Zum Inhalt springen
airliners.de

Easy sagt dba Option ab


Nosig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Problem ist, wer sollte die stattdessen übernehmen? Was nützt es der VC hart geblieben zu sein aber vielleicht bald ein paar Piloten arbeitslos gemacht zu haben? Das wenige Marktwachstum geht nun mal in den Loco-Bereich.

Geschrieben

Ihr in der Reisebranche dreht den Kunden ja auch gerne LCC um jeden Preis an!

Da hab ich schon haarsträubende Dinge empfohlen bekommen!

Gut daß es die VC gibt, sorgt für hohe Standards, auf Dauer unverzichtbar.

Was bei Übernahmen passiert sieht man ja gerade bei Buzz.

Wünsche allen DBA Angestellten viel Glück, bei Easyjet hätten sie sowieso keine allzu rosige Zukunft gehabt.

Geschrieben

Easy&Co wird man so jedenfalls nicht aufhalten. Ist schon fast wie Realitätsverweigerung. Die Nachfrage hat sich verändert und die überwiegend privaten Kunden wollen heute andere Preise.

Geschrieben

@ Metro

Der Kunde bezahlt dein Gehalt und nicht die Gewerkschaft.

Was wir in Deutschland gerne vergessen, der Kunde ist König. Warum fliegen denn 1.5 Mio Paxe von einem Provinzflughafen im Hunsrück?

Und wo hat LH die meisten Zuwaechse gehabt? Im Internetverkauf mit Low Budget Angeboten.

Geschrieben

Ich kann diese Schuldzuweisungen an die VC zwar verstehen, richtig sind sie allerdings immer noch nicht. Die VC-TK (also Kollegen aus der Firma) hat sämtliche Easyjet-Arbeitsbedingungen akzeptiert, allerdings wurde im Gegenzug eine Beschäftigungsgarantie verlangt auf der alle Mitglieder bestanden haben (Organisationsgrad um die 80%). Easyjet war und ist aber in keinster Weise an den Angestellten interessiert sondern ausschliesslich an den Slots. Die DBA wäre unter Easyjet also komplett abgewickelt worden, sämtliche Arbeitsplätze wären nach England verlagert worden. Insofern bin ich persönlich ganz froh dass Easyjet die Option nicht wahrnimmt, dumm nur das wegen Easyjet schon Nachtpostverträge aufgegeben wurden die richtig Geld gebracht haben.

 

Denti

Geschrieben

@do

noch bezahlen unsere Arbeitgeber unser Gehalt! Nach deiner Denkweise müsstest du uns dankbar sein,dass wir die Strecken anbieten und dir die Kunden bringen etc. etc. . Wo willst du da mit der "sei mal dankbar, da ICH dein Gehalt bezahle"-Skala anfangen?

Gut, der Kunde ist König. Irgendwann ist aber das Ende der Fahnenstange erreicht.

Nur weil viele nichts fürs Fliegen bezahlen wollen, sollen alte und bewährte Strukturen über den Haufen geworfen werden?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass man uns "da oben" einiges neidet und gar keine Vorstellung hat, was hinter den Kulissen abläuft.

Gut, jetzt sind die Gewerkschaften schuld. Schaffen wir sie doch ab und dann warten wir, wie es in/mit diesem Land weitergeht.

Was dabei herauskommt, wenn "Insider" ihr unheimliches Wissen über Hintergründe und Zusammenhänge zum Besten geben, sieht man, wenn man den Beitrag von @denti mit anderen vergleicht. @denti kennt sich innerhalb der DBA bestimmt besser aus als andere, die hier Fakten verdrehen und zu jedem Thema eine Meinung haben müssen.

Geschrieben

Zitat Condor: "Nur weil viele nichts fürs Fliegen bezahlen wollen, sollen alte und bewährte Strukturen über den Haufen geworfen werden?"

 

Es gibt wohl keine wirkliche Alternative dazu. (oder schlage doch mal bitte was vor)

Auch LH verlagert bereits Mittelstrecken zu 4U.

 

@Condor

Wo sind hier eigentlich Fakten verdreht?

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nosig am 2003-03-19 11:19 ]

Geschrieben

@dO328jet

 

Der Kunde ist im Regelfall ein völlig unmündiger Konsument der von unkritischen Reisebüros Buzz und Co. vorgeschlagen bekommt, oder auch mal Holiday nach Antalya!

Und dann wundert er sich wenn er mit dem Gesicht nach unten irgendwo im Meer treibt.

Ihr habt echt keine Peilung an euren Schreibtischen.

 

Übrigens gibts genug Pöbelkunden mit überzogenen Ansprüchen auf deren Geld ich gerne verzichte, Kragenweite Lloret der Mar.

 

 

_________________

Respect to all men of the 101st Airborne Division!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Metro am 2003-03-19 13:41 ]

Geschrieben

Irgendwo hatte ich gepostet, daß BA an dba festhalten will und ihren Weg als LoCo weiter begleiten will, was eine interessante Abkehr der bisherigen dba-Politik ist und möglicherweise die nächste Strategie für dba. Denn in MUC ist man ja in einem guten Quellmarkt in dem es bisher keine LoCos gibt. Vielleicht ist dba ja so erfolgreicht, das BA nun gerne im Deutschen LoCo Makrt gegen 4U agieren will......

 

@Denti

Wurden allerernstens die Nachtluftpost-Verträge gekündigt??? Oh Mann, das war wirklich dumm.......

Geschrieben

Meines Wissens standen die Nachtpostverträge zur Verlängerung an, da diese Verträge mehrjährig vergeben werden und nach dem Optionsvertrag jede Investition über 50.000 EUR von Easyjet abgenickt werden musste kam eine Verlängerung nicht zu stande. Meines Wissens werden die Strecken ab Sommerflugplan von Germanwings bedient. Hier wurde durch EZY wie an vielen anderen Punkten der DBA massiv Schaden zugefügt, dummerweise war der Vertrag von BA nicht sehr schlau abgeschlossen worden.

 

Denti

Geschrieben

@Metro:

 

Zu Deiner Meinung:

 

"Der Kunde ist im Regelfall ein völlig unmündiger Konsument der von unkritischen Reisebüros Buzz und Co. vorgeschlagen bekommt, oder auch mal Holiday nach Antalya!

Und dann wundert er sich wenn er mit dem Gesicht nach unten irgendwo im Meer treibt.

Ihr habt echt keine Peilung an euren Schreibtischen.

 

Übrigens gibts genug Pöbelkunden mit überzogenen Ansprüchen auf deren Geld ich gerne verzichte, Kragenweite Lloret der Mar."

 

Ich finde Deine Einstellung wirklich interessant. Ist nett zu wissen, was Du von Deinen "Brötchengebern" denkst.

Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken machen, wer Dir Dein Gehalt bezahlt. Hat Dein Arbeitgeber nämlich keine Kunden (völlig unmündiger Konsument, Pöbelkunden mit überzogenen Ansprüchen) mehr, gibt Dir Dein Arbeitgeber auch kein Geld mehr, sondern höchstens noch die Wegbeschreibung zum Arbeitsamt!

Desweiteren finde ich Deine Signatur ziemlich daneben. Respekt gebührt den Menschen, die, leider erfolglos, versucht haben, diesen schrecklichen Krieg zu verhindern und nicht denjenigen, den ihn angezettelt haben bzw. unterstützen. Schonmal daran gedacht, daß die meisten Opfer wieder einmal Unschuldige sein werden?

Geschrieben

metro kann man doch einfach nicht ernst nehmen. er will halt provozieren, und das schafft er vorzüglich. unbestritten kennt er sich recht gut aus mit der materie, um die es hier geht. trotzdem will er nur unfrieden stiften, weswegen man ihn am besten ignorieren sollte.

nix für ungut

gunnar

Geschrieben

Ok. vielleicht hätte ich etwas enschränkend sagen können der "LCC-Kunde" im Durchschnitt.

Mit denen hab ichs ja meist nicht so zu tun.

Der Kunde ist immer ein "relativer" König.

Der Kapitän entscheidet letztendlich was Sache ist.

Läuft aber wirklich genug Grobvolk rum.

 

Wegen Signatur, hab schon Achtung wenn ein Job gut gemacht wird.

Was solls, die Republikanischen Garden und der Führungszirkel darf ruhig ins Nirvana einfahren. Um die kräht doch später kein Hahn.

Die meisten von euch "Engel" sitzen doch nur vor der Glotze und tun betroffen!

Echt einfach, voll die Moral gepachtet!

 

@B737

 

Mit deiner Einstellung machst du dich zum Deppen bei deinem vermuteten LCC Arbeitgeber und dem Passagier der denkt er sei ein Kaiser.

Ist falsch, weil sie dich wie den Kutscher behandeln werden. Siehe ST, AB, FR usw.

Die werden doch von den letzten Wi... geführt!

 

 

_________________

Respect to all men of the 101st Airborne Division!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Metro am 2003-03-21 01:00 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...