Zum Inhalt springen
airliners.de

Transfers von/zum Flughafen London-Stansted


Tupolev154

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es eigentlich aus mit der Variante National Express Bus bis Stratford und von da aus weiter mit der Tube?

 

Sicherlich noch um einges teurer als der Easybus aber preislich deutlich erträglicher als der Stansted Express.

Soweit ich mich noch erinnere ist Stratford kurz vor der M11, stand bei meinen früheren Fahrten dort nie im Stau. Ist aber schon 3 Jahre her. War bei euren Easybus Fahrten auf der M11 auch Stau?

 

Habe ich schon ein paar Mal ohne Probleme gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist durchaus ein guter Kompromiss zwischen dem stauanfälligen Easybus und dem teuren Stansted-Express

 

Facts: National Express Bus Stansted <> Stratford 8 GBP ow, 15 return, 45-60 min Fahrzeit, alle 30 Minuten, 24h Service.

Anschluss: U-Bahn: Central Line: Stratford <> Center, ca. 20 min Fahrzeit, Zone 3 d.h. 2 - 2,50 GBP mit Oyster, 4 GBP in bar.

 

Fazit: Zur Rush- Hour ist man zuverlässiger in ca. 90 min (Anschluss beachten!) im Centre. Nachts verkehrt die U-Bahn nicht! Das Ganze kostet maximal 12 Pfund ow - liegt also in der Mitte: easybus // Stansted Xpress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nö, es bleibt bei einem Betrug.

 

Die "penalty fee" ist, ebenso wie in Deutschland das "erhöhte Beförderungsentgelt", eine Vertragsstrafe zwischen Betreiber und Nutzer des Zuges.

 

Davon zu unterscheiden ist die strafrechtliche Dimension. Da macht es einen Unterschied, ob ich gar kein Ticket habe (Erschleichen von Beförderungsleistungen) oder vorspiegele, ein gültiges zu besitzen, das aber bereits benutzt wurde.

 

Das Leben ist kompliziert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin letztes Jahr das letzte Mal in London gewesen und deshalb nicht mehr ganz auf dem Laufenden:

 

Gibt es noch diese Tageskarte, die man nur am Flughafen Stansted kaufen kann und die für den Stansted Express (return) gilt und gleichzeitig Tageskarte für London ist?

Kostete um die 20 Pfund herum und war damit billiger, als z.B. vorab über Ryanair zu buchen.

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen, da ich morgen fliege.

 

LG

 

PS Bus ist nichts für mich. Bin nicht risikofreudig und nachdem ich hier mal vor längerer Zeit gelesen hab, dass schon Paxe den Flug verpasst haben, weil der Bus im Stau stand, möchte ich davon Abstand nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls es jemanden interessiert:

 

Habe gestern für 3 Personen, weil es eine Minigruppe war, insgesamt 44,10 bezahlt, d.h. 14,70 p.P. Ist offpeak (für Samstage also ideal), nennt sich Day Travelcard Zones 1-6 und gilt für alles, inkl. Stansted Express return und auch die Tube.

 

Gibt´s nicht am Schalter in der Ankunftshalle, sondern erst am Schalter nach dem Zoll und auch hier muss man explizit danach fragen. Vor allem auch nach dem Gruppentarif. Am Automat hab ich nicht geschaut, weil´s am Schalter schneller ging.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wir, 2 Erwachsene ,1 Kind ( 12 Jahre) fliegen nächste Woche für einen Daytrip nach Stansted.

Weiß jemand, ob es diese ´Family DayTrip Karte für den Stansted Express noch gibt und was sie kostet???

Habe ich es richtig verstanden, dass man mit dieser Karte, sofern es sie gibt ,alle Busse und U-Bahnen in London benutzen kann?

Bitte um schnelle Antwort, da wir bereits Montag fliegen werden.Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...