Zum Inhalt springen
airliners.de

Quito - Mariscal Sucre

Fab747

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ,

da dies mein erster Beitrag in dem Forum ist möchte ich mich zu aller erst mal , zur besseren Verständigung , kurz vorstellen : Ich bin 15 Jahre alt , spiele aktiv MSFS bei der IVAO und habe ernsthaft vor Pilot zu werden ( alle Piloten in dem Forum können sich also auf so einige Fragen gefasst machen :D ) . Soviel zu mir jetzt zum Thema :

Ich lebte vor 7 Jahren für 6 Jahre in Quito , Ecuador . Der Flughafen Mariscal Sucre gehört ja anscheinend zu den schwersten der Welt . Da mich der Airport , aus oben gennaten Gründen , sehr interessiert wollte ich wissen ob ihr irgendwelche Informationen ( Geschichte , Anflugrechte oder Bilder ) über ihn habt . Ich hörte zB mal , dass nur Piloten mit einer speziellen Lizenz dort landen dürfen , stimmt das ?

Mfg Fab747

PS: Wisst ihr etwas über die Fluggesellschaft Tame ? Da ich oft voller ANgst mit denen geflogen bin , würde mich besonders die Unfallstatistik interessieren :D .

Geschrieben

Da Lufthansa die Flüge nach Quito ganz eingestellt hat , mussten wir immer ab Bogota mit Tame fliegen ( Wofür ich die Lufthansa heute noch hasse ) .

Das schlimmste Erlebnis mit der Tame hatte ich aber auf einem Flug nach Guayaquil . Das Flugzeug war fertig zum Rrollen , alle Passagiere an Board , nur die Tür war komischer Weise noch auf . Nach 30 Minuten erklärte uns der Co-Pilot den Grund : "Meine DAmen und Herren , ich entschuldige mich für die Verspätung , doch der Kapitän ist noch nicht an Bord , und ohne ihn dürfen wir nicht starten ." Da vermach ich schon nichts gutes . 10 Minuten später torckelte der Kapitän dann sturtz besoffen die Treppe zum Flugzeug hoch , richtete sich oben nochmal auf und kotze dann die Treppe runter . Nach dem er sich den Mund mit der Uniform abgewischt hat , torckelte er weiter ins Cockpit .

Dieses eckliche Erlebnis ( ich saß in der 3. Reihe ) , zeigt warum ich so wenig Vertrauen in die Tame setze :D :

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fab747 am 2003-04-14 14:57 ]

Geschrieben

du warst anscheinend noch nicht in Ecuador icon_wink.gif , dort ist wirklich alles , aber auch alles , möglich .Und wir dachten uns halt , das der eine Pilot das schon schaukeln wird ;D .

Ein anderes Beispiel , um das zu verdeutlichen : Wir wollten nach einem Urlaub im Urwald zurück nach Quito fliegen . Doch das Flugzeug dafür war kurz vorher in einen FLuss gestürzt . Also flog man uns mit einer MilitärMaschine aus , die eigentlich für Fallschirmspringer gedacht war . Das Gefühl , in einem Sitznetz zu liegen , in einer uralten Maschine ohne Fenster ( es zog trotzdem irgendwoher ) , nur weil das ursprüngliche Flugzeug zuvor abgestürzt ist muss man einfach erlebt haben icon_wink.gif . Da die Sitznetze ( ein Netzt das an 2 Balken festgebunden wurde - ohne Anschnallgurt) seitwärts montiert wurden , wurde es doch so manchem Passagier etwas übel ;D .

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fab747 am 2003-04-15 01:40 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...