Zum Inhalt springen
airliners.de

L1011 in DUS, evtl. eine neue Basis?


DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Gerade ist eine L1011 in DUS gelandet. Und zwar diese hier:

http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?96378

_________________

Mfg

Sebastian Wagner

-----------------------------------------

Bush, the biggest and worst war-freak of the world!

00000041.gif

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DUS-Fan am 2003-03-31 22:57 ]</font>

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DUS-Fan am 2003-03-31 22:57 ]</font>

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DUS-Fan am 2003-04-02 17:40 ]</font>

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DUS-Fan am 2003-04-02 17:50 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kam als "Bravo Juliet 9314" am 31.03.2003 gegen 22:00 Uhr von LGG rein und bleibt gemäß DUS Ops minimum 3 (DREI !!) Wochen

 

Maschine ist die CBJ Cargo V2-LFQ (L1011 -200F , msn 293C-1212, ex Kalitta / Kitty Hawk N103CK).

Die wollen wohl in DUS ins Frachtgeschäft einsteigen. Hahn und Maastricht haben sich aus irgendwelchen Gründen für die Airline disqualifiziert. Ob DUS genug Fracht für eine Tristar hat, wage ich zu bezweifeln.

 

Weiters will CBJ 3 (DREI !!!) L1011 Vollfrachter in DUS stationieren, falls ein entsprechender Kontrakt zustande kommen wird.

 

Mehr Infos ? siehe

 

http://www.l1011.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke mal schon dass genug Fracht in Düsseldorf und Umgebung (NRW ist das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands) vorhanden ist, was man halt nur "entdecken" kann, wenn man neue Routen mit größerem Frachtgerät aufnimmt.

 

Was momenan in DUS als Nurfrachter fliegen, ist ja nicht gerade der Hit. Nur jeden SO die 747 nach DXB, dann von MO-FR die FedEx Maschinen, und Nachts halt die ganzen Englischen Post und Zeitungsmaschinen.

 

Wenn nun aber weitere Cargoairlines nach DUS kommen, so wie jetzt evtl. CBJ mit 3 L1011 , und dann EK noch das wahr macht was angekündigt wurde (Sage aber nicht was, denn wenn das nicht so kommt, ist hier sicherlich wieder Streit los) dann kann sich DUS wirklich über ein Dickes Plus in der Cargostatistik freuen. Wie ja auch die momentanen Febr. Daten zeigen.

 

_________________

Mfg

Sebastian Wagner

-----------------------------------------

Bush, the biggest and worst war-freak of the world!

00000041.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DUS-Fan am 2003-04-02 17:50 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CAT III,

DUS-Fan und QF005 lernen es nicht mehr icon_razz.gif .

Bei aller Freude über die Maschine. Es wird gleich wieder ein Frachthub draus gemacht.

Solche VögeL haben schon viel gesungen. Die

Luftfahrt ist so schnellebig, was heute verkündet wird, ist morgen schon wieder Makulatur. Beispiele gäbe es genug ! Aber...siehe Satz 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

freut Euch doch erst einmal über den einen Tristar. Und wenn der lange genug ab DUS fliegt, dann kann man mal über mehr nachdenken.

 

In MUC gibt es auch jede Menge getruckte Fracht. Das bedeutet aber nicht, daß die Fracht auch mit dem Flieger ab- oder angeliefert wird. Zum größten Teil wird sie in MUC auch nur von LKW in LKW umgeladen.

 

Und FRA nimmt sowieso niemand das deutsche Frachtmonopol weg... weder MUC, noch DUS.

 

Zu wünschen ist es Euch... aber trotzdem mal auf dem Teppich bleiben...

 

Nix für ungut, Jet+Prop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, wollte CBJ Cargo ihre Basis in MST aufschlagen, da müsste der TriStar auch schon häufiger anzutreffen gewesen sein. Merkwürdigerweise hat das mit MST nicht geklappt und jetzt soll es DUS werden. Schon komisch bei dem Hintergrund, das diverse Cargoairports in der Umgebung liegen (LGG, OST, LUX, MST, HHN, CGN, AMS).

V2-Reg und Pleite des Vorgängers (Caribjet) machen das ganze nicht durchsichtiger, ich denk mir meinen Teil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genügend Frachtpotenzial sehe ich genauso in Düsseldorf. Es kommt halt nicht auf das bevölkerungsreichste Bundesland an sondern auf die Industrie drum herum.

 

Das ist das gleiche wie Stuttgart. Wir hätten Hölle von Fracht. Leider wird sehr viel mit dem LKW nach Frankfurt und Luxembourg gefahren, da die Spritpreise in LUX z.B: deutlich günstiger sind und die Bahn einfach super lang ist.

 

Bleibt nur zu wünschen, dass die TriStar nicht nur ein Planungsspiel ist sonder wirklich regelmässig fliegt. Die Flieger sind so dermassen rar geworden, dass mich jeder neue Treibsatz in Deutschland hoch erfreut !

 

Viele Grüße

Jetblast

 

http://www.saa-news.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

CBJ sucht dringend nach Frachtaufträgen über CHS. Die jetzt in DUS stehende Maschine ist dort abgestellt, das die FDG (Flughafen Düsseldorf Gesellschaft) günstige Konditionen angeboten hat. Noch während die Kiste in DUS gegroundet ist, laufen wohl die ersten Gespräche.

 

CBJ hat keinen eigenen Hub und sucht nach einer Möglichkeit, einen solchen aufzubauen.

Sollte das in DUS klappen (ich glaube nicht daran !!!) werden die weiteren L1011 der CBJ ebenfalls in DUS stationiert werden (müssen).

So lautet jedenfalls die Aussage eines CBJ Verantwortlichen mi gegenüber.

 

Wie immer : Alles Spekulation, nix genaues weiß man nicht und morgen kann sich bereits alles geändert haben.

 

Es gibt 6 L1011-200 Frachter von Kitty Hawk International, wovon CBJ 2 via Lanta Aviation geleast hat. Eine dritte ist im Zulauf und die verbleibenen 3 könnten ebenfalls über Lanta Aviation übernommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...