touchdown99 Geschrieben 1. April 2003 Melden Geschrieben 1. April 2003 Im neuesten jetstream-Heft wird berichtet, dass die beiden CanRJ200 der Cimber Air an die Eurowings gehen, so dass Cimber Air wieder nur Turboprops betreibt. Auf der jetstream-Website steht zudem, dass evtl. zwei Eurowings ATR72-200 an Cimber Air gehen, vielleicht also eine Art Tauschgeschäft mit Draufzahlung. Der Verkauf der beiden CanRJ200 durch Cimber Air ist vielleicht auch ein Indiz dafür, dass Germanwings nach Berlin kommt, denn die Maschinen flogen bislang für Lufthansa Cityline ex TXL auf den Strecken, die immer wieder mit einer evtl. 4U-Basis in TXL in Zusammenhang gebracht wurden. Es kann allerdings auch gut sein, dass Cimber Air einfach ein bisschen Cash brauchte, denn wie ich höre, hat SAS ihren 26%-Anteil an Cimber Air an die Eigentümer der Cimber, die Familie Nielsen, zurückverkauft.
a340-300 Geschrieben 2. April 2003 Melden Geschrieben 2. April 2003 Die Strecke TXL-CDG hat jedenfalls seit 1.April wieder die LH Cityline übernommen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.