob bei den Sonderaktionen diese Zuschläge auch berechnet werden?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht nicht nur die DE so, sondern auch AB, HF und LT.

AB hat 11Euro + Zuschlag, wie auch HLF.

LTU wirbt mit 29Euro+Kerosinzuschlag, aber sie werben wenigstens mit dem.

Hier oben seh ich gerade einen Condor Banner: "Täglich nach Mallotza ab 29 Euro" Im Radio kommt auch ständig irgendwelche Kurzfliegen ab 29 / Langfliegen ab 99 Euro.

Wohlgemerkt ohne Stern und Hinweis, dass laut Oberursler Rechengesetze 29=48 gilt.

 

Naja, aber es stört ja wohl keinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht nicht nur die DE so, sondern auch AB, HF und LT.

AB hat 11Euro + Zuschlag, wie auch HLF.

LTU wirbt mit 29Euro+Kerosinzuschlag, aber sie werben wenigstens mit dem.

Hier oben seh ich gerade einen Condor Banner: "Täglich nach Mallotza ab 29 Euro" Im Radio kommt auch ständig irgendwelche Kurzfliegen ab 29 / Langfliegen ab 99 Euro.

Wohlgemerkt ohne Stern und Hinweis, dass laut Oberursler Rechengesetze 29=48 gilt.

 

Naja, aber es stört ja wohl keinen...

 

Meine Rede:

Das macht nicht nur die DE so, sondern auch AB, HF und LT.

 

Bei AB kommt man aber am Ende doch auf den beworbenen Preis. Schließlich werben die ja nicht mit 11€.

 

Außerdem: HF macht es mittlerweile auch nach dem LT und DE Prinzip = 29* (*zzgl. Kerosinzuschlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es steht ganz klar:

 

 

*

 

"* Die Preise gelten pro Person und Strecke zzgl. Basic Service Charge und Treibstoffzuschlag. Die Angebote sind begrenzt und gelten, solange der Vorrat reicht. Ferienzeiten sind vom Angebot ausgeschlossen. "

 

"

*One-way-Preise zzgl. streckenabhängigen Treibstoffzuschlags und Condor Service Charge bei Buchung unter www.condor.com

"

 

 

 

Eine Tabelle mit der Basic Service Charge/Treibstoffzuschlag findet man ebenfalls.

 

Seht Euch mal in anderen Branchen um, dort wird ebenso geworben. Wer sich verschaukelt fühlt, muss ja nicht buchen...und wer denkt er kann bei FR für nen Cent fliegen, der ist in meinen Augen auch ein wenig naiv bzw. hat jeden Sinn für die Realtiät verloren.

 

Ich persönlich hoffe, dass die Zeiten der 29Euro-alles-drin , endlich vorüber sind. Airlines sind keine Wohlfahrtunternehmen, auch wenn es hier einige gerne hätten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich ist ein 29 Euro zzgl. Gebühren-Einstiegspreis auf allen kurzen und mittleren Condor-Relationen immer noch ein sehr gutes Angebot. Den Großteil der Kunden dürfte dies auch nicht von einer Buchung abhalten. Nonsensflieger werden nun vielleicht meckern, weil sie es als ihr (aus welchen Gründen auch immer) "gottgegebenes Recht" ansehen, für ein paar Cent des Fliegens willen zu fliegen, aber diese Klientel stellt für die Airlines weder eine ernstzunehmende Größe, noch aufgrund der negativen Nettobilanz aus solchen Buchungen, wünschenswerte Klientel dar.

 

Etwas kritischer sehe ich hingegen das Gebahren, den werbewirksamen Einstiegspreis durch obskure Zuschläge ("Basic Service Charge", ich darf doch sehr bitten!) künstlich niedrig zu halten. Das grenzt dann schon an Verbraucherverar...ung. Aber letztendlich hat der Kunde ja auch immer die Möglichkeit, diese halbseidene Taktik nicht zu honorieren und anderswo zu buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Nonsensflieger werden nun vielleicht meckern, weil sie es als ihr (aus welchen Gründen auch immer) "gottgegebenes Recht" ansehen, für ein paar Cent des Fliegens willen zu fliegen, aber diese Klientel stellt für die Airlines weder eine ernstzunehmende Größe, noch aufgrund der negativen Nettobilanz aus solchen Buchungen, wünschenswerte Klientel dar...

 

Pschscht..., Lockheed,

sowas darf man hier nicht sagen!

 

Allein die "unsaegliche" Wortwahl: "Nonsensflieger"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...