Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lauda321

Bizzer Airport

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Welcher Airport hat weltweit hat die meisten Bizzer bewegungen? Wo kann man sie am besten ablichten?

Ich hoffen das hier ein paar gute Tipps gegeben werden.

 

lauda321

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du könntest auch in Seattle am Boeing Field (BFI) glücklich werden. Dort sind täglich hunderte BizJet Bewegungen und mit einer Leiter oder vom Dach eines Autos kannst Du jede Menge Flieger erlegen. Man kommt sehr gut an den Zaun. Geschuldet ist dieser Betrieb den ganzen Firmen, die dort ansässig sind: Google, Starbucks, Boeing, den ganzen Sportteams (Baseball, Football) und einigen nicht ganz armen Einwohnern. Der Flugbetrieb dort besteht zum größten Teil aus BizJets.

Flugbewegungen im Minutentakt. Viele interessante kleine Flugzeuge, wie Beaver, Cessna 208 über richtig alter LearJets bis hin zum Global und B737 und 757 als Executive Jets. Ein weiterer Vorteil ist, neben dran ist das hervorragende Museum of Flight. Der Flughafen Renton ist ca. 20 min mit dem Auto entfernt, auch dort gibt es interessantes zu sehen.

Ich selbst finde allerdings die Wasserflugzeuge von Kenmore Air Interessanter, die in der Stadt am Lake Union abfliegen (teilweise auch in diversen Sonderbemalungen) - wie das hier: https://www.flickr.com/photos/flyingaxel/with/14863461594/

Etwas nördlich ist dann mit Everett ein weiterer interessanter Platz (allerdings muss man hier etwas Geduld mitbringen). Hier werden zum einen die Boeing 787 und 747 gebaut, es gibt einige Mussen und auch einige stationierte Biz Jets.

 

BusinessJets sind eher mein Thema nicht, aber hier mal einige andere Fotos aus der Gegend:

https://www.flickr.com/photos/flyingaxel/sets/72157629864089282/

Habe meistens dabei geschrieben wo es ist und es gibt dir vielleicht einen Eindruck wo man wie aufnehmen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit Fototipps kann ich nicht dienen, aber ich denke, in Westeuropa auf jeden Fall:

- Cote d'Azur, insb. Nizza, wie bereits geschrieben, v.a. zu Events (F1, Monaco Boat Show, Filmfestspiele Cannes).

- Genf (immer viel los, v.a. aber zur EBACE)

- Paris Le Bourget

- Olbia im Sommer

- Zürich im Winter (WEF)

 

- London wäre sicher Spitzenreiter, aber da verteilt sich der Verkehr auf viele Flughäfen - große Jets hauptsächlich in Luton, teilw. auch Farnborough.

 

Großräumiger gesehen ist Moskau Vnukovo ein heißer Tipp - oder eben das Mutterland der BizAv, USA.

 

Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Viele Dank an Euch für die interessanten Tipps. Ich werde meine Planungen jetzt einfacher gestalten können, und werde Euch mit sicherheit ein paar schöne Bilder zeigen können. Die erste Reise geht nach Amerika wo ich 3 Monate bleiben werde. Ich hoffe auf reichlich Beute, die Speicherkarten können voll werden.

 

lauda321

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn es ein bisschen spät ist, aber auch VKO bietet sehr viele Bizzer, wie ich gestern erfuhr (zehn in einer Stunde, unter ihnen auch ein BBJ). Und in Russland gibt es auch andere interessante Flieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen