Marobo Geschrieben 13. März 2003 Melden Geschrieben 13. März 2003 Die schon vor einigen Tagen geäußerten Pläne von sogenannten "Crazy Nights" bei Germanwings scheinen sich zu konkretisieren: Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat und nur im Internet sind dann ab 20 Uhr zusätzliche Kontingente von 19-EUR-Tickets buchbar. Erstmals findet diese Aktion am 3. Donnerstag im März statt, sprich: kommenden Donnerstag, den 20.03.2003. Nachdem bei der letzten Aktion im Februar erfreulicherweise die Server erstmals der Last standgehalten haben, bleibt die Hoffnung, auch wirklich das eine oder andere Schnäppchen machen zu können.
Gast Geschrieben 13. März 2003 Melden Geschrieben 13. März 2003 Mal eine zwischenfrage bzgl. von Kontigenten bei 4U. Ist es möglich das auf der strecke CGN-IST die 19€-Kontigente prozentual kleiner sind als wie auf Kurz/-Mittelstrecken wie CGN-TXL oder Köln-Barcelona (BRC?)? Nach IST beträgt ja die Flugzeit ca. 3-4 Stunden und dies ist ja mit einem höheren Kerosinverbrauch verbunden.
V8-RBJ Geschrieben 13. März 2003 Melden Geschrieben 13. März 2003 @XQ: Gute Frage, würde mich auch interessieren. Dennoch mutmaße ich, dass es wahrscheinlich nicht mehr und nicht weniger als bei anderen Flügen sein wird.
Marobo Geschrieben 13. März 2003 Autor Melden Geschrieben 13. März 2003 Nach meinen Informationen fließt das schon in das Preisschema ein. 4U erzielt also bei gleicher Auslastung auf der IST-Strecke einen höheren Durchschnittserlös als auf der TXL-Strecke. Dies erreicht man zum einen, indem man weniger Tickets in den billigen Klassen verkauft und zum anderen dadurch, dass die Spitzenpreise (bei IST z. B. 320 EUR) höher liegen. Allerdings entspricht diese Massnahme natürlich auch den höheren Kosten, die größtenteils proportional zur Flugzeit steigen (Kerosin, Personal... etc.), und es widerspricht auch nicht dem Prinzip Tickets generell ab 19 EUR zu verkaufen.
Tomek747 Geschrieben 18. März 2003 Melden Geschrieben 18. März 2003 Auf der HP steht noch was mit " Überraschungen" da bin ich gespannt.
Gast Lethert Geschrieben 18. März 2003 Melden Geschrieben 18. März 2003 Hallo! Kann mir vielleicht schon jmd. vorab nennen, in welchem Buchungszeitraum die Flüge angeboten werden? Lethert
Tomek747 Geschrieben 18. März 2003 Melden Geschrieben 18. März 2003 Hier der aktuelle newsletter: Vorgezogener Frühlingsbeginn bei Germanwings. Am Donnerstagabend ab 20.00 Uhr gibt es 50.000 zusätzliche Günstig-Flüge für 19 Euro ! Der Reisezeitraum bezieht sich auf die Zeit vom 21. März bis 25. Mai 2003. Das Angebot ist nur im Internet buchbar, solange der Vorrat reicht. Unsere erste Germanwings Crazy Night im Überblick Ab 20:00 Uhr Günstig-Flüge ab 19 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren nach Berlin, Bologna, Dresden, London, Mailand, Paris, Zürich und Edinburgh. Ab 21.30 Uhr Günstig-Flüge ab 19 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren nach Wien, Izmir, Madrid, Prag, Rom und Venedig. Ab 23:00 Uhr Günstig-Flüge ab 19 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren nach Barcelona, Istanbul, Lissabon, Nizza und Thessaloniki. Ab 00:00 Uhr Weitere Überraschungen Wir haben weitere Überraschungen ab Mitternacht vorbereitet. Die kleine Mühe, ab 0:00 Uhr nach günstigen Angeboten auf der Webseite zu suchen, lohnt sich ganz bestimmt. Hierbei sollten Sie Ihr Augenmerk auf unsere neuen Flugziele Bologna, Dresden, Edinburgh, Izmir, Prag, Venedig, Lissabon und Thessaloniki legen. Eines können und wollen wir hier allerdings schon verraten: Bologna wird zu besonders günstigen Preisen zu erreichen sein. Denn Bologna bietet nicht nur eines der schönsten und ältesten Stadtzentren Italiens, sondern ist auch der ideale Ausgangspunkt für die Ihre Weiterreise in die Toskana oder an die Adria. Nutzen Sie dieses Angebot doch für einen kurzen Urlaub nach "Bella Italia" und genießen Sie die Frühlingssonne. Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache wg. veränderter Abflugzeiten Aufgrund der starken Nachfrage haben wir im Zeitraum Mitte Juli bis Mitte September das Angebot nach Lissabon, Saloniki, Istanbul und Izmir um weitere Flugtage erhöhen können, wodurch sich kleine Veränderungen der Flugzeiten auf diesen Strecken ergeben haben. Daneben haben sich aufgrund von veränderten Start- und Landeerlaubnissen, der sog. "Slots", an einigen von uns angeflogenen Flughäfen Veränderungen im 5-Minuten-Bereich ergeben. Nur unser Morgenflug von Köln nach Zürich sowie der Morgenflug von Zürich nach Köln startet nun 30 Minuten später als bisher. In Saloniki sind Ankunft und Abflug unserer Flüge an Dienstagen, Donnerstagen und Samstagen in Ortszeit eine Stunde später als bislang dargestellt. Zwischen dem 28. Juni und dem 14. September gelten für unser Prag-Programm geänderte Flugzeiten, etwa 70 Minuten später als bislang veröffentlicht. Wir bitten Sie, rechtzeitig vor Antritt Ihrer Reise die genauen Flugdaten nochmals auf unserer Web- Seite unter der Rubrik Sommerflug zu überprüfen. Vielen Dank. Viel Spaß und viel Erfolg beim Suchen und Buchen wünscht Ihnen Germanwings Fly high - pay low
Zosel Geschrieben 18. März 2003 Melden Geschrieben 18. März 2003 Die Ziele zu verschiedenen Zeiten anzubieten halte ich für sehr vernünftig. So kann man die Server bedeutend entlasten. Allerdings werden wohl auch hier nicht alle Flüge für 19 EUR zu bekommen sein, da jeweils immer "ab 19 EUR" angegeben ist. Die Preise nach 0:00 Uhr müssen dann wohl unter 19 EUR liegen. Evtl. sogar wieder 1 EUR (Bologna)?
mart Geschrieben 18. März 2003 Melden Geschrieben 18. März 2003 warum wird bologna so massiv angeboten? ist die auslastung auf dieser strecke schlecht?
touchdown99 Geschrieben 19. März 2003 Melden Geschrieben 19. März 2003 Hmm, vielleicht das selbe Problem wie bei Ryanair von Hahn nach Bologna, ääähhhmm, wollte sagen, Forli ?
AvroRJX Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 Wenn schon Richtung Adria wäre m.E. imer och Rimini in der Sommersaison der richtige Airport, auch wenn Forli nicht so schlecht liegt. Bologna verspricht 4U halt ein gewisses Maß an Geschäftsreisenden. Könnte es jedoch sein, daß diese Rechnung nicht aufgeht?
Mapel Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 In einem Radiospot heute Mittag auf WDR2 war von 10.000 Tickets zu 19,- € die rede und nicht von 50.000!
Tomek747 Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 Es erscheint immer Eine Fehlermeldung: Entschuldigung Es trat ein Kommunikationsproblem auf. Die Datenleitungen sind möglicherweise in diesem Moment überlastet oder es könnte an einer anderen Ursache liegen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder setzen Sie sich mit unserem Call Center in Verbindung. Fallzahl: 4U258684893579
Bane Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 Ich komme manchmal durch, ich habe aber noch keinen für 19€ auf den Stecken ab 20:00 Uhr gesehen.
MK078 Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 Bei mir kommt ebenfalls die Fehlermeldung. Ist ja wieder mal Verarsche.
Gast Lethert Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 Bei jeder Aktion ist immer der gleiche Nepp! Ich habe bisher nur Bologna Flüge für 19€ angezeigt bekommen, warum kann man sich jaohl denken! Fraglich ist nur, warum direkt nach der Eingabe einer anderen Destination immer diese Fehlermeldungen kommen-und bei Bologna nicht! DER REINSTE NEPP ÜBERHAUPT! BIN TOTAL ENTTÄUSCHT!
Bane Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 Mailand gab es ein paar für 29, etwas später war es zu dem gleichen Datum deutlich teurer. Bologna war/ist wohl alles für 19€.
Mapel Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 Hmmm, sehr komisch, die Website scheint kaum überlastet zu sein, alles wird schnell geladen aber die Buchungsmaschine gibt nur Fehlermeldungen aus!
Zosel Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 Die Buchungsmaschien scheint wirklich im Moment down zu sein. Es ist mir zumindest mit 3 verschiedenen Browsern (IE, Netscape, Opera) nicht möglich, mich einzuloggen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, webmaster@germanwings.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. -------------------------------------------------------------------------------- Apache/1.3.27 Server at www25.germanwings.com Port 80 EDIT: Der Fehler scheint behoben zu sein. Derzeit gibt es auch 19 EUR-Flüge; z.B. am 20. Mai nach VIE. <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-03-20 22:01 ]</font> Weiterhin sehr merkwürdig, daß es jetzt (22:05) noch so viele 19 EUR - Flüge nach Bologna gibt, obwohl die Aktion von 20:00 bus 21:30 laufen sollte. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-03-20 22:04 ]
Mapel Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 stimmt, hab bei Probebuchungen im April nach Dresden, Izmir und Madrid 19 € angezeigt bekommen....
Marobo Geschrieben 20. März 2003 Autor Melden Geschrieben 20. März 2003 In der Ankündigung war nicht zu lesen, dass die Flüge, die ab 20:00 Uhr angeboten wurden, ab 21:30 Uhr teurer sind. Um 21:30 Uhr kommen halt einfach weitere Ziele dazu. Und um 23:00 Uhr nochmals. Ab 23:00 Uhr sind also alle Ziel ab 19 EUR buchbar, wobei bei den 20-Uhr-Zielen zu dem Zeitpunkt natürlich die Kontigente schon teilweise ausverkauft sein könnten. Ich habe auf jeden Fall den noch fehlenden Rom-Flug am gewünschten Tag und zur gewünschten Zeit gebucht
Zosel Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 Wenn die Preise auch zur jeweils nächsten "Runde" auf 19 EUR bleiben, sofern noch nicht ausgebucht, müßten dann allerdings um 0:00 Uhr die genannten neuen Ziele bedeutend (= mind. 5-10 EUR) billiger werden; ansonsten kann man nicht von einer Überraschung reden.
Bane Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 Ich habe gerade 4 Erwachsene und 1 Kind für je 19€ nach LIS gebucht. ) EDIT: Es gab keine Buchungsbestätigung nach dem "Bezahlungs-Popup-Fenster" sondern immer Fehlermeldungen wie gehabt. Aber unter "Meine Buchung" kann man die Buchungsbestätigung einsehen. Ich wollte schon die alternativroute nach Barcelona buchen. Puuh. Mal schauen, was ab Mitternacht so alles geht. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Bane am 2003-03-20 23:31 ]
Marobo Geschrieben 20. März 2003 Autor Melden Geschrieben 20. März 2003 Es gibt weitere 5000 Flüge zu den neuen Zielen für 9,50 EUR. Das ist die Überraschung ab 0 Uhr (bis 8 Uhr bzw. solange der Vorrat reicht).
Gast Lethert Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 Ich habe mich bisher noch nie so verarscht gefühlt wie bis jetzt! Am Wochenende gab es erst gar keine 19 € Flüge in die entfernteren Ziele, es sei denn man will direkt nächstes Wochenende weg! NUR NEPP! Die Onlinegebühren hätte ich mir sparen können. Dann doch lieber bei FR, dort gibt es auch sonst günstige Angebote!!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.