Aerobus Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Geschrieben 26. Juni 2009 http://www.n-tv.de/wirtschaft/Schwerer-Sch...icle383092.html
Gast Jörgi Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Geschrieben 26. Juni 2009 http://forum.airliners.de/index.php?showto...&start=1650 http://forum.airliners.de/index.php?showto...90&start=90
aschem Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Geschrieben 30. Juli 2009 es geht los - 4 Wochen nach Verschiebungsankündigung zwar noch keine Abbestellung aber doch die erste finanzielle Auswirkung für Boeing: British Airways zahlt erstmal nix! http://www.handelsblatt.com/unternehmen/in...ing-hin;2439015 und Air Canada reduziert von 23 auf 13 Optionen: http://www.aero.de/Air_Canada_verlegt_Ausl...ng_787_8900.htm
marcfly Geschrieben 31. Juli 2009 Melden Geschrieben 31. Juli 2009 http://www.hindustantimes.com/StoryPage/St...ls+five+Boeings Gerhört auch hierher, der Link. @ Jörgi: Vielleicht kannst du den Thread-Namen ergänzen. "....und Strafzahlungen" Aktuell müsste es so sein: reine Stornierungen, keine Umwandlungen, keine Verschiebungen 1. S7 Airliners storniert gesamte Bestellung (-15 Stück) 2. LCAL reduziert Auftrag (-16 Stück) 3. Qantas reduziert Auftrag (-15 Stück) 4. Air Canada reduziert Auftrag (-10 Stück) Demnach zusammen 56 Stück bitte ergänzen oder korrigieren
aschem Geschrieben 19. August 2009 Melden Geschrieben 19. August 2009 Aktuell müsste es so sein: reine Stornierungen, keine Umwandlungen, keine Verschiebungen 1. S7 Airliners storniert gesamte Bestellung (-15 Stück) 2. LCAL reduziert Auftrag (-16 Stück) 3. Qantas reduziert Auftrag (-15 Stück) 4. Air Canada reduziert Auftrag (-10 Stück) Qantas hat mittlerweile n bißchen Ersatz gefunden - 4 A330 für 6 Jahre werden geleast. http://online.wsj.com/article/SB125064874448842147.html
Gast Jörgi Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 Air Berlin erwägt 787 zu stornieren.
Gast Jörgi Geschrieben 12. September 2009 Melden Geschrieben 12. September 2009 787 delay could prompt LOT to switch to Airbus Es ist vielleicht eher damit zu rechnen, dass Lot, wie auch airberlin, Entschädigungen von Boeing fordern.
Charliebravo Geschrieben 12. September 2009 Melden Geschrieben 12. September 2009 Air Berlin erwägt 787 zu stornieren. 787 delay could prompt LOT to switch to Airbus Beide Gesellschaften haben noch nicht abbestellt. Damit sind die hier Off-Topic!
Gast Jörgi Geschrieben 12. September 2009 Melden Geschrieben 12. September 2009 "Off-Topic", ohne Bezug zum Thema ? ‘No Fun Anymore’ Bezug zum Thema obiger Beiträge erscheint baw. durchaus deutlich genug. Es steht wem natürlich frei, das anders zu sehen.
Charliebravo Geschrieben 12. September 2009 Melden Geschrieben 12. September 2009 "Off-Topic", ohne Bezug zum Thema ? Schau Dir die Überschrift des Themas an und beantworte die einfache Frage: Haben die die Flugzeuge abbestellt?
Gast Jörgi Geschrieben 12. September 2009 Melden Geschrieben 12. September 2009 "Eine Einzelmeinung": Bezüglich dem obigen Titel des Themas erscheinen die Frage (Haben die die Flugzeuge abbestellt?) und die zuvor eingebrachten Einwände selbigen Autors willkürlich beschränkt, geradezu am Thema vorbei.
Charliebravo Geschrieben 12. September 2009 Melden Geschrieben 12. September 2009 Bezüglich dem obigen Titel des Themas erscheinen die Frage (Haben die die Flugzeuge abbestellt?) und die zuvor eingebrachten Einwände selbigen Autors willkürlich beschränkt, geradezu am Thema vorbei. Ein einfaches "NeiN" hätte auf die Frage zur Abbestellung genügt.
Charliebravo Geschrieben 12. September 2009 Melden Geschrieben 12. September 2009 NeiN Immerhin beweist Du damit Humor, auch wenn der Link nur davon ablenken soll, dass die Bestellengen eben nicht gekündigt worden sind und Deine zwei Beträge deshalb Off-Topic sind.
marcfly Geschrieben 13. September 2009 Melden Geschrieben 13. September 2009 Immerhin beweist Du damit Humor, auch wenn der Link nur davon ablenken soll, dass die Bestellengen eben nicht gekündigt worden sind und Deine zwei Beträge deshalb Off-Topic sind. Hast nen Clown gefrühstückt oder was? Zum Oberbegriff "Stornierungen von Bestellungen" kann es auch erlaubt sein, angekündigte Stornierungen oder Reduzierung von Optionen oder Spekulationen darüber einzutragen. Deine Probleme mit manchen Infos hier möcht ich haben! Wenn für jeden Unterpunkt eines Themas ein neuer Thread eröffnet wird, dann gibt es 200 Verzeichnisse mehr, und das macht nun wirklich keinen Sinn.
Charliebravo Geschrieben 13. September 2009 Melden Geschrieben 13. September 2009 Zum Oberbegriff "Stornierungen von Bestellungen" kann es auch erlaubt sein, angekündigte Stornierungen oder Reduzierung von Optionen oder Spekulationen darüber einzutragen. Schau einfach mal in die Themen zu den Bestellungen. Dort wird auch zwischen Spekulationen/Planungen und tatsächlichen Handlungen unterschieden.
kingair9 Geschrieben 13. September 2009 Melden Geschrieben 13. September 2009 Schau einfach mal in die Themen zu den Bestellungen. Dort wird auch zwischen Spekulationen/Planungen und tatsächlichen Handlungen unterschieden. Vollkommen korrekt, CB und "Thema verfehlt, Setzen, Sechs" an Jörgi.
Ronaldinho Geschrieben 13. September 2009 Melden Geschrieben 13. September 2009 Bitte die Trolle nicht zitieren ... danke ;)
kingair9 Geschrieben 13. September 2009 Melden Geschrieben 13. September 2009 Bitte die Trolle nicht zitieren ... danke ;) Ich habe Jörgi doch gar nicht zitiert...
Ronaldinho Geschrieben 13. September 2009 Melden Geschrieben 13. September 2009 Soll ja auch an die Allgemeinheit gerichtet sein ;)
Gast Jörgi von Siebenstein Geschrieben 29. September 2009 Melden Geschrieben 29. September 2009 "Boeing 787: Stornierung von Bestellungen" scheint nun nach Air Berlin und Oman Air auch bei Vietnam Airlines und Kenya Airways prüfend Thema zu sein.
D-ATUI Geschrieben 29. September 2009 Melden Geschrieben 29. September 2009 TUI Travel reduziert ihre 23 Bestellungen um 10, dafür 13 Optionen.
Gast boeing380 Geschrieben 29. September 2009 Melden Geschrieben 29. September 2009 Sehr gut! Der Bedarf der TUI hat sich ja auch geändert. Zum einen gehört die AB jetzt anteilig mit zur Gruppe, die auch B787 bestellt haben. Zum anderen wird die Corsair ihre B744/A332 höchstwahrscheindlich durch einen Mix aus (gebrauchten) B77W und B77E ersetzen und somit keine B787 als Ersatz der Airbusse brauchen. Außerdem steigt TUI-intern der Zweifel an den B787-Leistungsdaten. :-)
Jeremy Geschrieben 29. September 2009 Melden Geschrieben 29. September 2009 Zum einen gehört die AB jetzt anteilig mit zur Gruppe, die auch B787 bestellt haben. ... Für den deutschen Markt war die 787 nie vorgesehen! Sollten weitesgehend die 767 der anderen Konzernflotten ersetzen.
Gast boeing380 Geschrieben 29. September 2009 Melden Geschrieben 29. September 2009 Das ist so nicht ganz richtig, da es Überlegungen gab und gibt, zwei B788 in Deutschland einzusetzen. Wie sich das jetzt wegen der übernommenen Air Berlin-Anteile entwickelt, ist schwer vorherzusagen. Sollte die Kooperation TUI/AB noch weiter intensiviert und die Langstrecke der TUI und auch der AB noch weiter reduziert werden, sehe ich auch für einen Teil der AB-787 ein großes Fragezeichen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.