Fab747 Geschrieben 13. April 2003 Melden Geschrieben 13. April 2003 Hi , da dies mein erster Beitrag in dem Forum ist möchte ich mich zu aller erst mal , zur besseren Verständigung , kurz vorstellen : Ich bin 15 Jahre alt , spiele aktiv MSFS bei der IVAO und habe ernsthaft vor Pilot zu werden ( alle Piloten in dem Forum können sich also auf so einige Fragen gefasst machen :D ) . Soviel zu mir jetzt zum Thema : Ich lebte vor 7 Jahren für 6 Jahre in Quito , Ecuador . Der Flughafen Mariscal Sucre gehört ja anscheinend zu den schwersten der Welt . Da mich der Airport , aus oben gennaten Gründen , sehr interessiert wollte ich wissen ob ihr irgendwelche Informationen ( Geschichte , Anflugrechte oder Bilder ) über ihn habt . Ich hörte zB mal , dass nur Piloten mit einer speziellen Lizenz dort landen dürfen , stimmt das ? Mfg Fab747 PS: Wisst ihr etwas über die Fluggesellschaft Tame ? Da ich oft voller ANgst mit denen geflogen bin , würde mich besonders die Unfallstatistik interessieren :D .
debonair Geschrieben 14. April 2003 Melden Geschrieben 14. April 2003 Hi, erstmal willkommen im forum! eine sehr gute auflistung der TAME-unfälle findest du unter: http://www.airdisaster.com/cgi_bin/airline...es+Ecuatorianos was hast du noch von der TAME in erinnerung- waren die schlecht??
Fab747 Geschrieben 14. April 2003 Autor Melden Geschrieben 14. April 2003 Da Lufthansa die Flüge nach Quito ganz eingestellt hat , mussten wir immer ab Bogota mit Tame fliegen ( Wofür ich die Lufthansa heute noch hasse ) . Das schlimmste Erlebnis mit der Tame hatte ich aber auf einem Flug nach Guayaquil . Das Flugzeug war fertig zum Rrollen , alle Passagiere an Board , nur die Tür war komischer Weise noch auf . Nach 30 Minuten erklärte uns der Co-Pilot den Grund : "Meine DAmen und Herren , ich entschuldige mich für die Verspätung , doch der Kapitän ist noch nicht an Bord , und ohne ihn dürfen wir nicht starten ." Da vermach ich schon nichts gutes . 10 Minuten später torckelte der Kapitän dann sturtz besoffen die Treppe zum Flugzeug hoch , richtete sich oben nochmal auf und kotze dann die Treppe runter . Nach dem er sich den Mund mit der Uniform abgewischt hat , torckelte er weiter ins Cockpit . Dieses eckliche Erlebnis ( ich saß in der 3. Reihe ) , zeigt warum ich so wenig Vertrauen in die Tame setze :D : [ Diese Nachricht wurde geändert von: Fab747 am 2003-04-14 14:57 ]
a340-300 Geschrieben 14. April 2003 Melden Geschrieben 14. April 2003 Hmm klingt nicht wirklich vertrauensvoll. Und keiner hat was gesagt oder gemacht? Ich meine das ist doch auch in Ecuador keine Normalität oder?
Fab747 Geschrieben 14. April 2003 Autor Melden Geschrieben 14. April 2003 du warst anscheinend noch nicht in Ecuador , dort ist wirklich alles , aber auch alles , möglich .Und wir dachten uns halt , das der eine Pilot das schon schaukeln wird ;D . Ein anderes Beispiel , um das zu verdeutlichen : Wir wollten nach einem Urlaub im Urwald zurück nach Quito fliegen . Doch das Flugzeug dafür war kurz vorher in einen FLuss gestürzt . Also flog man uns mit einer MilitärMaschine aus , die eigentlich für Fallschirmspringer gedacht war . Das Gefühl , in einem Sitznetz zu liegen , in einer uralten Maschine ohne Fenster ( es zog trotzdem irgendwoher ) , nur weil das ursprüngliche Flugzeug zuvor abgestürzt ist muss man einfach erlebt haben . Da die Sitznetze ( ein Netzt das an 2 Balken festgebunden wurde - ohne Anschnallgurt) seitwärts montiert wurden , wurde es doch so manchem Passagier etwas übel ;D . [ Diese Nachricht wurde geändert von: Fab747 am 2003-04-15 01:40 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.