Der Realist Geschrieben 10. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2013 Hallo zusammen, ich bin absoluter Laie, habe keinen blassen Schimmer, mich aber schon häufig folgendes gefragt, wenn ich mit dem Bus vom Flugzeug abgeholt und über das Vorfeld gefahren wurde: Dort habe ich schon oft abgestellte Flugzeuge gesehen, die beispielsweise über Nacht dort stehen und deren Türen verschlossen sind. Meine Frage: Wie kommt die Crew am nächsten Morgen ins Flugzeug? Sowas wie nen Autoschlüssel wird es ja wohl kaum geben, oder? Andererseits kann man ein Flugzeug doch auch nicht unverschlossen an irgendeinem Flughafen herumstehen lassen, oder? Kann mir jemand erklären, wie das gemacht wird? Danke und Gruß Jaap Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaitekX52 Geschrieben 10. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2013 Schau mal: http://forum.airliners.de/topic/2274-flugzeugturen/ :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Realist Geschrieben 10. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2013 Hallo SaitekX52, vielen Dank für die super schnelle Antwort. Sorry, dass ich gefragt habe. Ich hätte nicht gedacht, dass sich dafür sonst noch jemand interessiert und meine Frage schon einmal gestellt wurde... :-) Besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C9T Geschrieben 30. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2013 Also die Dash 8 100 / 200 / 300 hat sowohl an der Passagiertür als auch an der Frachttür je einen Schlitz im Türgriff und in der Struktur durch die ein Bügel durchgeführt wird und mit einem Vorhängeschloß die Türen abgeschlossen werden können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Asterix Geschrieben 1. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Das gibt es bei kleineren Turboprops durchaus, weil diese eben auch an Airports operieren können an denen es keine solchen Sicherehitsbereiche gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilam Geschrieben 2. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Wobei ein Vorhängeschloss in der Praxis gegenüber einem Siegel nur die gefühlte Sicherheit erhöht. Auch ohne Bolzenschneider hat man die Dinger in unter 3 Sekunden fast lautlos auf, wenn man weiß wie (Ok, das Wissen ist seit Abschaffung der Wehrpflicht nicht mehr ganz so verbreitet. ;) ) . Und wenn man es z.B. per Lockpicking macht, dann bekommt man die Maschine sogar spurlos wieder zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy1808 Geschrieben 2. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Und wenn man es z.B. per Lockpicking macht, dann bekommt man die Maschine sogar spurlos wieder zu. Spurlos nicht, aber ohne offensichtliche Spuren. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mech Geschrieben 2. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Wobei die meisten Schlösser bzw. Schlüssel Universal sind. Es gibt viele Hersteller die für ein Muster nur 1 Schlüssel/Schloß herstellen. Das passt dann bei allen. Wer kennt noch die Mofa`s zum Beispiel von Herkules? Da gab es auch nur 1 Schlüssel für alle. Einmal verloren beim Zweiradhändler vom Wühltisch für 2DM nachgekauft ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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