Zum Inhalt springen
airliners.de

Logojet CGN von 4U


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach meinem Wissensstand soll es der Ex-Eurowings A320 (D-AIPH) werden, da die Vertäge für die Pristina-Flüge Ende Winterflugplan ausgelaufen sind (und der Bus nun umlackiert werden soll).

 

Quelle: Technik-Mitarbeiter der 4U

Geschrieben

Der ex Eurowings A320 D-AIPH ist seit vorgestern Abend in HAM. Ich habe gehört, dass er hier umlackiert werden soll. Dann wird er ja aber sicherlich nächste Woche schon in den neuen Farben fliegen und nicht erst im Mai.

 

MFG Tim

Geschrieben

Schön, daß der "PH" schon in HAM steht. Dann hatte ich (bzw. mein "Informant") mit meinem post Anfang März wohl doch recht. Schon damals hatte ich geschrieben, daß der "PH" die Sonderbemalung erhalten soll... Aufmerksame Leser können sich daran vielleicht noch erinnern... icon_wink.gif

Geschrieben

Komisch!

 

Ich muss Euch korrigieren:

 

Ich bin am Sonntag - das war der 06.04. mit AIPH von Köln nach Zürich geflogen.

 

Und nix Lackierung:

Lufthansa-Colors, Weißes Leitwerk mit Eurowingslogo. Nur der bereich "Lufthansa" war viereckig neu Lackiert und mit "eurowings"-Schriftzug versehen.

 

Zusätzlich noch die "Pristina"-Aufkleber.

 

Ansonsten ist die Maschine nicht im besten Zustand. Überall an den Wings und Engines blättert der Lack ab...

 

Die PH braucht dringend ein neues Kleid.

 

Am Sonntag sah die Dame nicht gut aus!

Geschrieben

Das bestätigt genau meine Meinung!(S.Tripreport)

Durch den schlechten Zustand der Maschiene werden manche Passagiere vielleicht das erste und letzte mal mit 4U fliegen ( Wer sich nicht so mit der Luftfahrt beschäftigt)

 

MfG

Maex

Geschrieben

naja...ich erinnere mich an einen HLF FLug mit A310....da war auch auf Flügel und neben den Türen überall der Lack abgeplatzt....das sah wirklich schlimm aus das Teil.

Geschrieben

@ karstenf

 

Wen oder was wolltest du denn korrigieren?

Nur das du am Sonntag mit D-AIPH geflogen bist schließt doch wohl nicht aus, dass die Maschine seit Sonntag Abend in HAM ist und von nun an umlackiert wird, oder?

 

 

MFG Tim

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim am 2003-04-09 23:46 ]

Geschrieben

@TIM

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hatte das Datum nicht richtig verarbeitet.

Fest steht: Am Sonntag war sie noch im Einsatz. Nun ist sie in HAM

 

@MAEX

Es wird jedem auch klar sein, dass eine weiße Maschine eine Art Ersatz darstellt.

 

In meinem Bekanntenkreis genießt die 4U ein sehr hohes Ansehen.

 

Ich schaue zumindest zuert bei LH, dann bei 4U und erst wenn beide keinen anständigen Preis haben bei HLX oder Swiss und den Rest.

 

Ich würde mich übrigens riesig über einen CGN-Logojet freuen!

Geschrieben

Was genau ist denn ein coporate ID ?

Sorry, müsste ich als Luftfahrtfan wissen...tu es aber nicht icon_cry.gif

Geschrieben

Nee... was Corporate Identity ist muss man nicht wissen. Aber hier noch aus meinen "alten" Marketing-Zeiten eine Def.:

Viel Spass und entschuldigt etwaige Tippfehler.

 

-----------------------------

Corporate Identity:

 

1.Kommunikationskonzept

Das C.I.-Konzept kann als ein strategisches Konzept zur Positionierung der Identität oder auch als ein klar strukturierten einheitlichen Selbstverständnisses eines Unternehmens, sowohl im eigenen Unternehmen als auch in der Unternehmensumwelt, gesehen werden. Die strategische Verknüpfung eines solchen Konzeptes liegt darin, dass im Rahmen einer Positionierung dieses Selbstverständnisses und Selbstbildes auch eine Rolle zentraler strategischer Elemente wie Technologieorientierung,Produkt-/Marktfelder,startegische Grundorientierung,Beziehung zu Mitarbeitern,Abnehmern,Lieferanten und Konkurrenten,verhaltenssteuernde Normen etc. geklärt werden müssen. Über die Entwicklung eines deutlichen Wir-Bewisstseins soll das C.I.-Konzept nach Innen eine Unternehmenskultur als Netzwerk von gelebten Verhaltensmustern und Normen etablieren und sicherstellen, dass die Vielzahl der Entscheidungsbeteiligten auf die Basis eines EINHEITLICHEN UNTERNEHMENSBILDES bzw. FIRMENIMAGE und UNTERNEHMENSLEITBILDES entscheidet und handelt. Dadurch wird eine wesentlich höhere Komparibilität und Synergie der Unternehmensaktivitäten ermöglicht sowie über die Identifikation mit dem Unternehmen und deren Politik erhebliches Motivationspotential freigesetzt. Nach Außen geht es darum, dass die durch verbales und nonverbales gesendeten Signale mit dem erarbeiteten Konzept übereinstimmen und so bei verschiedenen Addressatenkreisen wie Öffentlichkeit,Kunden,Presse,Kapitalgeber,Lieferanten,potentielle Arbeitnehmner etc. den Aufbau eines FIRMENIMAGES ermöglichen, die mit dem C.-I. Konzept übereinstimmen.

 

2.C.I. als Konzept strategischer Unternehmensführung

 

Das C.I. Konzept ist in diesem Sinne nicht nur ein Kommunikationskonzept, sondern auch zentraler Bestandteil der strategischen Unternehmensführung und -planung und eine wesentliche Erfolgsvorraussetzung zu einer kontinuierlichen und strategiekonformen Umsetzung strategischer Konzepte ins operative Geschäft. Die Geschlossenheit und Konsitenz der Strategieumsetzung, der strategic fit ist dabei eine der Stoßrichtungen cin C.I.-Konzepten.

 

Elemente:

- Corporate Communication

- Corporate Behavior

- Corporate Design

 

Das C.I.-*Konzept stellt zudem einen Rahmen für das Brand-Identity (Markenidentität) -> International Corporate Identity.

--------------------

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andie007 am 2003-04-10 20:24 ]

Geschrieben

UI.

 

Aber erstmal vielen Dank!

 

Sehe ich das richtig:?:

 

Weißer Rumpf und nur die Heckflosse in 4U-Farben?

 

Die Triebwerke sind noch grau...

 

(Wahrscheinlich blättert da noch immer der lack ab...)

 

Halte uns auf dem Laufenden!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...