debonair Geschrieben 30. März 2003 Melden Geschrieben 30. März 2003 Hallo, habe da mal 'ne frage. seit langem hält sich das gerücht, dass ST (bzw. bischoff) nur weibliche flugbegleiter einstellt. ist dies so korrekt- oder gibt es wirklich nur stewardessen bei ST. gibt es sonst noch eine airline, wo nur flugbegleiterinnen arbeiten?
Maex Geschrieben 30. März 2003 Melden Geschrieben 30. März 2003 Also bei meinen ST Flügen (4 mal hin und- rück) gab es nur Flugbegleiterinnen .
B737 Geschrieben 30. März 2003 Melden Geschrieben 30. März 2003 Vollkommen richtig. Bei Germania gibt es nur weibliche CAs und Purser.
NG-SNL7 Geschrieben 30. März 2003 Melden Geschrieben 30. März 2003 das ist ja diskriminierend!!! und somit klagbar! da sag ich nur pfui!
Gast Badmax Geschrieben 30. März 2003 Melden Geschrieben 30. März 2003 @NG-SNL7 Warum ist das diskriminierend? Die können doch aussuchen wen sie einstellen und wen nicht. In Deutschland ist es doch immernoch so das Frauen durschnittlich 1/6 weniger verdienen als Männer. Das ist diskriminierung. Wenn hier wieder wer die ST schlecht reden will hat er hier den perfekten Thread gefunden.
Gast Geschrieben 30. März 2003 Melden Geschrieben 30. März 2003 Wenns so ist könnte ein Grund sein, daß Frauen irgendwann Kinder kriegen, somit aufhören oder heiraten und dergleichen. Männer sind zwar anderswo in der Kabine auch eher in der Minderzahl aber ihre durchschnittliche Beschäftigungsdauer ist höher. Ergo eventuell auch das Gehalt über die Jahre. Sie würden sich eher organisieren, ihre Rechte einfordern, und sowieso teurer sein weil dann auch schwerer zu kündigen usw.! Das alles würde sehr gut zum Laden ST passen! Ich boykottiere Germania wegen deren Politik die eine Schande für die deutsche Luftfahrt ist! (aber ich habs ja auch zum Glück nicht nötig mit denen zu fliegen) @ Badmax: Hat ja auch Gründe wenn schlecht geredet wird! _________________ Respect to all men of the 101st Airborne Division! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Metro am 2003-03-30 20:40 ]
Mapel Geschrieben 30. März 2003 Melden Geschrieben 30. März 2003 Dabei darf man aber nicht vergessen, dass man Frauen in der "Elternzeit" (bis zu 3 Jahre nach einer Geburt) den Arbeitsplatz garantieren muss....also denke ich, dass sich das ausgleicht...so oder so
Gast Geschrieben 30. März 2003 Melden Geschrieben 30. März 2003 Stimmt schon nur die kommen meist in Teilzeit wieder wenn überhaupt, und dann ists eher erträglich! Die Tendenz aufzumucken ist wesentlich geringer wenn man weiß daß nach 2 Wochen Fliegen 2 Wochen frei folgen. Finanziell ist das für ST Jacke wie Hose mit der Elternzeit! _________________ Respect to all men of the 101st Airborne Division! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Metro am 2003-03-30 22:40 ]
NG-SNL7 Geschrieben 30. März 2003 Melden Geschrieben 30. März 2003 natürlich können sie einstellen wen sie wollen! was allerdings verboten ist, ist eine/n bewerber/in einer/einem anderen bewerber/in aufgrund des geschlechtes vorzuziehen. und sollte st wirklich nur frauen in der kabine haben, ist das somit wohl eindeutig der fall... [ Diese Nachricht wurde geändert von: NG-SNL7 am 2003-03-30 22:44 ]
B737 Geschrieben 30. März 2003 Melden Geschrieben 30. März 2003 Sieht man es so, ist es eindeutig richtig. Solange jedoch CAs mit Konfektionsgröße 36 und min. 165cm gesucht werden, fällt die Auswahl schon geringer aus. Wie die Auswahlkriterien nun schlußendlich aussehen, weiß ich nicht. Sollte nur ein Beispiel sein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.