Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktionspreise bei germanwings

Gast markus12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich hier neu bin erstmal ein herzliches "Hallo" an alle!

So. Meine Freundin ist leider bis Juni in Madrid für ein Auslandssemester. Ich hab mich daher erstmals mit dem Thema Low Cost Airlines befasst und da ich in Münster wohne kommen für mich ja nur germanwings und HLX aus Köln in betracht, die nach Madrid zu günstigen preisen fliegen (oder??????).

Jedenfalls war ich jetzt schon einmal mit dieser Valentinstagsaktion von Germanwings da für hin und zurück 38 EURO.

Ich wollte jetzt im mai und im Juni noch einmal hin. Leider geht das nur zu preisen von 98 bis 138 EURO. Das kann ich mir als armer Student leider nicht leisten!

Ich hab eine Mail an Germanwings geschrieben, ob die mir sagen könnten, ob für diese Zeitraum nochmal mit einer Aktion zu rechnen ist, aber wie nicht anders zu erwarten wollten die mir nix dazu sagen.

Nun frage ich mich, ob vielleicht irgendjemand hier ein bisserl mehr sagen kann (durch was für quellen auch immer) und weiß oder zumindest vermutet, das für Flugtermine Mai/Juni nochmals eine 19 EURO aktion gestertet wird. Es würde mir ja (auch wenns traurig wäre) auch helfen zu wissen, das keine Aktionen stattfinden.

Vielleicht wisst/vermutet ihr ja auch einfach aus erfahrung ob in diesem Zeitraum noch mit aktionen zhu rechnen ist.

Wäre echt nett, wenn mir jemand -auch wenn es nur eine vermutung ist- was zu diesem thema sagen könnte.

Danke,

Markus

Geschrieben

Hallo Markus!

Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Was die Sonderaktionen von Germanwings angeht, kann ich auch nichts definitives sagen. Aber im Zeitraum Mai/Juni würden sich ja Gelegenheiten wegen Christi Himmelfahrt und/oder Pfingsten ergeben.

Ich hoffe auch wieder auf tolle Sonderaktionen.

gruß

phil

Geschrieben

Wie wäre es mal mit einem Versuch bei http://www.hlx.com ? HLX fliegt ab Sommerflugplan ja auch CGN-MAD und bei Angabe eines beliebigen Datums im Juni habe ich auf Anhieb an mehreren Tagen in der Wochenmitte Hin- und Rückflug zumindest für je 49,99 € bekommen.

Zweite Variante: Du bist ein bißchen kreativ und versuchst zwei Low-Cost-Strecken zu kombinieren. Beispiel: Hin mit HLX oder Germanwings nach Venedig und von dort weiter mit Volareweb nach Madrid, zurück mit easyjet nach Luton und von dort mit HLX nach CGN. Mußt halt ein bißchen mit den Buchungsmaschien spielen und herausfinden, was günstig geht.

Geschrieben

Zum Thema Sonderaktionen Meldung der dpa von gestern:

Um die Nachfrage anzukurbeln, veranstalte Germanwings künftig die "Crazy Nights", bei der alle zwei Wochen größere Ticket (Stockholm: TICK.ST - Nachrichten) -Kontingente zu jeweils 19 Euro verkauft werden sollen. Mit Schritten wie diesen konditioniere Germanwings aber nicht die Kunden darauf, auf Sonderaktionen zu warten. "Wer mit uns reisen will, macht das auch. Und Geschäftsreisende legen ebenfalls keinen Wert auf solche Aktionen", sagte Klein. Bei der relativ großen Gruppe der Kurzentschlossenen allerdings werde die Nachfrage so stimuliert
Geschrieben

Das kommt mir mittlerweile so vor, als ob die normale Preisspanne wieder erst ab 29 EUR beginnt und die 19 EUR Kontingente per Sonderaktion verkauft werden.

Das ganze geht also zu Lasten von denjenigen, die zu einem festen Termin irgendwo hin müssen; die haben dann nämlich die Auswahl zwischen 29 EUR Frühbuchung oder aber das 19 EUR Glücksspiel und wenn das nicht funktioniert den dann üblichen Preis.

Das könnte also sogar insgesamt zu einem höheren Durchschnittspreis führen (Stammgäste mit Preisen um 10 EUR teurer und zusätzlich neue Paxe per 19 EUR - Aktion).

Geschrieben

Wow, wenn das mit den Crazy Nights stimmen würde wäre das für mich echt supi. Auf der Germanwingsseite hab ich davon zwar leider noch nichts gelesen aber vielleicht kommt das ja noch (Ich geh doch mal davon aus, das die dies ankündigen z.B. jeweils im Newsletter?) Vielleicht hat ja schon jemand Infos (ab) wann diese Crazy Nights stattfinden?

Geschrieben

Ich nehme mal an für Flüge ab April. Die März-Kontingente sollten durch die bisherigen Sonderaktionen (100 Tage / Valentin), die jeweils bis zum 29.03. gingen, ausgebucht sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...