Moe Geschrieben 3. April 2003 Melden Geschrieben 3. April 2003 Laut cgnforum.de wird 4U im Mai einen A320 in einer "Flughafen Köln-Bonn"-Sonderbemalung fliegen lassen.
Jet+Prop Geschrieben 3. April 2003 Melden Geschrieben 3. April 2003 Nach meinem Wissensstand soll es der Ex-Eurowings A320 (D-AIPH) werden, da die Vertäge für die Pristina-Flüge Ende Winterflugplan ausgelaufen sind (und der Bus nun umlackiert werden soll). Quelle: Technik-Mitarbeiter der 4U
Alex330 Geschrieben 3. April 2003 Melden Geschrieben 3. April 2003 Vermutlich wird der Jet im Mai zeitgleich mit der neuen Corporate ID des Flughafens vorgestellt. Gruß Alex
Tim Geschrieben 8. April 2003 Melden Geschrieben 8. April 2003 Der ex Eurowings A320 D-AIPH ist seit vorgestern Abend in HAM. Ich habe gehört, dass er hier umlackiert werden soll. Dann wird er ja aber sicherlich nächste Woche schon in den neuen Farben fliegen und nicht erst im Mai. MFG Tim
Jet+Prop Geschrieben 8. April 2003 Melden Geschrieben 8. April 2003 Schön, daß der "PH" schon in HAM steht. Dann hatte ich (bzw. mein "Informant") mit meinem post Anfang März wohl doch recht. Schon damals hatte ich geschrieben, daß der "PH" die Sonderbemalung erhalten soll... Aufmerksame Leser können sich daran vielleicht noch erinnern...
karstenf Geschrieben 9. April 2003 Melden Geschrieben 9. April 2003 Komisch! Ich muss Euch korrigieren: Ich bin am Sonntag - das war der 06.04. mit AIPH von Köln nach Zürich geflogen. Und nix Lackierung: Lufthansa-Colors, Weißes Leitwerk mit Eurowingslogo. Nur der bereich "Lufthansa" war viereckig neu Lackiert und mit "eurowings"-Schriftzug versehen. Zusätzlich noch die "Pristina"-Aufkleber. Ansonsten ist die Maschine nicht im besten Zustand. Überall an den Wings und Engines blättert der Lack ab... Die PH braucht dringend ein neues Kleid. Am Sonntag sah die Dame nicht gut aus!
Maex Geschrieben 9. April 2003 Melden Geschrieben 9. April 2003 Das bestätigt genau meine Meinung!(S.Tripreport) Durch den schlechten Zustand der Maschiene werden manche Passagiere vielleicht das erste und letzte mal mit 4U fliegen ( Wer sich nicht so mit der Luftfahrt beschäftigt) MfG Maex
Mapel Geschrieben 9. April 2003 Melden Geschrieben 9. April 2003 naja...ich erinnere mich an einen HLF FLug mit A310....da war auch auf Flügel und neben den Türen überall der Lack abgeplatzt....das sah wirklich schlimm aus das Teil.
Moe Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Geschrieben 9. April 2003 Dann kann es doch GUT sein, dass die Maschine bald die Farben des Airports Köln/Bonn bekommt, oder?
Tim Geschrieben 9. April 2003 Melden Geschrieben 9. April 2003 @ karstenf Wen oder was wolltest du denn korrigieren? Nur das du am Sonntag mit D-AIPH geflogen bist schließt doch wohl nicht aus, dass die Maschine seit Sonntag Abend in HAM ist und von nun an umlackiert wird, oder? MFG Tim [ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim am 2003-04-09 23:46 ]
karstenf Geschrieben 10. April 2003 Melden Geschrieben 10. April 2003 @TIM Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hatte das Datum nicht richtig verarbeitet. Fest steht: Am Sonntag war sie noch im Einsatz. Nun ist sie in HAM @MAEX Es wird jedem auch klar sein, dass eine weiße Maschine eine Art Ersatz darstellt. In meinem Bekanntenkreis genießt die 4U ein sehr hohes Ansehen. Ich schaue zumindest zuert bei LH, dann bei 4U und erst wenn beide keinen anständigen Preis haben bei HLX oder Swiss und den Rest. Ich würde mich übrigens riesig über einen CGN-Logojet freuen!
Gast Geschrieben 10. April 2003 Melden Geschrieben 10. April 2003 Was genau ist denn ein coporate ID ? Sorry, müsste ich als Luftfahrtfan wissen...tu es aber nicht
Andie007 Geschrieben 10. April 2003 Melden Geschrieben 10. April 2003 Nee... was Corporate Identity ist muss man nicht wissen. Aber hier noch aus meinen "alten" Marketing-Zeiten eine Def.: Viel Spass und entschuldigt etwaige Tippfehler. ----------------------------- Corporate Identity: 1.Kommunikationskonzept Das C.I.-Konzept kann als ein strategisches Konzept zur Positionierung der Identität oder auch als ein klar strukturierten einheitlichen Selbstverständnisses eines Unternehmens, sowohl im eigenen Unternehmen als auch in der Unternehmensumwelt, gesehen werden. Die strategische Verknüpfung eines solchen Konzeptes liegt darin, dass im Rahmen einer Positionierung dieses Selbstverständnisses und Selbstbildes auch eine Rolle zentraler strategischer Elemente wie Technologieorientierung,Produkt-/Marktfelder,startegische Grundorientierung,Beziehung zu Mitarbeitern,Abnehmern,Lieferanten und Konkurrenten,verhaltenssteuernde Normen etc. geklärt werden müssen. Über die Entwicklung eines deutlichen Wir-Bewisstseins soll das C.I.-Konzept nach Innen eine Unternehmenskultur als Netzwerk von gelebten Verhaltensmustern und Normen etablieren und sicherstellen, dass die Vielzahl der Entscheidungsbeteiligten auf die Basis eines EINHEITLICHEN UNTERNEHMENSBILDES bzw. FIRMENIMAGE und UNTERNEHMENSLEITBILDES entscheidet und handelt. Dadurch wird eine wesentlich höhere Komparibilität und Synergie der Unternehmensaktivitäten ermöglicht sowie über die Identifikation mit dem Unternehmen und deren Politik erhebliches Motivationspotential freigesetzt. Nach Außen geht es darum, dass die durch verbales und nonverbales gesendeten Signale mit dem erarbeiteten Konzept übereinstimmen und so bei verschiedenen Addressatenkreisen wie Öffentlichkeit,Kunden,Presse,Kapitalgeber,Lieferanten,potentielle Arbeitnehmner etc. den Aufbau eines FIRMENIMAGES ermöglichen, die mit dem C.-I. Konzept übereinstimmen. 2.C.I. als Konzept strategischer Unternehmensführung Das C.I. Konzept ist in diesem Sinne nicht nur ein Kommunikationskonzept, sondern auch zentraler Bestandteil der strategischen Unternehmensführung und -planung und eine wesentliche Erfolgsvorraussetzung zu einer kontinuierlichen und strategiekonformen Umsetzung strategischer Konzepte ins operative Geschäft. Die Geschlossenheit und Konsitenz der Strategieumsetzung, der strategic fit ist dabei eine der Stoßrichtungen cin C.I.-Konzepten. Elemente: - Corporate Communication - Corporate Behavior - Corporate Design Das C.I.-*Konzept stellt zudem einen Rahmen für das Brand-Identity (Markenidentität) -> International Corporate Identity. -------------------- [ Diese Nachricht wurde geändert von: Andie007 am 2003-04-10 20:24 ]
Iberia Geschrieben 10. April 2003 Melden Geschrieben 10. April 2003 Morgen geht die D-AIPH wahrscheinlich in der neuen Sonderbemalung nach CGN. 4U6901Y HAM-CGN 20:00 A320-200
karstenf Geschrieben 13. April 2003 Melden Geschrieben 13. April 2003 Hat einer diese Woche die D-AIPH gesehen? Neue Lackierung?
Tu204 Geschrieben 14. April 2003 Melden Geschrieben 14. April 2003 so ist er eben nach MAD geflogen [ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2003-04-14 18:21 ]
karstenf Geschrieben 14. April 2003 Melden Geschrieben 14. April 2003 UI. Aber erstmal vielen Dank! Sehe ich das richtig:?: Weißer Rumpf und nur die Heckflosse in 4U-Farben? Die Triebwerke sind noch grau... (Wahrscheinlich blättert da noch immer der lack ab...) Halte uns auf dem Laufenden!
flusifan Geschrieben 17. April 2003 Melden Geschrieben 17. April 2003 http://www.airliners.net/open.file/340674/L/ ja siehst richtig
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.