Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Aérosalon Le Bourget 2009


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Es verbleiben noch 4 Wochen, bis zu Beginn der Paris Air Show, vom 15.-21. Juni 2009 in Le Bourget. Scheinbar werden kräftig Werbe-Trommeln gerührt, z.B. um das Thema Treibstoffeffizienz.

Gibt es ausser einer Bestell-Ankündigung von Qatar Airways bereits weitere Gerüchte ?

 

Hinweis:

Aus wohl guten Gründen bleibt es die Absicht meiner Wenigkeit, dieses Thema auch für die nächstfolgenden Jahre angelegt zu lassen. Deshalb soll dieses Thema (welches nicht von mir, sondern administrativ editiert wurde) lauten:

Aktuelles zum Aérosalon Le Bourget 2009, 2010, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der internationalen Luftfahrtausstellung auf dem Flughafen Le Bourget bei Paris unterzeichneten der französische Verkehrsminister Jean Chamant und der deutsche Wirtschaftsminister Karl Schiller vor nun bereits 40 Jahren - am 29. Mai 1969 - einen sogenannten “Airbus-Vertrag”, der zur Entwicklung und Produktion der A300 führte. Bestellungen und weitere Modelle folgen. Video: Ausschnitt Jahresschau 1969

Mittwoch - 17. Juni 2009 - Flugvorführung 40 Jahre Airbus - Geschichte - mit A300B - MSN003

 

48ème édition le Salon International de l’Aéronautique et de l’Espace Paris - Le Bourget -

 

du 15 au 18 Juin 2009 - fête ses 100 ans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BU662[/url]]Ich denke, wir werden gerade für das 787 Programm noch einige Orders,

aber auch noch 1 oder 2 gecancellte Orders sehen.

Speziell zum FF, also round-about Aero-Salon Paris, wird uns Boeing überraschen.

Ja, ein Gerücht:

AirAsia X habe evaluiert, verhandelt mit Airbus über 25 A350 XWB.

 

Es erscheint gut möglich, dass während der Paris Air Show Bestellungen für Airbus A350XWB insgesamt anzählig die 500`er Marke überschreiten, sich nach und nach bereits der 600`er Marke nähern werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charliebravo[/url]

]

Im Gegensatz zu Airbus "sammelt" Boeing nicht Bestellungen,

um sie rund um Luftfahrtmessen herum unterzeichnen zu können.

Hatten die nicht bei der letzten Paris Air Show eine Menge UFOs geoutet und somit doppelt die Bestellungen verkündet.?

Ja, soweit ich mich erinnere, soll das wirklich so "geschönt" gemacht worden sein. ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn LH ihrer Gewohnheit treu bleibt, antizyklisch zu ordern könnte man tatsächlich annehmen es müsste allmählich was kommen. Ich denke aber dass sie - ähnlich wie AF - abwarten wird bis etwas belastbares in Sachen 787/A350 für die Entscheidungsfindung kommt. Obwohl ... ne 787-Order von LH während des Erstfluges hätte schon was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man macht sich ja auch nicht von Airbus abhängig, vergesst nicht die CSeries aus Kanada, die es auch irgendwann in LH Farben geben wird, davon bin ich überzeugt und nicht nur bei den Regionaltöchtern und der Swiss.

Wenn der A350 besser für die LH ist, dann wird es halt die Maschine und nicht die B787 nur damit man mal wieder was bei Boeing bestellt.

Ich sehe da immer noch Airbus bei der LH vorne, weil die jetzige Produktpalette der A350 einfach die Größenordnungen von A333/343/A346 am besten abdeckt, was bei der jetzigen Modellpalette der B787 einfach nicht der Fall ist, eine B787-10 könnte einen A346 später nicht ablösen, da einfach zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

afromme[/url]

]Im Gegensatz zu Airbus "sammelt" Boeing nicht Bestellungen,

um sie rund um Luftfahrtmessen herum unterzeichnen zu können.

Aktuelles in airliners.de/news

Netto 11 Bestellungen bis Ende Mai in 2009 - lediglich zwei davon im Mai -

 

- Weiter kaum Aufträge für Airbus -

 

Experten vermuten, dass auf der Luftfahrtmesse in Le Bourget bei Paris Mitte Juni

 

neue Aufträge verkündet werden könnten.

 

Nach dem schwerst verunglückten Flug AF 447 in der Nacht vom 31. Mai zum 1. Juni 2009,

 

nachträglich umregistriert in Flug AF 445, ist zu erwarten,

 

dass vom Aérosalon Le Bourget 2009 wesentliche Signale ausgehen,

 

zu weiteren Verbesserungen, für mehr Sicherheit in der Luftfahrt.

 

 

 

Trauer und Beileid den Opfern und Hinterbliebenen.

 

 

 

Zu airliners.de/forum/thema: Air France A330-200 vom Radar verschwunden [01JUN09]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an dieser Stelle sei Folgendes gut platziert ;-)

 

Ronaldinho[/url]]

Gerade im Plausch beschliessen wir, Boeing sollte die 787 nach Paris verschiffen und

 

den Erstflug sozusagen auf dem Hinterhof von Airbus zelebrieren :)

Genug Erfahrung mit den Auseinanderbauen haben die ja schon schon.

 

Wo ist in Le Bourget der nächste Baumarkt? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vietnam Airlines beabsichtigt 2 A350 und 16 A321 zu kaufen.

Vietnam Airlines veut acheter deux A350 et seize A321

La compagnie vietnamienne a l'intention d'acheter à Airbus deux long-courriers A350 et seize moyen-courriers A321. Au prix catalogue, le montant de cette intention d'achat s'élève à plus de 1,9 milliard de dollars. "Nous allons signer une lettre d'intention cette semaine pendant le Salon de l'aéronautique", a indiqué NGuyen Sy Hung, président du conseil d'administration de Vietnam Airlines. La compagnie vietnamienne compte ajouter un amendement à un accord passé en 2007 pour acheter 16 A321 supplémentaires, auxquels s'ajouteront 2 A350, le futur long courrier de l'européen Airbus qui doit être livré à partir de la mi-2013.

 

mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand 2. Tag, 16.06.09

 

Vietnam Airl. kauft 2 weitere ATR 72-500 (Festbestellung)

Flightglobal

 

KLM 7 x E190 (bestehende Optionen zu Festbestellungen)

 

Privat 1 x A320-Prestige ("private asian customer") Festbestellung

 

Air Nostrum (Spanien) 10 x ATR 72-600 Festbestellung plus 35 x Bomb. CRJ 1000 Festbestellung

Quelle für letzte 3 Meldungen

 

Bombardier erwartet größere Orders für CSeries durch Leasinggesellschaften / Quelle

persönl. Meinung: Soweit hängt man sich nur dann aus dem Fenster, wenn man wirklich eine Order in petto hat, also dürfte hier in den nächsten Tagen noch was kommen.

 

Royal Air Maroc 2 x ATR 42-600 + 4 x ATR 72-600 Fest

+ 2 x ATR 72-600 Opt.

 

Cebu Airl. kauft 5 weitere A320 fest

Quelle Maroc+Cebu

 

Air AsiaX 10 x A350Family Fest plus 5 x Option

Hier

 

 

Edith hat den Tag 3x aktualisiert, denn das ist übersichtlicher als zusätzliche Posts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch 2. Tag der Airshow:

 

Gadair European Airlines (Spanien) 2 x Sukhoi SSJ 100 + 2 Opt. Assoc.Press meldung, hier auch Bestät. Avialeasing 24xSSJ Avialeasing war übrigens nur die Festbestellung eines schon 2008 in Farnborough gemachten und pompös veröffentlichten LOI. So macht man aus einem Auftrag 2 x Publicity. Auch nicht schlecht. (Edit: Ergänzung Farnb.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Tag, 17.06.09

 

Afrijet Airlines (Nigeria)

4 x ATR 72-500 Festbestellung --> Flightglobal

 

MIG Aviation Ltd (Griechenland; Ac. für Pantheon/Olympic Air)

8 x Bomb. Q400 Festbestellung + 8 x Opt. --> Associated Press

 

Zest Airways (Philippinen)

6 x Xi'an MA 60 (MoU), das ist doch mal eine schön exotische Meldung.

 

 

 

Edith aktualisiert denselben Eintrag bei neuen Meldungen, es sei denn es liegen Posts anderer user dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...