NG-SNL7 Geschrieben 5. April 2003 Melden Geschrieben 5. April 2003 in allen 737Ng gibt es oberhalb des mittelganges ein für mich undefinierbares, rechteckiges "ding". weiß jemand was das genau ist und wozu es das gibt...? hier oder hier zu sehen!
mach 2+ Geschrieben 5. April 2003 Melden Geschrieben 5. April 2003 Könnte mir vorstellen, dass dies die Vorbereitung zum Verstauen von Liferafts ist. Auf einigem MD-80 ist dies auch so angebracht.
nosegear Geschrieben 5. April 2003 Melden Geschrieben 5. April 2003 Muss nicht unbedingt sein. Da ja in den Aircrafts generell wenig Platz ist, hat man diese Deckenstaufächer angebracht. Meines Erachtens nutzen aber nur weniger Airlines dieses Zusatzausrüstung. In diesen werden verschiedene Safety Equipments verstaut. Mehr nicht. [ Diese Nachricht wurde geändert von: nosegear am 2003-04-05 16:04 ]
mach 2+ Geschrieben 5. April 2003 Melden Geschrieben 5. April 2003 logo, innereuropäisch sind da keine liferafts drin. Aber wenn das Flugprofil es erforderlich macht, dann kommen die da rein.
B737 Geschrieben 5. April 2003 Melden Geschrieben 5. April 2003 Absolut richtig! Wenn erforderlich kommen die Liverafts dort rein. In der -700er und -800er sind im gezeigten (hinteren) Bereich der Kabine zwei, im vorderen Teil ein Liveraft untergebracht.
debonair Geschrieben 5. April 2003 Melden Geschrieben 5. April 2003 @B737 Quote: Absolut richtig! Wenn erforderlich kommen die Liverafts dort rein. In der -700er und -800er sind im gezeigten (hinteren) Bereich der Kabine zwei, im vorderen Teil ein Liveraft untergebracht. Nicht unbedingt! AirBerlin fliegt zum bleistift auch ohne liverafts. bei denen wird das staufach nur für anderes emergency equipment (sauerstoff, erste-hilfe koffer etc.) benutzt! ach so, die erste Boeing damit müsste die B757 gewesen sein! LTU hatte alle B757 damit ausgestattet-und selbst da waren nicht immer liferafts drin! _________________ When it's your time it's your time!And when it's Captain's time, it's your time! [ Diese Nachricht wurde geändert von: debonair am 2003-04-06 01:58 ]
nosegear Geschrieben 6. April 2003 Melden Geschrieben 6. April 2003 Sorr., Aber meiner Meinung nach fliegt Air Berlin bei allen eigenen 800ern mit diesen Deckenstaufächern.
mach 2+ Geschrieben 6. April 2003 Melden Geschrieben 6. April 2003 @ nosegear die Fächer sind da, aber der Inhalt kann unterschiedlicher Natur sein. Je nach Flugprofil (Liferaft gesetzlich required oder nicht)
NG-SNL7 Geschrieben 6. April 2003 Autor Melden Geschrieben 6. April 2003 wann werden liferafts eigentlich gesetzlich benötigt!? bei flügen über den atlantik? nach griechenland? nach england? sind diese verstaufächer so flach wie man sie in der kabine sieht oder gehen sie noch weiter hinauf?
nosegear Geschrieben 6. April 2003 Melden Geschrieben 6. April 2003 Nein. So flach wie man sie optisch sieht sind sie auch. Der Stauraum geht als nicht in die Kabinendecke rein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.