Zum Inhalt springen
airliners.de

VIE

Gast austrian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut kurier von heute kommt Malaysian airlines nach VIE zurück! neu in wien Air Baltic!

Frage noch: hat spanair die flüge von wien nach madrid von der AUA übernommen?

u. warum wurde bremen von 3x täglich auf 1x reduziert?

Geschrieben

VIE-BRE-VIE wurde schon den ganzen Winterflugplan über nur noch 1x tägl. geflogen. Die Anbindung von BRE an das Hub VIE mit DH8 ist nicht besonders attraktiv im Vergleich BRE-FRA mit 32S. Ich vermute, dass von daher die Auslastung nicht besonders toll ist.

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, wieviele Gates VIE hat? Als ich vor 6 Tagen dort gelandet bin, waren viele Flugzeuge (RegionalJet, A320,...) nicht in einem Gate.

Geschrieben

Ja, ich meinte Luftfahrtbrücken. Hab nicht dran gedacht, dass Gate auch ein Platz ohne Luftfahrtbrücke ist.

Geschrieben

@ SR102

VIE-Airport hat 18 Gates wobei 9 Gates am Pier Ost sind, davon ist 1 Gate mit einer Doppelfluggastbrücke ausgestattet. Gate A51 - A59. Der Pier West (Schengenpier) hat 12 Gates, auch hier ist 1 Gate mit eiener Doppelfluggastbrücke ausgestattet Gate C31 - C42

@ austrian

Die Strecke VIE-MAD-MAD wird im Code-Share mit Spanair durchgeführt, ebenso die Strecke VIE-BCL-VIE. Nach MAD wird nur mit Spanair geflogen, die Strecke nach BCL wird mit NG Flugzeuge durchgeführt.

Dass MH nach VIE zurückkommt ist sehr wahrscheinlich, da erst letzte Woche eine MH Deligation am Airport war und sich mit den obersten Chefs alles angesehen haben.

Geschrieben

VIE hat insgesamt 84 Abstellpositionen, davon 8 Andockpositionen am Pier Ost ind 12 Andockpositionen am Pier West.

Geschrieben

Dann versteh ich auch, warum soviele Flugzeuge nicht am Dock waren. Ich hab mich nämlich noch gewundert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...