Zum Inhalt springen
airliners.de

Manchester am 06.04.2003

ChrischMue

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, wie vielleicht einige wissen, war ich übers Wochenende in Manchester!

Zwar nicht so zum spotten, aber trotzdem lässt sich der Flughafen bei einer Flugreise nur schwerlich umgehen, deshalb hier nun ein paar Movements, die ich aus dem Kopf noch erinnere! Allerdings ohne Regs...:

Cathay Pacific B-747-200F

Dragon Air Cargo B-747-400F

Air Atlanta(?) B-747-100(?)

Antonov Design B. Antonov AN-124

Emirates B-777-300

Malaysia B-747-400

Monarch DC-10 und A-300-600

Airtours A-330

Air Scandic B-767-200

BMI A-330

Delta Airlines B-767(?)

Pakistan Intl. B-747-200, B-747-300

2 US Airways A-330

American Airlines B-767-300

2 British Airways B-767-300 und eine B-757-200

2 Aer Lingus BAe 146

Singapore Airlines B-747-400

2 Air2000 B-757

diverse:

Thomas Cook B-757

Britannia B-767

Und gaaanz viele British Airways Avros, ERJs, B-737 und A-320!

Und noch weitere, an die ich mich jetzt gerade nicht mehr erinnern kann!

Ein paar Regs. kann ich gegen Ende der Woche noch nachliefern, wenn mein Film aus der Entwicklung kommt!

Geschrieben

Ein paar kleine Anmerkungen:

-Air Scandic flieg A300 und nicht B767.

-Dragon Air Cargo ist ein 747-300F.

-Die Airtours A330 ist bestimmt eine Mytravel

in ex Airtours-cs. gewesen, oder?

-Die Monarch DC10 war bestimmt nur abgestellt, oder?

MFG Tim

Geschrieben

@ ChrischMue

Kannst Du mir sagen - auch wenn Du nicht nur zum Spotten in MAN warst - wie es mit den Spotterplätzen hinsichtlich Security aussah?

Fliege Ostern mit HLX nach MAN.

Danke

Holger

Geschrieben

Hi,

ich war am 31.3. mit dem 1.Flug von HLX in MAN.Genau an dem Tag wo keine EK 773 kam icon_cry.gif [am 30. war die da und dann vom 1.4. wieder]

Ein guter Flughafen, wenn man noch keine/nicht allzuviele GB-Charter-Flieger gesehen hat.

Man sieht auch etliche Überflüg, bei gutem WEtter, nach KontinentalEuropa

Bezgl. Security:

Die arbeiten relativ gut mit den Spottern zusammen! Da gibt es ja so eine Art Pakt zwischen Spotter&Security, die Spotter melden der Polizie auffälliges... hab ich nicht so genau verstanden ist aber so in etwa.

Geschrieben

-Air Scandic: Kann sein, die war relativ weit weg... Und es gibt ja auch A-300 ohne Wingtips! Kann also sein!

-Dragon Air: Ups, war mir relativ sicher, dass sie Winglets hatte... Naja, kann vorkommen...

-Natürlich ist sie das, ich hab bloß Airtours geschrieben, weil er noch Airtours c/s hatte!

-Ob die nun abgestellt war oder nicht, kann ich nicht sagen, da sie sich in den 15 min nicht bewegt hat!

Spotting scheint in MAN kein Problem zu sein!

Die Terasse auf dem Parkhaus ist geöffnet und gutbesucht! Aber es gibt auch noch weitere Punkte um den Airport herum, wo viele Spotter standen, als ich abgeflogen bin! Da kann ich aber leider weiter nix zu sagen!

Geschrieben

Ich fragte nur nach der Monarch, weil die nach meinen Informationen keine DC-10 mehr haben. Soweit ich weiß ist nur eine Maschine in ex Monarch-cs. in MAN abgestellt.

MFG Tim

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...