airliners.de Team David Haße Geschrieben 20. März 2003 airliners.de Team Melden Geschrieben 20. März 2003 Das hier wollte ich Euch nicht vorenthalten: http://www.manchesteronline.co.uk/news/sto...tory=54250.html
GAF Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 Tja, der Superintendent hat es erfaßt. Anstatt alle Terassen und Beobachtungspunkte zu schließen, nutzt er die billigsten und aufmerksamsten Beobachter, die er bekommen kann. "Bewaffnet" mit Fernglas, Teleobjektiv und Handy sind die Planespotter bei eventuellen Unstimmigkeiten sofort vor Ort, können Beweisfotos machen und die Polizei informieren. Was will man mehr??? Ein Vorbild für die deutschen Sicherheitsbehörden. Jörg
QR 380 Geschrieben 21. März 2003 Melden Geschrieben 21. März 2003 Guten Morgen, das wird in MUC schon längere Zeit praktiziert. Die Polizei und der Sicherheitsdienst sehen vor allem im AFM Partner und nicht nur lästige Anhängsel.
fv154 Geschrieben 24. März 2003 Melden Geschrieben 24. März 2003 Der einzige Vorteil, den ich da sehe, ist, dass es uns die Schliessung vieler Terrassen erspart. Vom moralischen Standpunkt her finde ich es absurd. Ich als Spotter habe Besseres zu tun als den Spion zu spielen...
QR 380 Geschrieben 24. März 2003 Melden Geschrieben 24. März 2003 Guten Abend fv154, da kannst du vielleicht für die Schweiz sprechen,aber halt nicht für andere europäische Staaten. Wenn ich die Situation in MUC anschaue, fahren wir, d.h. der AFM und auch meistens auswärtige Spotter gut mit dieser Regelung.Wir helfen den Sicherheitsbehörden und können dafür ungestört unserem Hobby nachgehen. Auch an Stellen wo es nicht unbedingt zwingend verständlich ist. Schau dir mal Italien an, wie da die Polizei und Carabinieri rumspinnen oder siehe jetzt CDG, wo ringsum der Zaun erhöht wird, allerdings ohne Fotolöcher wie bei euch in ZRH ! In der momentanen Zeit ist Kooperation gefragt,und nicht nur Unverständnisäußerungen.Wie gesagt, wir in MUC fahren gut damit.
fv154 Geschrieben 25. März 2003 Melden Geschrieben 25. März 2003 Mir ist das einfach zu riskant, den Spion zu spielen, nur damit die Polizei die Terrasse nicht schliesst... Ich meine, diese Terroristen sind ja auch nicht doof, und wenn sie merken, dass Du sie bespitzelst, dann bist Du ziemlich bald kalt, denn das sind Typen, die zu allem bereit sind, und da hilft Dir dann weder Polizei noch Sicherheitsbehörden... Da mache ich lieber ganz einfach meine Fotos und falle nicht sonderlich auf... dann passiert mir auch nichts.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.