Zum Inhalt springen
airliners.de

Zürich Bahnhofsterminal wird heute eröffnet!

Gerry

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute wird in Zürich der neue Bahnhofsterminal mit Eincheckmöglichkeiten und einem Shoppingcenter direkt über dem Flughafenbahnhof eingeweiht.

Damit wird der Flughafen für Bahnreisende noch benutzerfreundlicher.

P.S.: Sowas würde ich mir auch für München wünschen!!

Geschrieben

Was heißt für München auch wünschen.

Wenn du von der S-Bahn kommst kannst du im Zentralbereich einquecken, du kannst shoppen gehen,du kannst einkehren in versch. bars , im Airbräu etc. Was willst du mehr? Wenn du auf die Verkehrsanbindung anspielst, dann beklage dich bei der politischen Führung in Deutschland und bei der Bahn selbst. Da bringt es keiner auf die Reihe. Da in der Regierungsmannschft leider eine Partei gibt für die techn. Neuerungen,welche über das Fahrrad rausgehen, Teufelszeug ist und um jeden Preis abgelehnt wird, ändert sich nicht allzuviel. Lieber verkaufen wir deutsche Technik (s. Transrapid) ins Ausland und von dort später die Weiterentwicklung wieder für teueres Geld zurück.Da kann man im Moment viel Geld einsparen.

Geschrieben

@QR 380

Wieso antwortest du in deinem Beitrag mit einem unnötig aggresiven Unterton?

Tatsache ist, daß die Verkehrsanbindung (Bahn) in Zürich im Vergleich zu München super ist.

Das mit dem Einchecken in der Nähe der S-Bahn klappt ja in München auch nur bei einer Hand voll Airlines.

Mit einem "ordentlichen" Bahnhofsterminal hat das aber nichts zu tun!?

Und da hat München sicher noch Handlungsbedarf.

Von einem Fernbahnanschluß, bzw. einer Express S-Bahn träume ich noch - wahrscheinlich jahrelang....

P.S: Da ich beide Flughäfen regelmäßig benutze, ist es legitim, diesen Vergleich zu ziehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gerry am 2003-03-27 13:08 ]

Geschrieben

Hallo

Ich war bereits gestern Mittwoch schauen gegangen. Ist super schön geworden. Relativ modern, mit viel Licht und edlen Marmorplatten. Mc Donalds, Nordsee und viele bekannte Läden hats gegeben. Sehr schön gemacht.

Gruss

Roger

Geschrieben

Hallo Gerry,

wenn du einen agressiven Unterton raus hörst, möchte ich mich entschuldigen. War von mir nicht geplant. Ich habe dir halt nur meine Ansicht mitgeteilt und da du am Bodensee wohnst ein paar Tipps und Hinweise geben wollen. Mit den paar Airlines im Zentralbereich hast du zwar recht aber wenn du bedenkst, da ist LH , DE, HF, TU,XQ. Ich hoffe ich habe niemand vergessen. Eigentlich Airlines die miteinander einen Löwenanteil am Paxaufkommen in MUC haben. Warte mal T 2 ab, vielleicht ändert sich noch was.Und vielleicht besinnen sich die Politiker bei Bund und Bahn auch noch und fördern einen Fernbahnanschluß für MUC noch dementsprechend

Geschrieben

Es waren oder sind auch Pläne für eine ICE-Anschluß von der Nürnberger Strecke im Gespräch. Und die sogen. Marzlinger Spange - ein Anschluß über Rosenheim-Kufstein-Innsbruck sowie Freilassing-Salzburg mit Weiterführung nach Budapest sind im Gespräch.

Aber man weiß ja wie lange das dauert. Ein

Bahnhof für einen Fernbahnanschluß ist ja bereits beim Bau von T2 bis bis zum Rohbau bereits mitgebaut worden. Die FMG rechnet daher auch mit einem Anschluß in der weiteren Zukunft.

Geschrieben

Ich werde ab 4. April in einem der neuen Cafés arbeiten, voraussichlich immer Mo und Fr (um das Studium zu finanzieren). Am 21. 03. hatte ich schon eine Einführung. Es sieht ziemlich gut aus, das Ganze.

Geschrieben

@ QR 380

Ist schon okay!

@ EDDM

Danke, für die Skizze!

So sehr ich MUC in den letzten Jahren aufgrund des stark erweiterten Angebotes schätzen gelernt habe, so sehr finde ich es schade, daß ich für die ca. 200 km von Lindau zwischen 3,5 und 4 Stunden mit der Bahn brauche!

Daher erwarte ich eine Express S-Bahn oder etwas ähnliches mit großer Ungeduld!

Geschrieben

Guten Morgen Gerry,

2005 soll der Autobahnanschluß der A96 nach Lindau über die Nordumfahrung A99 fertig sein. Da bist du dann in der Hälfte dr Zeit am Flughafen. Das ist schon mal ein kleines Trostpflaster denke ich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...