debonair Geschrieben 3. April 2003 Melden Geschrieben 3. April 2003 Hallo leute, habe mal 'ne frage zu LH und SARS. hat/plant LH in kommender zeit frequenzen nach asien wegen SARS (nicht iraq!) zu streichen?? werden LH-crews weiterhin over-night-stops in peking/hongkong etc. haben?? Hat LH bzw. auch LT/DE besondere maßnahmen ergrifen um passagiere und crews zu schützen?? bin dankbar für jede rückantwort!
akayama Geschrieben 5. April 2003 Melden Geschrieben 5. April 2003 Zum Thema SARS: Ich bin in diesem Moment in der China Airlines Lounge in Taipeh. SARS ist ein grosses Thema hier - aber es ist nicht so dramatisch wie es die Medien in Europa und Nordamerika berichten. Natuerlich sind Schulen geschlossen und wir alle tragen brav unsere Masken. Aber das Geschaeftsleben und somit auch die Airlines arbeiten weiter. Life goes on. Allerdings habe ich meine Termine in Hong Kong gestrichen, da sonst die Einreise in weitere Laender problematisch bis unmoeglich waere. Viele Fluege in und aus HKG sind gecancelt, aber SQ operiert - wenn auch reduziert - weiter. Es gibt offiziell sieben Destinationen im SQ Network auf denen den FAs Masken auch waehrend des Fluges empfohlen werden. Das sind ausser HKG nur Destinationen in Mainland China. BTW, loads auf den Fluegen gehen gegen null. Komme gerade aus KIX mit der SQ und es waren nur 6 von 45 Sitzen in der Business Class besetzt. Eco war wohl auch sehr leer - habe ich leider aber nicht gesehen. Mein Weiterflug nach BKK geht ueber HKG - mal schaun wie die Loads auf diesen Fliegern sind. Werde berichten. Viele Gruesse aus Taipeh Akayama
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.