Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
744pnf

Air Force One in HAJ?

Empfohlene Beiträge

Die ersten Details beginnen jetzt durchzusickern:

- Landung aus London (nicht etwa Andrews AFB) Sonntag Mittag gegen 13:00h

- Terrasse wie zu erwarten geschlossen

- Abstellen auf dem westlichen Vorfeld (Parkposition 61?) und somit vermutlich auch der kleine Hügel südlich des Platzes nicht zugänglich

 

Aus Erfahrung würde ich bei Westwind fast davon ausgehen, dass der komplette flughafenseitige Bereich der Autobahn für Nicht-Passagiere oder -flughafenangestellte abgeriegelt wird, also auch das Areal ums Gefängnis als Position für Zaungäste wegfällt. Letzte Entscheidungen sind hierzu allerdings offensichtlich noch nicht gefallen und die allerletzten Details stellen sich normalerweise sowieso immer erst vor Ort heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Details beginnen jetzt durchzusickern:

- Landung aus London (nicht etwa Andrews AFB) Sonntag Mittag gegen 13:00h

- Terrasse wie zu erwarten geschlossen

- Abstellen auf dem westlichen Vorfeld (Parkposition 61?) und somit vermutlich auch der kleine Hügel südlich des Platzes nicht zugänglich

 

Aus Erfahrung würde ich bei Westwind fast davon ausgehen, dass der komplette flughafenseitige Bereich der Autobahn für Nicht-Passagiere oder -flughafenangestellte abgeriegelt wird, also auch das Areal ums Gefängnis als Position für Zaungäste wegfällt. Letzte Entscheidungen sind hierzu allerdings offensichtlich noch nicht gefallen und die allerletzten Details stellen sich normalerweise sowieso immer erst vor Ort heraus.

 

Areal ums Gefängnis wie es aussieht doch zugänglich, der komplette flughafenseitige Bereich der Autobahn an der Südbahn abgeriegelt, der kleine Hügel südlich des Platzes auch.

 

http://www.pd-h.polizei-nds.de/download ... ghafen.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der komplette flughafenseitige Bereich der Autobahn an der Südbahn abgeriegelt

 

Südbahn wird die ganze Woche (bis Fr) dicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht dumme Frage, aber das Parkhaus P7 wäre ja ideal für Fotos, und laut Plan wäre es auch in der öffentlichen Zone. Wird man dort spotten können? Oder wo wird es euch bin verschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südbahn wird die ganze Woche (bis Fr) dicht sein.

So, nun isser ja gelandet!

Aber wieso sperrt man dafür die ganze Woche die Bahn? Vieles - auch das was in der Stadt gemacht wird - sieht nach Aktionismus aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso sperrt man dafür die ganze Woche die Bahn? Vieles - auch das was in der Stadt gemacht wird - sieht nach Aktionismus aus.

 

Als Parkplatz. Das war also ausnahmsweise mal kein Aktionismus, sondern Notwendigkeit angesichts des Ansturms (spätestens seit klar ist, dass die Franzosen, Engländer und Italiener heute auch noch vorbeikommen).

Wenn Dir das schon zu viel des Aufwandes ist: warte mal bis nächstes Jahr Juli zum G20 in HAM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 747 parkt schon mal nicht auf der Bahn. Und eigentlich ist das Areal vom HAJ - trotz der derzeitigen Baustelle - doch groß genug, um ein paar Regierungsflieger abzustellen. Oder haben die noch ein ganzes Begleitgeschwader dabei? Meine Frage ist rein informativ, ich weiß es nicht, deswegen frage ich.
Aber vllt gibt es dazu ja noch ein paar Bilder von der zugeparkten Bahn.

Der Begriff "Aktionismus" bezog sich vor allem auf das, was manche Einwohner über sich ergehen lassen müssen. Wenn man nicht aus dem eigenen Fenster schauen darf, sein Auto nicht auf dem eigenen Grundstück abstellen darf, keinen Besuch empfangen darf bzw ihn wochenlang vorher anmelden muss, usw.,  da wird dann schon massiv in die Grundrechte eingegriffen. Und bei aller Notwendigkeit, Obama ausreichend zu schützen, irgendwo gibt es da auch Grenzen. Aber das ist ja nicht das Thema dieses Forums.

bearbeitet von Faro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 747 parkt schon mal nicht auf der Bahn. Und eigentlich ist das Areal vom HAJ - trotz der derzeitigen Baustelle - doch groß genug, um ein paar Regierungsflieger abzustellen. Oder haben die noch ein ganzes Begleitgeschwader dabei?

Der meiste Begleitverkehr war wegen den mitreisenden Wirtschaftsdelegationen, nicht den Regierungsfliegern selbst. Und die zwischenzeitlich nach Spangdahlem ausgeflogenen C17 gab es ja auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke für die Info. Auf den ganzen YouTube Videos ist schlecht zu erkennen, wie voll das Vorfeld nun zugeparkt war. Vllt wollte man sich auch nur etwas "Luft nach oben" verschaffen, der normale Verkehr in Hannover lässt sich ja auch über nur eine Bahn problemlos abwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen