touchdown99 Geschrieben 7. März 2003 Melden Geschrieben 7. März 2003 Für alle Feunde der billigen Lufthansatickets ;-( - Aus dem neuen Miles More Newsletter: Vom 1. Mai an (Flugdatum) bekommen Sie fuer alle innerdeutschen Fluege zum guenstigsten Lufthansa-Tarif (dies sind zur Zeit die Tickets zu 88 bzw. 98?) in der Buchungsklasse T 500 Status- und Praemienmeilen auf Ihrem Miles & More Konto gutgeschrieben. Von diesem Datum an werden diese Fluege zur Erreichung bzw. zum Erhalt Ihres Status als Frequent Traveller oder Senator ueber die Anzahl geflogener Strecken nicht mehr beruecksichtigt.
karstenf Geschrieben 7. März 2003 Melden Geschrieben 7. März 2003 Schade - aber natürlich nachvollziehbar. Auch die LH muss sparen. Nun werde ich den FT-Status dieses Jahr wieder nicht schaffen.
NG-SNL7 Geschrieben 7. März 2003 Melden Geschrieben 7. März 2003 also gibt es dann nur noch prämienmeilen und keine statusmeilen...
djohannw Geschrieben 8. März 2003 Melden Geschrieben 8. März 2003 bekommen Sie fuer alle innerdeutschen Fluege zum guenstigsten Lufthansa-Tarif (dies sind zur Zeit die Tickets zu 88 bzw. 98?) in der Buchungsklasse T 500 Status- und Praemienmeilen auf Ihrem Miles & More Konto gutgeschrieben. Wie oben mit Fettschrift herausgestellt: Statusmeilen gibt es weiterhin...bloß halt keine Segmente mehr (100 Segmente = Senator). Angesichts von der aber weiterhin bestehenden Möglichkeit, bis zu 5000 Statusmeilen für 139€ zu bekommen (inkl. einem Sandwich und einem Sekt...)), erscheint mir die Entscheidung eher inkonsequent. Viele Grüße - Dirk
tim171080 Geschrieben 10. März 2003 Melden Geschrieben 10. März 2003 2 Fragen: 1.) Welcher Flug kostet 139€ und gibt 5000 Meilen? 2.) Ich habe bisher weder Statusmeilen noch Segmente gutgeschrieben bekommen. Wie kann das sein?
djohannw Geschrieben 10. März 2003 Melden Geschrieben 10. März 2003 Nennt sich "Airrail" zwischen Stuttgart und Frankfurt. Details des Tarifs (vollflexibler Business-Class Tarif): Von: Frankfurt am Main (FRA-Frankfurt Intl.) Nach: Stuttgart (STR-Echterdingen) Basispreiscode: CRAILRT FRASTR-LH 12MAR03 *RULE DISPLAY* TARIFF 304 RULE 6700 * ADD APPLICABLE TAX * FED INSP FEES * -FARE BASIS EUR NUC PTC FT GI CRAILRT R 139.00 150.46 ADT EX EH CRAILRT/CH50 R 70.00 75.23 CNN EX EH CRAILRT/IN00 R 0.00 0.00 INF EX EH CRAILRT/IN50 R 70.00 75.23 INS EX EH CRAILRT/CH50 R 70.00 75.23 UNN EX EH BOOKING CODES C FIRST TRAVEL - 1SEP01 FIRST TICKETING -27AUG01 SEASONS - NO RESTRICTION PENALTIES - NONE DAY/TIME - NO RESTRICTION ADV RES/TKT - NO RESTRICTION MIN STAY - NO RESTRICTION MAX STAY - NO RESTRICTION BLACKOUTS - NO RESTRICTION SURCHARGES - NONE STOPOVERS - NOT PERMITTED TRANSFERS - NO RESTRICTION FLT APPLIC - LH FLT 6786 6790 6788 6792 6794 6796 6798 6800 6789 6791 6793 6795 6797 6799 CHILD DISC - CNN 2-11 YRS 50 PCT ACCOMPANIED 1ST INF UNDER 2 YRS FREE NO SEAT INS UNDER 2 YRS 50 PCT WITH SEAT UNN 5-11 YRS 50 PCT UNACCOMPANIED OTHER DISC - NONE COMBINABLTY - SEE TEXT RULE ELIGIBILITY - NO RESTRICTION ACCOM PSGR - NO RESTRICTION TVL RESTR - OUTBOUND MUST BEGIN ON/AFTER 01SEP01 SALES RESTR - TKT ON/AFTER 27AUG01 SEE TEXT RULE NEGOTIATED - NO RESTRICTION TKT ENDORSE - ORIGINAL/REISSUED TKT - VALID ONLY FOR COACH 12 MUST APPEAR IN ENDORSEMENT BOX APPLICATION - SEE TEXT RULE AGENT DISC - SEE TEXT RULE MPM - EH VIA EASTERN HEMISPHERE INDUSTRY FARE TYPE - XPC - 2ND LEVEL SUPER SEAT INST PUR ROUTING 1 *** MUST BE DIRECT ** 1 FROM-TO FRA-LH-STR* Viele Grüße - Dirk
tim171080 Geschrieben 10. März 2003 Melden Geschrieben 10. März 2003 stimmt, das ist ein super tip, nochdazu dass ich in stuttgart wohne, und zum studieren sowieso immer am FRA umsteigen muss. gerade ist mir noch eingefallen, dass man ja ab mai bei miles&more auch meilen kaufen kann: 2,000mi 60€ 4,000mi 110€ 8,000mi 200€ 10,000mi 240€ 139€ für 5,000mi liegen also drin. nur dass man eben ne zugfahrt dazubekommt (und sekt, ich weiß) ein weiterer nachteil des zukaufens von meilen: höchstgrenze 10,000mi pro kalenderjahr. moment...mal rechnen...um von 0 auf FQTV zu kommen, brauchts also 4170€ jährlich, dh. 30mal STRFRA roundtrip....Würde sich lohnen, oder?
EDLB Geschrieben 10. März 2003 Melden Geschrieben 10. März 2003 Hallo, ich weiß gar nicht, was Ihr euch so aufregt. Ich habe dieses Jahr ergebnislos versucht, mit einem ausreichend gefüllten Meilenkonto einen Flug von FRA oder MUC nach FSO zu bekommen. Trotz jeweils drei Ausweichterminen und UA inbegriffen waren im April so zwischen 11.4 und 15.4 kein Hinflug und May 3.5 bis 5.5 kein Rückflug per Miles&More zu bekommen. Über Reisebüro war es problemlos möglich. Meineserachtens kann die LH das Program den Hasen geben. Das ist für mich nach der Erfahrung kein Kundenbindungs sondern ein Kundenabschreckungsprogramm. Mit freundlichem Gruß Christian
djohannw Geschrieben 10. März 2003 Melden Geschrieben 10. März 2003 moment...mal rechnen...um von 0 auf FQTV zu kommen, brauchts also 4170€ jährlich, dh. 30mal STRFRA roundtrip....Würde sich lohnen, oder? Nur zur Info...wenn Du es gut planst gilt der FTL-Status 2 Jahre und elf Monate und nicht nur ein Jahr (bei Qualifikation in März gilt der Status bis zum Februar des über-übernächsten Jahres, also Qualifikation im März 2003, FTL bis Februar 2006). Und mit einer US-Mailing Adresse gibts den FTL schon für neun Roundtrips, da man nur 35000 Statusmeilen braucht. Die Requalifikation benötigt übrigens dank 25% FTL/SEN-Bonus sogar nur sieben Roundtrips. Leider sind die Zeiten des Airrail-Bonus vorbei...damals gab es für 139 Euro bis maximal 29000 Prämienmeilen... Viele Grüße - Dirk
djohannw Geschrieben 10. März 2003 Melden Geschrieben 10. März 2003 Ich habe dieses Jahr ergebnislos versucht, mit einem ausreichend gefüllten Meilenkonto einen Flug von FRA oder MUC nach FSO zu bekommen. Trotz jeweils drei Ausweichterminen und UA inbegriffen waren im April so zwischen 11.4 und 15.4 kein Hinflug und May 3.5 bis 5.5 kein Rückflug per Miles&More zu bekommen Witzig...mein Sohn fliegt am 12.4. CGN-MUC-SFO und wir alle zusammen am 26.4. SFO-MUC-CGN (meine Frau und ich fliegen CGN-FRA-SFO am 4.4.) als Prämienticket. War ein bißchen Grips notwendig, um die Tickets an genau diesen Termine zu bekommen (Beginn und Ende der Osterferien), war aber prinzipiell kein Problem. Allerdings habe ich sehr frühzeitig gebucht, im Juni letzten Jahres. Ich glaube aber, dass Du keine Probleme haben dürftest, auch heute noch M&M-Tickets in Eco für Deine Termine zu bekommen, wenn man ein "kreatives" Routing nimmt (z.B. DE-FRA-PHX-SFO oder DE-FRA-PDX-SFO). C oder F ist aber vermutlich eine andere Sache. Viele Grüße - Dirk
tim171080 Geschrieben 10. März 2003 Melden Geschrieben 10. März 2003 ich habe glücklicherweise eine postanschrift in miami, hab also gleich mal geändert, und hat sofort auf 35,000mi reduziert. Farge: Was wenn jeder einfach eine Fake-Address in US eingibt, und rechtzeitig zur Zusendung der FTL-Card wieder zur alten Adresse "umzieht"? Würde sowas funktionieren?
Gast Geschrieben 10. März 2003 Melden Geschrieben 10. März 2003 Also was erwarten die Leute denn? Nix zahlen wollen aber schön Meilen?
Nobbse Geschrieben 10. März 2003 Melden Geschrieben 10. März 2003 hmmmm. also euere rechnerei verstehe ich nicht... und... gab es echt mal für eine bahnfahrt fra-str 29000 meilen? wenn ich das ganze unter http://www.lufthansa.com eingebe bekomme ich max. 2000 mwilwn. kann mich jemand genauer aufklären?
EDLB Geschrieben 10. März 2003 Melden Geschrieben 10. März 2003 @djohannw, Hallo Dirk, ich habe im Jannuar mit der Mile&More Hotline über 1 Stunde rumgemacht, wir haben auch Routing über O'hare und Los Angeles versucht aber es war trotz 3 Tage Fenster und Einbeziehung von UA Flügen nicht mal ein Hinflug möglich. Da ich den gleichen Flug problemlos als Zahler übers Reisebüro gebucht habe, bleibt mir nur die Erklärung, das die Miles&More Kontingente auf Strecken, die Geld bringen extrem ausgedünnt sind. Die selbe Strecke habe ich vor einem Jahr noch problemlos mit weniger Vorlauf hinbekommen. Ein Jahr Vorlauf gibt die Urlaubsplanung meines Arbeitgebers leider nicht her. Daher ist das Miles&More Programm zur Zeit uninteressant. Mit freundlichem Gruß Christian
Marobo Geschrieben 10. März 2003 Melden Geschrieben 10. März 2003 Man kann im Moment auch 4000 Meilen für unter 100 EUR bekommen. Flug nach Paris, Prag, Barcelona oder Venedig buchen (über http://www.lufthansa.de auf die Aktionen rechts klicken). Der Flug kostet teilweise nur 77 EUR und man hat 4 Flüge, für die man 4000 Meilen bekommt. Bedinungen des Tarifs sind Mindestaufenthalt Samstag auf Sonntag und Maximalaufenthalt 14 Tage. Aber auf jeden Fall interessant, oder?
Marobo Geschrieben 10. März 2003 Melden Geschrieben 10. März 2003 Achso: Das ganze funktioniert nur ab Flughäfen, die nicht direkt angeflogen werden - für die man also in FRA oder MUC umsteigen muss. Sonst wären es nur 2 Flüge und 2000 Meilen.
djohannw Geschrieben 11. März 2003 Melden Geschrieben 11. März 2003 @tim171080: Das mit einer Phantasieadresse könnte problematisch werden, wenn die Karte als unzustellbar zurückkommt. Ich habe eine "echte" US-Adresse, daher kein Problem. Zudem sind die Upgrades für US-Mitglieder günstiger als für alle anderen auf dieser Welt (20000 Meilen D-US statt 35000). @Nobbse: Die Anzeige des Infoflyways ist einfach quatsch. Man bekommt 2000 Meilen pro Segment in der Business Class als Minimum, also 4000 hin und zurück. Dazu gibts für Senatoren und FTLs 25% Bonus, also für die insgesamt 5000 Meilen. Bis zum 31.3.2002 gabe es diverse Aktionen von LH, zum einen vierfache Meilen für Airrail (+12000 Meilen), die Winter-Promo (+4000 Meilen) und eine Online-Buchungspämie (+8000 Meilen). Machte zusammen 29000 Meilen maximal für 139€, davon 5000 Statusmeilen. @EDLB: LAX oder ORD ab Deutschland sind auch eher schnell voll. Ich würde bei begehrten Daten (z.B. Ferienbeginn/-ende) immer Routings über sekundär-Strecken wie Phoenix nehmen, oder neu aufgemachte Verbindungen (MUC-LAX oder FRA-PDX). Ich finde die Verfügbarkeit insgesamt eigentlich ganz gut; natürlich ist die M&M-Verfügbarkeit aber deutlich geringer als die gegen Geld buchbare. Meine Faustregel für die Eco: Wenn Du Sitze in V-Klasse kriegen kannst, gibt es auch M&M-Plätze (in X zu buchen, aber die kann man nicht so ohne weiteres online nachgucken). @Marabo: Und die 77 Euro gehen nur ab Flughäfen, die Airrail bieten (CGN/STR)...bei allen anderen bringen die Taxes die Umsteigeverbindungen auf ~111 Euro. Ach ja, und Online muss man dafür auch buchen. Viele Grüße - Dirk
djohannw Geschrieben 11. März 2003 Melden Geschrieben 11. März 2003 im April so zwischen 11.4 und 15.4 kein Hinflug und May 3.5 bis 5.5 kein Rückflug per Miles&More zu bekommen Nur um Recht zu behalten...: Ich habe gerade mit LH gesprochen, und FRA-SFO nonstop (LH454/455) hin am 14.4., zurück am 4.5. für Miles and More Meilen ist für zwei Personen in Eco verfügbar...Stand 18:45 Uhr. Viele Grüße - Dirk
Marobo Geschrieben 11. März 2003 Melden Geschrieben 11. März 2003 Hat eigentlich schon einmal jemand Fly Smart ausprobiert, also zwischen 14 und 4 Tagen vor Abflug einen Prämienflug gebucht? Wie ist die Verfügbarkeit? Muss man eher Glück haben, dass das gewünschte Ziel möglich ist oder bekommt man nur mit viel Pech den gewünschten Flug nicht?
Sabo Geschrieben 11. März 2003 Melden Geschrieben 11. März 2003 Miles & More: Meilen bald hinzukaufen Lufthansa-Prämienmeilen sind ab April käuflich. Dann können Miles-&-More-Teilnehmer im Internet Prämienmeilen im Paket kaufen. Dabei gilt: Je größer das Meilenpaket, desto günstiger wird der Erwerb. Die Preise liegen bei 60 Euro für 2000 Meilen, 110 Euro für 4000 Meilen, 155 Euro für 6000 Meilen, 200 Euro für 8000 Meilen bis hin zu 240 Euro für 10.000 Meilen. Pro Kalenderjahr und Teilnehmer können maximal 10.000 Prämienmeilen gekauft werden. Das zehnte Jahr des Bestehens des Bonusprogramms wird mit zahlreichen Aktionen und Promotions begangen. Beispielsweise findet monatlich ein Online-Gewinnspiel mit einem Miles-&-More-Partner statt. Q.: fvw.de
djohannw Geschrieben 12. März 2003 Melden Geschrieben 12. März 2003 Hat eigentlich schon einmal jemand Fly Smart ausprobiert, also zwischen 14 und 4 Tagen vor Abflug einen Prämienflug gebucht? Wie ist die Verfügbarkeit? Muss man eher Glück haben, dass das gewünschte Ziel möglich ist oder bekommt man nur mit viel Pech den gewünschten Flug nicht? FlySmart-Prämien kommt aus dem selben Topf wie "normale" Flugprämien...daher ist es ein gewisses Risiko, darauf zu setzen, insbesonders dann, wenn Schulferien oder so im Spiel sind. Günstig ist nach meiner Erfahrung, 13 oder sechs Tage vorher zu gucken, weil dann das LH-System nicht ausgestellte Reservierungen 'rauswirft und man dadurch evtl. wieder freie Plätze zu sehen bekommt, auch in der Prämienklasse. Ich denke als geplanter Urlaub wäre mir persönlich FlySmart insgesamt zu heiß, aber so für einen Spontantrip kann man das schon brauchen. Lohnt sich aber nur bis FTL, da der Companion-Discount für Senatoren bei FlySmart nicht zieht... Gruß - Dirk
Marobo Geschrieben 12. März 2003 Melden Geschrieben 12. März 2003 Ich würde es wohl mit einem Spontantrip (Wochenende) im August Richtung Russland probieren. Das ist zumindestens kein klassisches Touristenziel, so dass man sich wohl ggf. Hoffnung machen kann, dass es klappt. Danke für die Info.
tim171080 Geschrieben 12. März 2003 Melden Geschrieben 12. März 2003 @ djohannw: Meine Addresse in MIA ist nicht fake. Ich hab da letztes Jahr 6 Monate Praktikum gemacht bei LH Cargo, und meine Nachfolger werden mir meine Post nachsenden. Durch einen bürokratischen Fehler bei der Füherescheinprüfung ist meine Florida "Personalausweis" noch bis 2008 gültig. Müsste also klappen.
Axel Geschrieben 25. März 2003 Melden Geschrieben 25. März 2003 Nochmal zurück zur Ausgangsmeldung: Ich habe diese Information bisher noch nirgendwo "offiziell" gefunden. Was ist der M&M-Newsletter, dieses Bordmagazin, was man als FTL jeden Monat geschickt bekommt? Gibt es diese Info auch woanders? Werden Reisebürokunden über ihr Reisebüro unterrrichtet? Und nochwas: Das dürfte ja wohl nur für Flüge gelten, die man nach der "offiziellen" Bekanntgabe dieser neuen Regelung GEBUCHT hat, oder? Weil man ja bei der Enscheidung für oder gegen einen bestimmten Carrier die Frage der Bonus-Meilen durchaus berücksichtigt, es sich damit also um einen Leistungsbestandteil handelt. Fragen über Fragen ...
TXLGuido Geschrieben 26. März 2003 Melden Geschrieben 26. März 2003 Ich habe gerade mit dem LH-Senator-Service telefoniert: Ab dem 1. Mai gibt es nur 500 Meilen (Status und Prämien) zzgl. Executive-Bonus (FTL und Sentator). Die geflogenen SEGMENTE werden nicht mehr gezählt! Diese Regelung gilt für alle Flüge ab dem 1. Mai (Flugzeitpunkt), also auch bei Flügen, die schon länger gebucht wurden (zu alten Konditionen). Bis jetzt wurde diese Regelung noch nicht bekanntgegeben, da noch nicht 100 % feststünde, ob und wie diese Regelung tatsächlich umgesetzt würde, so die Dame von der LH am Telefon. Es soll wohl Anfang April die endgültige Bestätigung erfolgen. Die Reduzierung auf 500 Meilen ist m.E: nach OK, denn bei dem Preis muss man einfach Abstriche machen, der Wegfall der Segmente ist allerdings nicht so nett, da fehlen einem doch erhebliche Flüge zum Erhalt des Status (hat bei mir bisher immer nur über Anzahl der Flüge und nicht über Anzahl der Meilen geklappt).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.