touchdown99 Geschrieben 14. April 2003 Melden Geschrieben 14. April 2003 Zwei der ursprünglich von Muk Air gekauften ex Flugbereitschaft VFW614 (OY-RRW/N614GB)sind in den letzten Wochen in Kopenhagen weider flott gemacht worden. Die OY-RRW ist als D-ASDB re-registriert worden und am 8.4. nach Hamburg überflogen worden. Laut Skyliner Aviation sind beide von der Lufthansa Technical Training GmbH (Hamburg) gekauft worden und sollen künftig als "Oldies" auf Flugshows usw. eingesetzt werden. Skyliner will wissen, dass eine der Maschinen hierfür Lufthansa-Farben erhalten soll. Hört sich alles ziemlich gewagt an, aber Lufthansa nebst diversen Töchtern macht sich durchaus um historische deutsche Flugzeuge verdient - und nicht nur solche die man mal selbst geflogen hat (z.B. die Dornier 27, Me 108 oder Arado 79). Tja, hätte Deutschland mal in den 1970er seine Liebe zum ersten 44 sitzigen Regionaljet der Welt entdeckt...
ATmstein Geschrieben 14. April 2003 Melden Geschrieben 14. April 2003 Das am 8.4. eine VFW-614 nach Hamburg gekommen ist, zweifle ich stark an. Draussen steht sie nicht und die beiden Lackhallen waren am Wóchenende belegt. Ausserdem war das bei den einheimischen Spottern Sonntag vormittag an der 05 kein Thema.
balou Geschrieben 14. April 2003 Melden Geschrieben 14. April 2003 Die Zweifel sind unberechtigt. Sie ist am 08.04. aus CPH gekommen und geht am Dienstag vorerst wieder weg nach England. Quelle: Spotter bei LHT
touchdown99 Geschrieben 14. April 2003 Autor Melden Geschrieben 14. April 2003 Sie müßte so gegen 13 Uhr reingekommen sein. STD in CPH war 1200.
ChrischMue Geschrieben 14. April 2003 Melden Geschrieben 14. April 2003 Ich hab sie am 08.04 um 1245 landen sehen! Leider konnte ich keine Fotos machen, da ich am anderen Ende des Flughafens war... Und damit hatte ich auch nicht gerechnet...
ATmstein Geschrieben 14. April 2003 Melden Geschrieben 14. April 2003 Wie bitte? Wo soll die denn stehen oder ist die schon wieder raus? :-/ Dann ziehe ich meine anfängliche Vermutung mal wieder ganz stark zurück.
ChrischMue Geschrieben 14. April 2003 Melden Geschrieben 14. April 2003 Die Maschine ist gelandet und dann direkt in die LH-Technik rein und dann links in Richtung des weissen A-340abgebogen und wohl direkt in ne Halle gefahren! Aber lass Dich überraschen! Gerüchtemässig soll sie morgen ja wieder nach England rausgehen!
touchdown99 Geschrieben 14. April 2003 Autor Melden Geschrieben 14. April 2003 Schlechte Nachrichten. So wie es ausschaut wird die D-ASDB nächste Woche nach St. Athan in Wales überflogen, um dort bei der Lufthansa Resource Technical Training (LRTT) endgültig außer Betrieb genommen zu werden. Sie soll in England dem Wartungstraining von Mechanikern dienen und wohl nicht mehr fliegen. Also letzte Chance, die Kiste noch mal abzulichten. Mal sehen, was mit der N614GB passieren soll; die ist wohl auch gekauft worden. Vielleicht kommt die ja analog zur OY-RRW/D-ASDB zur Lufthansa Technical Training GmbH (LTT) nach Hamburg. [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-04-16 14:53 ]
FUAirliner Geschrieben 15. April 2003 Melden Geschrieben 15. April 2003 Die VFW-614 D-ASDB ist heute gegen 11:30 auf runway 05 bei herrlichstem Sonnenschein in Richtung Wales gestartet. Dort wird sie am Boden dem technischen Personal von Lufthansa Resource Technical Training (LRTT) als Übungsobjekt zur Verfügung stehen. Die anderen beiden in Kopenhagen (CPH) abgestellten Maschinen sind anscheinend von der Uni Oldenburg gekauft worden, aber derzeit für fluguntauglich erklärt worden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.