Berti Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 Seit 30 Minuten kreist ein weißer Jumbo B747-200F mit ausgefahrenen Fahrwerk im Tiefflug über Rheinhessen. Was geht da ab?
Berti Geschrieben 23. März 2003 Autor Melden Geschrieben 23. März 2003 Am Donnerstag war eine Notlandung von der weißen Southern Air Jumbofrachter N751SA. Die Maschine hatte technische Probleme.
Gast IvicaRamljak Geschrieben 23. März 2003 Melden Geschrieben 23. März 2003 die Maschine stand auch heute in FRA! sie kam am Nachmittag aus KWI war übrigens heute ausnahmsweise mal auf der Besucherterrasse aber auch nur weil ich 3 kleine Kinder (nein, keine eigenen) dabei hatte und denen mal ganz aus der Nähe die Jumbos zeigen wollte; fotografiert habe ich bis auf 3 LH-Stewardessen die gerade noch so von außen die Tür eines A321 öffnen konnten gar nichts, sonst gabs ja auch nix was interessant gewesen wäre. ojeojeoje, diese laaaaangen Beine, fast so schön wie die A346 - fast Gruß Ivi
A330-300 Geschrieben 23. März 2003 Melden Geschrieben 23. März 2003 @ Ivica: Es gibt nichts schöneres als einen Airbus!
munich Geschrieben 24. März 2003 Melden Geschrieben 24. März 2003 Mann Ivica, mußt Du verwöhnt sein, wenn Du in FRA nichts zum Fotografieren findest. Ich bin immer wieder von der Vielzahl der Airlines und des Großraumgerätes überwältigt, wenn ich in FRA bin - und auch etwas neidisch, wenn ich FRA mit MUC vergleiche. Ich muss, wenn ich in MUC am Airport bin, immer an ein Posting eines Users des A.-net-Forums aus PHX (Phoenix) denken, der in etwa schrieb: "I'm standing on the runway in PHX and looking in the sky. There are comeing 737, 737, 737 ,737, ohhh a 74...., oh no, its a 737." So bzw. so ähnlich gehts mir in MUC. Abgewandelt heißt das: CRJ, CRJ, ATR, 737, 320, 321, ohh its a 74..., oh no its a 767. Neidisch auf FRA bin!!! Gruß Robert
saspor Geschrieben 24. März 2003 Melden Geschrieben 24. März 2003 @munich bei uns in Berlin spez. Tegel, wäre es schon ein riesen Heileit, wenn wir eine B767 zu Gesicht bekommen würden!!
munich Geschrieben 24. März 2003 Melden Geschrieben 24. März 2003 @saspor Mußt halt immer mal zwischen Tegel und Schönefeld wechseln. Habt in Schönefeld auch immer mal so "Vögel" wie die abgestellte SIA A340 rumstehen. Aber hast ja recht, so ganz unzufrieden darf man in MUC mit den LH/MU/MK A340 und der TG 744 und den SIA Jumbofrachtern eigentlich auch nicht sein. Aber im Vergleich zu Airports wie FRA, LHR, JFK, CDG etc. ist's halt trotzdem nur ein Provinzflughafen. Selbst ZRH und MXP haben an Airlines und Großraumgerät mehr zu bieten.
ANC Geschrieben 24. März 2003 Melden Geschrieben 24. März 2003 Moin......bitte was soll ich den Sagen. Bremen Airport....hmmm......oh eine 737...ein A320....da ist das größte ne 757 oder ein A300. Mit viel Glück kommt auch mal der Beluga rein....aber das wars dann auch schon
Gast IvicaRamljak Geschrieben 24. März 2003 Melden Geschrieben 24. März 2003 @A330-300: ah ich weiß net so genau. es gibt Situationen, da bevorzuge ich dann doch lieber...(off topic) na komm, lassen wir mal gut sein @munich: das ist wohl immer so. ich werde deshalb mal demnächst kurz nach MUC jetten. damit ich dann auch mal ATR´s fotografieren kann (hehe ) Gruß Ivi
fv154 Geschrieben 24. März 2003 Melden Geschrieben 24. März 2003 ZRH ist auch nicht gerade die heile Welt! Da schaust Du zu den Landungen und siehst immer: A320, saab 2000, Avro RJ100, E145 und ab und zu mal A330 oder MD-11! Selten kommt auch mal eine B767, (am Morgen, aus übersee, von AA, CO, DL), 2-3 mal pro Tag B747 (SQ, TG, SA). Und wir haben sogar 3 Mal pro Woche B777 von MH, wow Highlights sind nur die Flieger, die zu SR Technics kommen (gerade kürzlich waren 2 JMC A330 dort), und sehr selten mal ein Frachter à la B747 von LY oder An124 oder Il76 (etwa 1-2 Mal im Jahr) In MUC kommt doch immerhin FV mit Il86, oder ist das nicht mehr so? Und von FRA träume ich ja täglich!
flusifan Geschrieben 24. März 2003 Melden Geschrieben 24. März 2003 also ich würde auch mal keine fotos machen wenn ich öffters nur zum gleichen flughafen fahre. es werden auch immer weniger filme die ich weg bringen muss _________________ meine bilder bei flugzeugbilder.de DTS.ONLINE mein bestes bild [ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2003-03-24 16:54 ]
fv154 Geschrieben 24. März 2003 Melden Geschrieben 24. März 2003 Wieso? Es kommen doch immer neue Flieger, die Du vielleicht noch nicht hast. Zugegeben, ich bin Reg.- Spotter, und pro Tag fülle ich in ZRH schon einen Film mit neuen Regs. Besonders, weil vor allem LH und AF fast nie mit denselben Fliegern (nach regs) kommen. Also ich verstehe Deinen Beitrag nicht ganz, oder willst Du einfach Entwicklungskosten sparen?
flusifan Geschrieben 24. März 2003 Melden Geschrieben 24. März 2003 auch um entwicklungs kosten zu sparen. aber in dus ist ja auch nicht so viel los und da hab ich auch schon viele maschinen 10 mal gesehen.und immer die gleichen maschinen mit der gleichen bemahlung sind irgend wie auch langweilig, immer die gleichen fotos machen.
QR 380 Geschrieben 24. März 2003 Melden Geschrieben 24. März 2003 Hallo zusammen, ich weiß gar nicht was ihr habt. Auch die kleinen Maschinen bei Traumlicht - genial. Gestern Abend in MUC z.B. GO 733 beidseitig ,DM CRJ mit knapp 60mm. Heute 3 TYM Tu 154 ,Kl 733 n/c, SU Tu 154, AC 767 spec.c/s. das alles bei einer Traumbeleuchtung. Was will das Spotterherz eigentlich mehr. Es müssen nicht immer nur Jumbos und dgl. sein, auch sogenannter Kleinkram hat seine Reize.Probiert in FRA mal die kleinen vernünftig zu erwischen - nicht leicht. Aber bei den Positionen in MUC wenn sie nicht gerade die verkehrte Runway benutzen, kein Problem.
ATmstein Geschrieben 24. März 2003 Melden Geschrieben 24. März 2003 Selbst mir in HAM wird hier nicht langweilig. Das Programm ist zwar wesentlich ausgedünnter als z.B. DUS, von FRA und MUC ganz zu schweigen aber alles vernünftig zu bekommen ist echt schwer und bei den richtigen Windverhältnissen und Sonne mache ich selten weniger als 10 Fotos. Als nicht Reg-Spotter wird einem aber überall schnell langweilig, selbst in LHR, daher habe ich mich auch sehr schnell dazu entschlossen. Ansonsten kann man ja aber auch immer noch Touren zu anderen Airports machen, um das Flugzeugkonto zu verbessern.
Orion Geschrieben 24. März 2003 Melden Geschrieben 24. März 2003 Wollte mich an dieser Stelle auch mal zu Wort melden. War z.B. am 23.03. auch in FRA am Terminal. Von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr, und langweilig ist mir nicht geworden, obwohl ich exakt 325 Fotos gemacht habe. Macht echt Arbeit. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich z.B. von der Varig PP-VOK (mit Sonderbemalung) schon alleine ca. 12 Fotos gemacht habe, und dann setz ich mich daheim hin, und such mir die schönsten aus. Dies ist für mich der entscheidende Vorteil meiner Dig.-Kamera.
fv154 Geschrieben 25. März 2003 Melden Geschrieben 25. März 2003 Hast du denn mit der Digicam genug Zoom, oder musst Du nicht extrem nahe an die Flieger heran kommen? Ich hatte mir auch überlegt, eine Digicam anzuschaffen, aber in ZRH ist man, abgesehen von den Fliegern im Terminal B, ohne mindestens ein 150mm Teleobjektiv aufgeschmissen. Natürlich ist der Vorteil der Digicam, dass man sich die Fotos sofort ansehen kann und entscheiden, ob man sie behalten will oder noch eines machen soll.
A380-800 Geschrieben 25. März 2003 Melden Geschrieben 25. März 2003 In Stuttgart: 737, 5 min Pause irgendeine ATR..., wieder Pause mal ne A 320 mal ein Learjet. Die einzigen "Miniheavys" sind Hapag-Lloyd A310 oder Delta 767. Früher sind noch manchmal Condor DC-10 gekommen aber die Zeiten sind ja leider vorbei.
hcn_tvs Geschrieben 25. März 2003 Melden Geschrieben 25. März 2003 Ich bin richtig stolz auf Zürich: - Wer bringt soooooviele Saab 2000 hin??? Also, diese Saabs nerven mich langsam, und sowieso, wenn sie noch in der ganz alten Crossair Bemalung fliegen (blaues und rotes quadrat), dann ist der Zeitpunkt da, um nach hause zu gehen. Zwar, das ist ja auch keine gute Idee, denn dann müsste ich alle 5 min nach hause gehen............................. Ich will mal A 330 von anderen Airlines als von Swiss (Linien oder Charter), und nicht nur immer, um wieder mal bei der Werft hinteb zu stehen und dumm zu glotzen. P.S. rumstehen: Was für eine Maschine stand am Wochenende 22/23.3.03( vielleicht auch schon vorher und jetzt immer noch) bei der Werft? Von der Terasse sah man sie nur von vorne, und ich hatte keine Möglichkeit dort nach hinten zu kommen. Es war ein 330 oder 767, weiss nicht genau. Hat mir jemand ne Antwort? Gruess Marco
fv154 Geschrieben 26. März 2003 Melden Geschrieben 26. März 2003 @ hcn_tvs Also: Am 11.03. habe ich bei der Werft 2 JMC A330 abgelichtet. Übrigens muss man doch sagen, dass in letzter Zeit ziemlich viele Maschinen bei SR Technics in der Wartung waren. Folgende konnte ich ablichten: - A330 AirTransat (Reg. vergessen) - MD-83 der Freebird (TC-FBT) - MD-11 KLM (PH-KCK) und Martinair (Reg. vergessen) - A330 JMC (G-OJMB und G-OJMC) Am 25.03. (also gestern) war ich wieder dort, und der Flieger, den Du gesehen hast, war eine A330 der Khalifa (steht übrigens immer noch dort, gerade in der Livecam entdeckt). Leider steht sie hinter einer Unmenge von Gittern und Metallgebälken, deshalb war es unmöglich, sie zu fotographieren. Dafür habe ich eine Aufnahme von Technikern, die am Triebwerk der LXA330 HB-IQP herumfummeln. Wann warst Du am letzten Wochenende in ZRH? Sa oer So? Ich war am Sa dort, von 10-18 Uhr durchgehend.
hcn_tvs Geschrieben 28. März 2003 Melden Geschrieben 28. März 2003 Am Sonntag von 12-18Uhr. Am Anfang ein bisschen langweilig, aber dann war was los. - 2x AF mit A 319 - 2x KLM mit 737 - Air Mauritius mit A 340-300 - Lauda Air ,mit 767 war noch spassig. Gruess Marcp
Raver340 Geschrieben 28. März 2003 Melden Geschrieben 28. März 2003 Ja und wie is die Lage hier in DTM?? ATR,ATR,ATR,ATR, mal ne Dash8, wieder ATR,ATR, dann mal ne 737 oder A319.....dat grösste was wir hier wohl haben ist die MD-8x!!! Und die kommt selten!!
fv154 Geschrieben 31. März 2003 Melden Geschrieben 31. März 2003 @Raver340 Da kann ich nur sagen: Klein aber oho! @hcn_tvs Bei Dir kam die MK also mit A340? Seltsam, gestern Sonntag ist sie mit B762 gekommen. Sonst war's aber nicht schlecht und die Terrasse war bis 21 Uhr offen! Hier die Highlights (für meine Sammlung): - Dash 8 der SAS Commuter OY-KCF und KCH (hatte ich noch nie gesehen) - AA B763 N370AA und B762(!) N332AA - MH B777 9M-MRE - JK MD83 EC-GHH und A320 EC-ICL - TG B744 HS-TGX (Rotation BGK-ZRH-GVA) - MS A321 SU-GBT - AF F100 F-GPNK und GNLK (auch noch nie gesehen) - BA B757 G-CPET und B767 G-BZHA (wegen den Fans vom Spiel LIE-ENG) - PS B733 UR-GAH - AvantiAir mit Beech1900 D-CBSF (Airline, die ich nicht kannte!) - MK 762 3B-NAK - SA 743 ZS-SKB
hcn_tvs Geschrieben 31. März 2003 Melden Geschrieben 31. März 2003 Hoi fv154, Ich war gestern auch noch am Airport, von 15 bis 18 Uhr. War am Anfang bei der Tankanlage hinten (Heliport Rümlang). Sah dann von weitem die F 100, wollte sie aufnehmen, dann dachte ich, sie starte sicher Richtung Rümlang, und fuhr mit meinem Kollegen zum Parkhaus F. Dann war sie schon weg. Wann ging sie genau??? Hast Du die Reg.? Ja, die Air Mauritius kam letzte Woche mit A 340, war gestern fast entäuscht, als sie mit 767 kam:-) Ich war schnell bei der 330 von Khalifa, hattest recht, die bringt man vor keine Linse. Die Beech 1900 sah ich auch im Flugplan, sie kam aus Siegerland,(wo immer das ist), und als Terminal war nichts angegeben. Wo wurde sie abgestellt??? Die Thai fliegt die jetzt die Rotation nach GVA? Wie oft??? Kommt sie nie mehr mit M11, nur noch 744??? Die Malaysia war wieder mal mit Triple seven da, oder?? Wann kam SAS Commuter??? Für wen flog sie??? Ich weiss du hast die Sonntags Zeitung nicht gerne, aber es ist was gutes über LX Sparen drin. Geschrieben vom ehemaligen Sprecher der CRX. Haben die jetzt noch Saab 2000 zum Standplatz Rümlang gestellt, sind das die ausgemusterten??? Gruess Marco
fv154 Geschrieben 1. April 2003 Melden Geschrieben 1. April 2003 Also, alles schön der Reihe nach: 1: "Sah dann von weitem die F 100, wollte sie aufnehmen, dann dachte ich, sie starte sicher Richtung Rümlang, und fuhr mit meinem Kollegen zum Parkhaus F. Dann war sie schon weg. Wann ging sie genau??? Hast Du die Reg.?" Du wärst besser in Rümlang geblieben. Die F100 (F-GPNK) hat die 16 genommen und ist nach süden geflogen, wann genau, weiss ich nicht mehr. Die F100 (F-GNLK) später am Abend übrigens auch. 2: "Ja, die Air Mauritius kam letzte Woche mit A 340, war gestern fast entäuscht, als sie mit 767 kam" Kommt die jetzt nur noch mit 762? 3: "Ich war schnell bei der 330 von Khalifa, hattest recht, die bringt man vor keine Linse." Sagte ich doch... Übrigens soll er anscheinend an Skyservice retourniert werden, hat ja auch eine Kanadische Reg. 4: "Die Beech 1900 sah ich auch im Flugplan, sie kam aus Siegerland,(wo immer das ist), und als Terminal war nichts angegeben. Wo wurde sie abgestellt???" Im Teletext-Flugplan war sie nicht aufgeührt. Daher war ich umso erstaunter, sie zu sehen. Abgestellt wurde sie bei den Standplätzen Süd, hinter den 3 EDW 320-Plätzen. 5: "Die Thai fliegt die jetzt die Rotation nach GVA? Wie oft??? Kommt sie nie mehr mit M11, nur noch 744???" TG fliegt die Rotation m.W. 3 Mal pro Woche. Ob an den anderen Tagen MD11 kommt, weiss ich nicht. Da fragst du am besten Thomas Jäger. 6: "Die Malaysia war wieder mal mit Triple seven da, oder??" Das ist korrekt. Was heisst hier "wieder mal"? 7: "Wann kam SAS Commuter??? Für wen flog sie???" Einmal morgens und einmal abends. Ersetzt die E145-Flüge von Skyways, die sowieso unter SK-Nummern liefen. 8: "Ich weiss du hast die Sonntags Zeitung nicht gerne, aber es ist was gutes über LX Sparen drin. Geschrieben vom ehemaligen Sprecher der CRX." Es war auch ein Bericht über ein von Dosé gefordertes Gipfeltreffen von LX-, unique-, Skyguide- und Regierungsvertretern drin. Seine Forderung wurde aber mittlerweile schon abgelehnt, dafür trifft sich Dosé mal mit Verkehrsminister Moritz Leuenberger. Ich habe aber davon nur in der Tagesschau gehört. 9: "Haben die jetzt noch Saab 2000 zum Standplatz Rümlang gestellt, sind das die ausgemusterten???" Ich vermute es. Hast Du die Regs? Na dann, best regards fv154 _________________ Mit freundlichen Studentengrüssen FV 4ever! Air Switzerland - Die bodenständige Airline G. W. Bush - Der lebende Beweis dafür, dass der Mensch mit dem Affen nahe verwandt ist! [ Diese Nachricht wurde geändert von: fv154 am 2003-04-01 12:58 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.