Zum Inhalt springen
airliners.de

Transavia-Flüge

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit wann fliegt Transavia deutsche Inlandsflüge? Folgende Flüge standen für heute im Flugplan:

HV8521 SXF - Westerland/Sylt 10:30 (SXF)

HV8613 CGN - HAJ 08:50 (HAJ)

HV8613 HAJ - Westerland/Sylt 09:30 (HAJ)

Geschrieben

Bist du sicher, dass die Flüge nach GWT gingen? Die Landebahnen dort sind nicht gerade die längsten! Normalerweise fliegen auch nur RAS und machmal auch EW nach SYLT!

Geschrieben

Ich bin mir sicher. Ich habe die genauen Flugdaten heute morgen aus dem Videotext abgeschrieben. Ich habe mich auch gewundert, weil Transavia eigentlich nicht so kleine Flugzeuge betreibt. Ich weiß zwar nicht, wie lang die Landebahnen in Westerland/Sylt sind, aber wahrscheinlich können Boeing 737 dort landen. Die Boeing 737-700 der Hamburg International kann z.B. auch auf der kurzen Landebahn in Kassel landen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iceman am 2002-02-28 17:32 ]

Geschrieben

Weder RAS noch EW - erstere ist pleite, letztere fliegt schon seit 2-3 Jahren nicht mehr nach GWT-

Die Pisten in Sylt sind 2120x45 und 1696x45 lang auf Meereshöhe, da wäre mancher Airport froh drüber. Fröher ist etwa Modern Air oder British Airways von Berlin aus regelmäßig mit CV990 oder BAC1-11 geflogen; auch die Lufthansa flig in den 1990er mal Wochenendinien mit Boeing 737 bzw. CityLine mit CanRJ.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...