Zum Inhalt springen
airliners.de

KK Gebühren umgehen bei Ryanair


Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal fragen was momentan die beste Möglichkeit ist KK Gebühren bei FR zu umgehen. Ich hatte zuletzt Entropay genutzt aber dies geht ja nun nichtmehr. Habe nur von Neteller und Wirecard gehört.

 

Ich hab mir mal ne Wirecard bestellt, bisher aber noch keine MC-Nummer bekommen... hier mehr dazu: Schnappr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da auch ne schnellere Möglichkeit ?

 

Wollte eigentlich schon morgen gerne buchen.

 

Den ersten Einzelflug über cheaptickets.de in der Zeit zwischen 23:00 bis 00:00 buchen(hört sich zwar von den Zeiten blöd an, ist aber halt so :D - Nach über 20 Cheaptickets-Buchungen in den letzten Tagen habe ich da meine Erfahrungen gesammelt ;)), kostet 15 EUR TSC, dafür bekommt man 13 EUR Zanox zurück.

 

In der ersten Buchung liegt dann ein 25 EUR Gutscheincode(personalisiert), womit dann die nächsten (Einzel)Buchungen in der Zeit von 23:00 bis 00:00 durchgeführt werden, natürlich bekommst du dann, wie oben erwähnt 13 EUR Zanox für die erste Buchung.

 

Da natürlich in der Zeit von 23:00 bis 00:00 nur 15 EUR TSC anfällt, dafür aber ein 25 EUR Gutschein(aus der ersten Buchung) eingelöst wird, bekommst du noch 10 EUR "Rabatt" für die Zweite Buchung und kannst über den Dienst "sofortüberweisung.de" kostenlos bei cheaptickets bezahlen - Visa&MC kostet geringfügig ein paar Cent pro Buchung.

 

Da dann in der nächsten Buchungsbestätigung natürlich auch wieder ein Gutscheincode dabei liegt, kannst du die Schritte mit je 10 EUR effektiven Rabatt in der Zeit von 23:00 bis 00:00(in allen anderen Stunden ist die Buchung durch ein variables an die Tageszeit angepasstes TSC-System teurer!) und 13 EUR Zanox so oft wiederholen, bis du deine Buchungen zusammen hast...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt interessant monsterl, aber die Sache ist, cheaptickets ist einfach nur ein Saftladen! Hab da ja letztes Jahr 30 Tickets MUC-FRA-DUB-ZHR-DUB ; MUC-DUB-MUC ; gebucht und natürlich jedesmal mit Gutschein und Provision rumgebastelt. Hat auch geklappt, aber danach gabs nur Ärger mit Cheaptickets (schlimmer als mit Expedia :D).

 

Ansonsten noch die Frage, man kann bei FR mit nem Netelleraccount bezahlen? Seit wann das? Des wäre ja mal was, auch wenn mein Netelleraccount in $ läuft.

 

Bye

Flaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten noch die Frage, man kann bei FR mit nem Netelleraccount bezahlen? Seit wann das? Des wäre ja mal was, auch wenn mein Netelleraccount in $ läuft.

Jo, das klappt. Du musst dich dafür allerdings bei Neteller verifizieren (Anruf durch deren Callcenter, etc. pp.), dann schicken die dir ne Prepaid-Mastercard zu, die du gebührenfrei per Sofortüberweise betanken kannst.

Aber ein Account in Dollar macht das nat. unattraktiv, da die Fremdwährungskurse relativ hoch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Neteller-Account und der dazugehörigen Net+Karte (mastercard prepaid) geht es auch gebührenfrei mit der EUR-Version (bei Entropay musste man ja noch den Account in GB-Pfund führen)

Man kann auch sehr einfach Gelder von Entropay nach Neteller übertragen, wenn da noch was liegen sollte (kleine Transfer-Gebühr)

Um die Neteller-Karte zu erhalten, sollte man aber etwas Zeit einplanen, bei mir hat es etwa 3 Wochen gedauert, bis alles zusammen war..

Gestern am Sonntag hab ich die Netteller-Karte auch mal bei einem Autovermieter(auriga-crown) in PMI(Flughafenschalter) getestet, ging problemlos.

 

Im Vergleich zur Wirecard fallen bei Neteller weder Gebühren für die Einzahlung bei Überweisung oder die Bezahlung selbst an, auch bei Ryanair-Buchungen gibt es keine zusätzlichen Kosten wie Auslandseinsatz, Wechselgebühr o.ä.

Die Karte gefällt mir immer besser, seit zwei Jahren hab ich sie im Einsatz, ohne dass es Schwierigkeiten damit gab.

 

Der Grund dafür, eine Prepaid-Mastercard zu holen, lag eigentlich in der Verwendung bei Online-Bestellungen. Missbrauch kann damit nur bis zur Höhe des eingezahlten Geldes getrieben werden und damit habe ich beim Bezahlen im Netz ein besseres Gefühl als mit einer üblichen Kreditkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich mache seit einiger Zeit schon in diesem Forum als "stiller Leser" mit, habe mich jetzt erst angemeldet, da ich zu diesem Thema auch was beitragen kann.

 

Für diejenigen die im Südwesten Deutschlands wohnen vielleicht ein attraktives Angebot für eine Prepaid Mastercard:

 

Im Designer Outlet in Zweibrücken kann man diese käuflich erwerben. Da ich in der Nähe wohne hatte ich mir auch eine besorgt und es funktioniert. Sie ist eigentlich eine Geschenkkarte, (mit schönem Umschlag etc.) aber man kann sie sich ja auch selbst schenken.

Sie kostet 1 € man kann sie einmalig mit einem Betrag von 10-1000€ aufladen, sie ist überall einsetzbar wo das Mastercard-Logo akzeptiert wird, wenn sie leer ist muss man sich eine neue holen. Sie ist 3 Jahre gültig, pro Monat werden noch 20 Cent Bearbeitungsgebühr abgezogen. Funktionierte auch bei Ryanair Buchungen. Ob man sie sich auch per Post bestellen kann weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich mache seit einiger Zeit schon in diesem Forum als "stiller Leser" mit, habe mich jetzt erst angemeldet, da ich zu diesem Thema auch was beitragen kann.

 

Für diejenigen die im Südwesten Deutschlands wohnen vielleicht ein attraktives Angebot für eine Prepaid Mastercard:

 

Im Designer Outlet in Zweibrücken kann man diese käuflich erwerben. Da ich in der Nähe wohne hatte ich mir auch eine besorgt und es funktioniert. Sie ist eigentlich eine Geschenkkarte, (mit schönem Umschlag etc.) aber man kann sie sich ja auch selbst schenken.

Sie kostet 1 € man kann sie einmalig mit einem Betrag von 10-1000€ aufladen, sie ist überall einsetzbar wo das Mastercard-Logo akzeptiert wird, wenn sie leer ist muss man sich eine neue holen. Sie ist 3 Jahre gültig, pro Monat werden noch 20 Cent Bearbeitungsgebühr abgezogen. Funktionierte auch bei Ryanair Buchungen. Ob man sie sich auch per Post bestellen kann weiß ich nicht.

 

Oh vielen Dank für die Info ! Da ich auch nicht so weit weg wohne von Zewibrücken hole ich mir diese Prepaid Mastercard evtl auch. Ich war gestern auch bei meiner Sparkasse und habe gefragt ob ich meine Mastercard gegen eine Prepaid Mastercard eintauschen kann. Musste dann der Beraterin erstmal erklären was das denn ist und dann meinte sie das gäbe es nicht. Hab dann nochmals online nachgeforscht und hab herausgefunden das es die wohl nur bei bestimmten Sparkassen gibt und bei meiner leider nicht.

 

Wie funktioniert das denn mít dem Einzahlen auf diese Prepaid Mastercard ? Kann ich da auch von meiner Visa darauf einzahlen, dass das Geld dort sofort verfügbar ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte im Info-Center in Zweibrücken Outlet mir die Karte geholt. Hatte dort 50 € eingezahlt und mir wurden 51€ in Rechnung gestellt. Ob du das nun in bar, per Visa oder EC Karte bezahlst ist egal. Ich bekam die Karte direkt im Geschenk-Umschlag ausgehändigt. Ist eigentlich eine hübsche Karte - schwarz glänzend.

Diese Aktion gibt es im Outlet Center übrigens immer, nicht nur jetzt.

 

Ich war vor 2 Wochen in Wolfsburg, dort ist ebenfalls ein Outlet, das zur gleichen Betreiberkette wie das Zweibrücker gehört, aber in WOB ist es eher kleiner. Kann aber sein, dass es dort die Mastercards auch zu kaufen gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zuletzt Entropay genutzt aber dies geht ja nun nicht mehr.

 

Seit soll man EntroyPay nicht mehr bei Ryanair nutzen können?

Ich führe mein EntroPay-Konto in GBP-Währung und bei Ryanair habe ich stets die Bezahlung via Visa Electron gewählt. Mit dieser Kombination habe ich bisher die KK-Gebühren von Ryanair vermeiden können.

 

Was soll sich geändert haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit soll man EntroyPay nicht mehr bei Ryanair nutzen können?

Ich führe mein EntroPay-Konto in GBP-Währung und bei Ryanair habe ich stets die Bezahlung via Visa Electron gewählt. Mit dieser Kombination habe ich bisher die KK-Gebühren von Ryanair vermeiden können.

 

Was soll sich geändert haben?

 

ryanair verlangt 5 Euro Gebühr für visa electron Buchungen seit 1.1.10. Das hat sich geändert. Buchen kannst du noch immer...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht zu 100% sicher, aber du kannst du Karte meines Wissens nach in EUR führen. Ich habe eben mal schnell eine kleine Testbuchung gemacht, der Preis (in EUR angezeigt) hat sich nicht geändert, als ich die Mastercard Prepaid ausgewählt habe. Bei der Auswahl aller anderen Zahlungsmittel sind automatisch 10 € aufgeschlagen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bwbollek:

 

Ist Deine PrePaid MasterCard auch wirklich in Euro-Währung geführt? Wenn ja und Ryanair akzeptiert auch die Euro-PrePaid-MasterCard als kostenloses Zahlungsmittel, dann würde ich und sicher fast alle anderen auch, die bereits bei EntroPay ein Visa-Electron-Account wegen Ryanair in GBP-Währung geführt haben, die PrePaid MasterCard in Euro führen, damit ich sie auch bei anderen Einkäufen ohne Wechselkurs- und sonstige Gebühren nutzen kann.

 

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, wie lange eine Euro-geführte PrePaid MasterCard als kostenloses Zahlungsmittel von Ryanair akzeptiert wird und ob bei einem stärkeren GBP nicht wieder eine GBP-geführte MasterCard verlangt wird, um keine KK-Gebühren entrichten zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt die ersten 2 Buchungen mit der Wirecard, die in Euro geführt wird, gemacht und bin sehr zufrieden. Finde das Gebührensystem transparent (3% oder 1 Euro pro Aufladung mit der Kreditkarte und sonst nichts) und es hat alles problemlos geklappt und scheint seriös zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits ein EntroPay-Konto wegen Visa-Electron, das in GBP-Währung geführt wird, weil bis letztes Jahr man nur so die Kreditkarten-Gebühr bei Ryanair sparen konnte. Diese virtuelle Visa-Electron-Karte werde ich jetzt auflösen und EntroPay verlassen, denn EntroPay ist nur gut für eine virtuelle Visa Electron, für die man aber wegen Ryanair keine Verwendung mehr hat. Wenn man sein Konto nicht auflöt, dann werden bei Nicht-Nutzung alle 6 Monate € 3,75,- berechnet!

 

Das beste Angebot für eine PrePaid MasterCard kommt von Neteller. Hier braucht man nur alle 14 Monate die Karte benutzen, was ausreichend viel Zeit ist, um die Inaktivitätsgebühr von US$ 30,- zu vermeiden. Zudem kann man per Sofortüberweisung.de Geld einzahlen, und zwar kostenlos (min. € 15,-), so dass man nicht im voraus viel Geld deponieren braucht für spätere Zwecke.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer, ob die MasterCard PrePaid Karte in GBP-Währung geführt werden muss oder ob sie in Euro-Währung geführt werden kann, wenn man die KK-Gebühr bei Ryanair vermeiden will?

Ja, meine in EUR geführte Neteller-Karte funktioniert einwandfrei bei Ryanair, bislang dreimal damit gebucht ohne zusätzliche Gebühren, man kann auch online sehen, wieviel insgesamt überwiesen wurde und das deckt sich zu 100% mit dem angezeigten Preis bei FR.

Für "Aktivität" kann man auch mit der Net-Karte ganz normal im Geschäft oder an der Tankstelle zahlen, damit sollte das angesprochene Problem mit der "Inaktivität" keines mehr sein.

Wem der Punkt "Sofortüberweisung" als Aufladung etwas suspekt ist (immerhin gibt man da eine TAN und die PIN auf einer bankfremden Seite ein), kann auch eine ganz normale Inlandsüberweisung auf ein Frankfurter Konto machen, nach 2-3 Tagen ist das Geld auf die Karte gebucht, wird per email mitgeteilt.

Und wer unbedingt eine "virtuelle" Karte wie die Entropay haben möchte, auch das ist bei Neteller möglich neben der Plastikkarte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese virtuelle Visa-Electron-Karte werde ich jetzt auflösen und EntroPay verlassen, denn EntroPay ist nur gut für eine virtuelle Visa Electron, für die man aber wegen Ryanair keine Verwendung mehr hat.

 

Naja, ganz sinnlos ist die nicht!

 

Man kann damit auch bei anderen Airlines gut Gebühren sparen!

Hab damit schon Aer Lingus, Jet2.com, Bmi, bmibaby und noch andere gebucht...

Manchmal als Visa Electron, manchmal auch als Visa Debit, aber günstiger als normale KK!

Also hauptsächlich Airlines von der Insel, aber sind auch meist 5-10 GBP die man damit spart!

Meine Karte werde ich also noch behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...