Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa-Bemalung

FRA_LH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe hier im Forum des öfteren Diskussionen verfolgt, die sich mit dem Thema

LH-Livery beschäftigt haben. Dabei wurden auch viele kritische Stimmen laut, die z.Bspl. die Bemalung zu langweilig finden. Dazu möchte ich nun hier Stellung beziehen.

Eine der weltweit bekanntesten und renomiertesten Fuggesellschaften kann es sich nicht erlauben ihre Maschinen in ,,Halli-Galli'' Liveries, wie es BA und andere dubiose Vereine tun, herumfliegen zu lassen.Die LH-Livery ist seriös, zeitlos und hat einen hohen Wiedererkennungswert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FRA_LH am 2003-03-14 14:20 ]

Geschrieben

Hallo FRA_LH,

ersteinmal herzlich willkommen hier, schön daß Du mit dabei bist.

Du bist ganz neu hier im Forum, bist bekennender Lufthanseat und gibst in Deinem Profil so gut wie nichts über Dich preis - das ist alles Dein gutes Recht!

Allerdings finde ich, daß Dein obiger Beitrag sehr daneben ist. Er ist vom Stil her so geschrieben, als ob Du hier die eine (auch für andere) verbindliche Meinung und Aussage über die LH-Livery abgeben und damit allen Diskussionen ein Ende setzen willst. Dies hier ist aber ein Forum und es lebt davon, daß andere auch andere Ansichten haben - und diese in der Regel gut begründen.

Damit wäre ich beim zweiten Punkt: Begründung. Mit einer derart polemischen Begründung wie oben geschrieben kannst Du sachlich keine Punkte machen und sorgst außerdem wieder dafür, daß sich andere evtl. persönlich angegriffen fühlen. Und vor allem verscherzt Du Dir Deine eigenen Credits. Du bist im Forum hier nur so viel wie Deine Beiträge, nicht mehr und nicht weniger, denn mehr kennt keiner von Dir. Wenn Du im Forum angesehen und respektiert werden willst kannst Du das nur mit sachlichen und vernünftigen Beiträgen schaffen!

Dies ist meine Meinung - und die beruht auf langjährigen Erfahrungen in diversen Foren. Den Anspruch auf alleinige Richtigkeit hat sie aber mit Sicherheit nicht... icon_wink.gif

Geschrieben

Ich schließe mich nabla an.

Und um Dein Beispiel mal aufzugreifen, stelle ich einfach mal die Behauptung auf, daß die BA-Livery einem genau so hohen Wiedererkennungswert besitzt, wie die der LH. Gleiches gilt wohl auch für AF und andere. Was Du daran allerdings dubios findest, verstehe ich nicht.

Vielleicht schaust Du mal über Deinen Tellerrand hinaus. Du wirst Dich wundern, was es da so zu sehen gibt...

Geschrieben
,,Halli-Galli'' Liveries

Würdest du dich etwas mit Grossbritannien auskennen, könntest du auch verstehen dass es keine Halli Galli Bemalung war.

"wie es BA und andere dubiose Vereine tun"

BA ist ein angesehener Verein bzw Fluggesellschaft und an ihrem aktuellen Erscheinungsbild ist fast nichts auszusetzen.

Ich nehme mal an die meinst ansonsten noch die Frontier, aber ich persönlich finde es schön dass die auf jedem Flieger ein anderes Tier hat.

Bemalungen sind vielleicht für Spotter sehr wichtig, jedoch der Passagier sieht den Flieger nur beim Aus und Einsteigen, für den zählt was im Flieger abläuft.

Onyx virtual Airways

your.german.carrier

besucht uns unter

http://www.flyonyx.com

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Twainmarx am 2003-03-14 19:33 ]

Geschrieben

Hallo FRA_LH,

auch ich kann deine Meinung über die LH-bemalung nicht teilen.Entweder bist du durch

dich selbst oder nahe Verwandte LH-geschädigt oder du kannst dir nicht vorstellen wie eintönig die Bemalung der LH wirkt. Auf der Website von Liladesign wurden einmal Studien über Varianten für LH gebracht. Die sahen zur jetztigen Bemalung richtig Klasse aus. Schau dir mal die Bemalung von VS an. Die sieht ja sogar ohne Licht noch gut aus. Probier das mal bei LH ! Und BA ethic colors - jeder kannte sie und noch mehr jeder Spotter freute sich darauf.

Dass gibt es bei LH nicht.Oder schau dir mal

ET an - eine der ältesten in der Luftfahrt, aber immer noch sehenswert. Nimm mal deine

LH-Brille ab und sehe das mal vom Standpunkt eines Spotters.

Geschrieben

Ich kann mich QR380 und Nabla nur anschließen.

Ich finde, daß Seriösität nichts mit der Bemalung zu tun hat. Für mich und die Geschäftsreisenden sind doch wohl folgende Kriterien ausschlaggebend: Die Flieger sollen sauber sein, sie müssen regelmäßig gewartet werden, die Crew zeichnet sich durch Professionalität aus, Pünktlichkeit, und und und.

Was spricht dann dagegen, daß die Bemalung etwas frischer und moderner (zeitloser) ist?

Aber das gibt natürlich nur meine Meinung wieder...

Geschrieben

Die Livery des unteren Flugzeugs gefällt mir gut.

Die Livery wirkt frischer als die aktuelle Livery und trotzdem seriös.

Ich find dir derzeitige Livery der Lh etwas konservativ.

Domi

Geschrieben

Die LH Bemalung ist einfach nur stockkonservativ, spiessig und grauenvoll, was anderes fällt mir bei dem Anblick nicht ein. Einer der Gründe, warum ich mit LH nicht fliege.

BA hat mit der jetzigen Bemalung eine passende und zeitgemäße Livery erhalten.

Geschrieben

Ich finde die jetzige LH-livery ok! Ich denke es gibt andere Airlines die ihre livery ändern könnten wie z.b: Alitalia

Eine neue livery währe aber besser als irgendeine einheitliche Star Alliance Livery

@ATmstein: Die Livery spielt doch für den Passagier kaum eine Rolle. Ich finde Service, Sitzkomfort, Entertainment usw viel wichtiger!

Geschrieben

@A-380-800: In den meisten Fällen nicht. Aber bei mir sprechen genug Gründe dafür, das ich bei LH nicht einsteige, da ist die Livery einer von vielen.

LH sehe ich als eine der ersten Airlines, welche ihre Bemalung ändern sollte, genauso wie AF oder XQ.

HSV 4ever!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ATmstein am 2003-03-16 16:20 ]

Geschrieben

auch mir gefällt die untere farbgebung von puck sehr gut, zumal sie die traditionellen lh farben blau und gelb (weiß war noch nie offizielle lh farbe) toll einbindet. ich gebe allen recht, die sagen, daß lh ein neues design braucht, schließlich stammt das jetzige von der einführung der a310 und damit aus dem anfang der 80er jahre.

Geschrieben

also mir is die aktuelle livery von LH syphatisch (liegt wahrscheinlich daran das ich mit ihr aufgewachsen bin). aber könnte sich LH trotzdem mal auf eine neue livery einlassen,obwohl es schwer werden wird einen würdigen nachfolger für diese livery zu finden.

aber ausserdem wird ja gemunkelt das spätestens mit der einführung der A380 LH ein neues farbkleid annimmt.......

Geschrieben

KEIN NORMALER MENSCH FLIEGT NICHT MIT EINER FLUGGESELLSCHFT WEIL IHM DIE FARBE NICHT GEFÄLLT. Auf die inneren Werte kommt es an, wie Service, Qualität etc. Und in diesem Bereich wird LH mit Auszeichnungen überhäuft.

Geschrieben

@ATmstein:

Ich hab so was ähnliches auch mal gemeint und man hielt mich dann für verrückt. Was soll's... Ich denk es gibt ein paar Leute auf dieser Welt die fliegen eben nur wenn die Livery gut aussieht.

Geschrieben

@FRA_LH: Nenn mir mal bitte dann den Grund, warum Airlines ihre Bemalung ändern.

Speziell bei HF gab es sehr kontroverse Meinungen über die neue Bemalung. Auf einem HF Flug habe ich selbst schon gehört, wie manche Leute lieber mit einer Maschine in new colours geflogen wären.

Und bei LTU führte die negative Stimmung über die neue Bemalung sogar zur Beibehaltung der alten Lackierung.

Die inneren Werte in der LH Economy sind auch ein Grund, warum ich mit LH nicht fliege...

Geschrieben

@Atmstein

Was fliegst du denn?

Im LH Knzern ist der Standard nicht übel, die sind wenigstens nicht müde.

Geschrieben

Auch Ich kann mich mit der derzeitigen Bemalung der LH nicht unbedingt anfreunden habe aber die Hoffnung das die neue Bemalung der LH die 2005 kommen soll besser wird!Im allgemeinen finde ich den trend zur weißen Bemalung wie er moment herrscht sehr schade mir persönlich gefallen die Bunten besser insbesondere Frontier!!

Dierk

Geschrieben

Es ist natürlich schön wenn eine Airline auch schön anzusehen ist, aber was haste davon wenn du am Airport 10 Minuten lang nur schöne Flugzeuge siehst und während dem 10 Stündigen Flug dann in einem Holzsitz sitzt?

Also die Bemalung einer Airline soll ja das letze Kriterium sein um damit zu fliegen.

In der aktuellen politischen Lage ist auch nicht gerade Raum um Flugzeuge umzupainten, da werden die €uros wo anders benötigt.

Und es tut mir leid, die wo sich von der Bemalung der Flugzeuge beinflussen lassen und nicht auf Preis und Qualität schauen haben entweder die finanziellen Möglichkeiten sich solche Abenteuer zu leisten oder haben ungewöhnliche angwohnheiten. (jetzt ganz ganz milde ausgedrückt)

Geschrieben

WOW die LH-design studies haben was, vor allem die untere finde ich klasse!! Wäre end geil wenn LH diese Livery einführen würde!!

Zu der aktuellen Livery: sie ist nichts besonderes aber trotzdem hat sie was.

Und die Livery einer Airline ist meines Erachtens sehr wichtig auch für das Image, meistens ist es die Livery die als erstes bei einer Airline auffällt, der Service etc. wird erst später deutlich wenn man bereits einen Flug buchen will oder schon im Flieger sitzt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...