touchdown99 Geschrieben 11. April 2003 Melden Geschrieben 11. April 2003 ... Tees-Side, ab Oktober 2003, mit anfänglich zwei Maschinen. Routen sind noch nicht bekannt, bmibaby lässt zZt ein Preisausschrieben laufen, in dessen Rahmen die Kunden Ziele vorschlagen können (nein nein, nicht die Ziele, die Gewinner werden ausgelost ) Hat Easyjet seinerzeit im Tees-Side benachbarten Newcastle auch gemacht. Geht ja zügig voran mit bmi baby. Mittlerweile hat fast jeder größere britische Airport seinen LCC... bmibaby: East Midlands, Cardiff, Manchester, Tees-Side Easyjet: Luton, Gatwick, Stansted, Liverpool, East Midlands, Bristol, Newcastle,(Belfast) Ryanair: Stansted, Prestwick Jet2: Leeds/Bradford MyTravelLite: Birmingham FlyBe: Southampton, Birmingham Fehlt nicht mehr viel - Bournemouth, Norwich, Humberside und die schottischen Airports (Air Scotland und Globespan kann mal wohl nicht als vollwertige LCCs bezeichnen...)
AvroRJX Geschrieben 11. April 2003 Melden Geschrieben 11. April 2003 @touchdown99 Ist eine recht preiswerte Form der Marktforschung. Und es wäre doch schon interessant, wenn bei ähnlich hohen Stimmzahlen für unterschiedliche Airports das Los entscheiden würede Wäre mal eine echte Innovation - der rechtsweg bliebe natürlich ausgeschlossen
mattias Geschrieben 15. April 2003 Melden Geschrieben 15. April 2003 Großbritannien ist ein Musterbeispiel für das LCC-System. Ich hoffe,dass Deutschland nicht mehr all zu lange braucht, um ebenso auszusehn, d.h. flächendeckend mit LCC ausgestattet zu sein, die nicht nur innerdeutsch fliegen. Hier könnten sich folgende LCC den Kuchen aufteilen:4U, HLX, Germania, AB, FR und DBA, wenn sie die Kurve noch kratzen!
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