Zum Inhalt springen
airliners.de

45 Minuten Umsteigzeit von New York in MIAMI nach San José


Alexa01

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Community,

 

ich bin mir sicher, dass diese Frage hier schon oft diskutiert wurde, nur bin ich Neu hier und hoffe auf eure Hilfe.

Ich fliege im April mit American Airlines von New York über Miami nach San José (Costa Rica) und habe in Miami 45 Min. Zeit zum umsteigen (gleiche Airline)

Schaffe ich das?

Da es sich um einen "US-Inlandsflug" handelt, muss ich mein Gepäck nicht nochmal einchecken; jedoch bin ich mir mit der kurzen Zeit unsicher.

Jetzt meinte eine Kollegin zu mir, dass dadurch das die Flüge aneinander gekoppelt sind und ich auch den günstigen Econemy Preis erhalten habe, ich bei verpassen des Fluges für den Anschlussflug wieder zahlen muss.

Das hat mich jetzt total verunsichert!

Ich bin der Meinung, dass wenn ich den Anschlussflug durch eine zu kurze Umsteigzeit verpasse, der Anschlussflug von AA umbegucht/organissiert werden muss.

So ist es doch bei allen Fluggesellschaften und egal welchen Tarif ich gebucht habe, oder??

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im Forum, Alexa!

Wenn die Flüge alle auf einem Ticket stehen, Du also keine Einzelbuchung von Miami nach San Jose  getätigt hast, dann ist die Fluggesellschaft für Deinen Weitertransport verantwortlich und bucht Dich bei Verspätung kostenlos auf einen späteren Flug um.

Für jeden Transit gibt es eine vorgegebene Mindestumsteigezeit, die bei der Buchung eingehalten werden muss. Probleme KANN es beim Gepäck geben, so dass dieses eventuell später in San Jose ankommt. Sinnvoll ist es dann, sich auf solche Unannehmlichkeiten vorzubereiten und die wichtigsten Utensilien im Handgepäck zu haben wie alle Reiseunterlagen, Ladegeräte, Medikamente, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Flüge alle auf einem Ticket stehen, Du also keine Einzelbuchung von Miami nach San Jose  getätigt hast, dann ist die Fluggesellschaft für Deinen Weitertransport verantwortlich und bucht Dich bei Verspätung kostenlos auf einen späteren Flug um.

Sofern Platz verfügbar ist, natürlich nur. Es scheint ja einen Mittags- und einen Abendflug zu geben, intetessant wäre zu erfahren, ob AA auch eine Übernachtung im Hotel spendieren würde, wenn jemand nicht mehr weiterkommt. Meine Erwartungshaltung wäre es ganz klar, aber von deren Kundendienst hört man ja auch nicht nur positives. In solchen Fällen ist man auf jeden Fall gut beraten, schon bei der Buchung den Fall x im Hinterkopf zu haben und tunlichst den früheren Flug zu buchen, um die größtmögliche Sicherheit zu haben nicht zu stranden und sein Gepäck wenigstens am selben Tag noch in Händen zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn der Flug auf einem Ticket gebucht oder 2 separate Tickets (ich gehe mal eher von Fall 1 aus). Dann ist AA erstmal in der Pflicht Dich weiterzubefoerdern, wenn Du wegen deren Verschulden den Flug verpasst. Das ist schonmal gut.

Normalerweise sind Airlines da auch sehr kulant und buchen Dich im 'american way' um (e.g. - es kann etwas Zeit dauern und automatisiert wirken)

 

 

Sofern Platz verfügbar ist, natürlich nur. Es scheint ja einen Mittags- und einen Abendflug zu geben, intetessant wäre zu erfahren, ob AA auch eine Übernachtung im Hotel spendieren würde, wenn jemand nicht mehr weiterkommt. Meine Erwartungshaltung wäre es ganz klar, aber von deren Kundendienst hört man ja auch nicht nur positives. In solchen Fällen ist man auf jeden Fall gut beraten, schon bei der Buchung den Fall x im Hinterkopf zu haben und tunlichst den früheren Flug zu buchen, um die größtmögliche Sicherheit zu haben nicht zu stranden und sein Gepäck wenigstens am selben Tag noch in Händen zu halten.

 

Guter Punkt 744pnf. 

Solltest Du wirklich overnight in MIA haengen bleiben, dann poche auf ein Hotel. Was immer die Dir sagen - bestehe auf das Zimmer.

Da sind die Amis manchmal etwas zickig - aber mit Nachdruck und Hinweis auf die T&Cs der Airline wird das schon. 

DL hat sich bspw. bei mir mal sehr in Washington angestellt als wg. heavy wind viele Fluege ausgefallen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, der Flug ist auf einen Ticket gebucht. Also ich habe eingegeben New York-San Jose und dann wurde mir der mit der Zwischenlandung in Miami angezeigt (bei allen anderen Auswahlen auch der Fall).

Ich habe den frühen Flug am morgen und paar Stunden später startet nochmal eine Maschine nach San Jose.

Ich versuche nun mal positiv zu denken und das die 47 Min. Umsteigzeit hoffentlich funktionieren :)

Sonst hab ich eh ein Problem mit dem Mietwagen und dem gebuchten Hotel (meine Kosten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, der Flug ist auf einen Ticket gebucht. Also ich habe eingegeben New York-San Jose und dann wurde mir der mit der Zwischenlandung in Miami angezeigt (bei allen anderen Auswahlen auch der Fall).

Ich habe den frühen Flug am morgen und paar Stunden später startet nochmal eine Maschine nach San Jose.

Ich versuche nun mal positiv zu denken und das die 47 Min. Umsteigzeit hoffentlich funktionieren :)

Sonst hab ich eh ein Problem mit dem Mietwagen und dem gebuchten Hotel (meine Kosten).

 

Wenn Du zuegig vom Arrival zum Departure-Gate gehst, dann sollte das auch kein Problem sein :)

(vorausgesetzt: alles on-time)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten mal in einer ähnlichen Situation bei einer Buchung über http://www.airlines24.com/ 40min Umsteigezeit, hat auch alles geklappt (wir mussten uns zwar tatsächlich etwas beeilen, aber ein Sprint zum Abflughangar war dann doch nicht nötig :D )

 

Und wie bereits gesagt, wenn du ein Kombiticket hast, dann brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen.

Wäre ja noch schöner wenn man nichtsahnend einen Flug mit wenig Umsteigezeit bucht und dann am Ende noch selbst für einen verpassten Flug und/oder eine Übernachtung aufkommen muss....

 

Das ist auch der Grund warum ich nie Flüge einzeln buche, bei denen ich zwischendrin umsteigen muss. Es kann immer mal was schief laufen und dann steht man blöd da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Community, ich bin mir sicher, dass diese Frage hier schon oft diskutiert wurde, nur bin ich Neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich fliege im April mit American Airlines von New York über Miami nach San José (Costa Rica) und habe in Miami 45 Min. Zeit zum umsteigen (gleiche Airline) Schaffe ich das? Da es sich um einen "US-Inlandsflug" handelt, muss ich mein Gepäck nicht nochmal einchecken; jedoch bin ich mir mit der kurzen Zeit unsicher. Jetzt meinte eine Kollegin zu mir, dass dadurch das die Flüge aneinander gekoppelt sind und ich auch den günstigen Econemy Preis erhalten habe, ich bei verpassen des Fluges für den Anschlussflug wieder zahlen muss. Das hat mich jetzt total verunsichert! Ich bin der Meinung, dass wenn ich den Anschlussflug durch eine zu kurze Umsteigzeit verpasse, der Anschlussflug von AA umbegucht/organissiert werden muss. So ist es doch bei allen Fluggesellschaften und egal welchen Tarif ich gebucht habe, oder?? Vielen Dank für eure Hilfe!!

45 Minuten zum Umsteigen bei einen US-Inlandsflug und ohne Airlinewechsel ist eigentlich usus und geht sogar noch knapper. Wenn alles gut geht. Jetzt sind aber weder die NEw Yorker Flughäfen noch MIA dafür bekannt, dass immer alles pünktlich fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...